Bei BVB und Comunio als Haaland-Ersatz gefragt: Neuzugang Sebastien Haller

Foto: ©imago images/ Treese
Mit der zuletzt abflachenden Marktwertkurve haben diese fünf Spieler nichts tun. Mit dabei sind Sommertransfers aus Freiburg und Mönchengladbach. Bei Kostic wirken sich die Gerüchte über eine Verlängerung aus. Haller und ein Münchner sprengen alles.

5. Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, 13.400.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 1.910.000)

Filip Kostic fand sich bereits in der vergangenen Woche unter den Marktwert-Boomern. Nach einer Steigerung um 2,4 Millionen ging es für den 153-Punkte-Mann der letzten Saison nun noch einmal aufwärts.Mit 13,4 Millionen gehört Kostic mittlerweile zu den 15 teuersten Spielern.

Die Comunio-Manager könnten mit ihren Käufen ein gutes Näschen bewiesen haben, steht der Serbe bei Eintracht Frankfurt doch möglicherweise kurz vor einer Vertragsverlängerung. Letzteres würde die Attraktivität des 29 Jahre alten Flügelspielers natürlich erhöhen. Die Gefahr eines Transfers in diesem Sommer wäre damit aus der Welt.

Transfergerüchte: Hoffen auf Kostic, bei Upamecano und Lewandowski dreht sich der Wind
Transfergerüchte: Eher kein Transfer in diesem Sommer: Kostic (Frankfurt) und Upamecano (Bayern) sollen bleiben

Neue Transfergerüchte im Zusammenhang mit Bayern München: Bei Upamecano und Lewandowksi gibt es neue Vorzeichen, Gnabry weckt Interesse. Kostic soll verlängern. Gladbach könnte zeitnah einen Stürmer abgeben.

weiterlesen...

4. Sadio Mane (Bayern München, 47.120.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 2.850.000)

Mit satten 25 Millionen steig Sadio Mane am 22. Juni bei Comunio ein. Seitdem konnte der Senegalese seinen Mindestpreis beinahe verdoppeln. 47,120.000 sind das Maß aller Dinge. Einige finanzkräftige Comunio-Manager dürften sich mit ihm für einen drohenden Abgang des besten Comunio-Akteurs aller Zeiten wappnen.

Oder geht es doch nur ums Geld und schnelle Gewinne? Beobachtet werden sollte in diesem Fall durchgängig, wann Manes Marktwertkurve endgültig nach unten abknickt. Zudem gilt es, den 30-Jährigen durchgängig auf den Transfermarkt zu setzen. Dann können die gemachten Gewinne direkt eingestrichen werden.

3. Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach, 7.110.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 3.320.000)

Während wegen vieler auslaufender Verträge bei Borussia Mönchengladbach durchgängig über Abgänge spekuliert wird, sorgt der bislang hochkarätigste Neuzugang für positive Nachrichten – zumindest aus Comunio-Sicht. 3,32 Millionen kamen beim Japaner im Wochenvergleich hinzu.

Im Gegensatz zu Schalke 04, wo man den 25 Jahre alten Abwehrchef aus Kostengründen nicht halten konnte, soll Itakura in Mönchengladbach auf der Sechs eingesetzt werden. Trotzdem gut natürlich, dass nach dem Ginter-Abgang eine weitere Alternative für die Abwehrkette im Kader steht. Bei Comduo sammelte Itakura dort in der Aufstiegssaion 130 Punkte.

2. Ritsu Doan (SC Freiburg, 10.590.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 3.590.000)

Gemeinsam mit Ex-Gladbacher Ginter wird Ritsu Doan in Zukunft für den SC Freiburg auflaufen. Der ehemalige Bielefelder wurde für 8,5 Millionen von der PSV Eindhoven verpflichtet. In seiner ersten Comunio-Saison machte er mit schnellen Antritten, fünf Toren und 109 Punkten auf sich aufmerksam. 10,59 sind gleichwohl etwas hochgegriffen.

Christian Streich darf sich dennoch über einen dribbel- und abschlusstarken Offensivspieler freuen, der hinter ein oder zwei Stürmer flexibel einsetzbar ist. Wir sehen den Japaner auf jeden Fall als Startelfkandidaten. Der Auftritt im Testspiel gegen St. Gallen zeigte schon mal in die richtige Richtung. Abzuwarten bleibt, inwiefern Eingewöhnungszeit und Dreifachbelastung seine Punktausbeute beeinflussen werden. Mehr zu Doan findet ihr im Comunio-Check.

Neuzugänge Ritsu Doan, Ivan Sunjic und Maya Yoshida im Comunio-Check
Doan - Freiburgs neuer Flügelspieler

Zwei Japaner - einer jung und hochveranlagt, der andere älter und erfahren - wechselten in die Bundesliga. Welches Potenzial haben Ritsu Doan und Maya Yoshida in der aktuellen Saison? Ergänzt werden sie im Check um Kroate Ivan Sunjic.

weiterlesen...

1. Sebastien Haller (Borussia Dortmund, 31.200.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 11.200.000)

„So gut wie Haaland?“, lautete die Leitfrage unseres Comunio-Checks zu Sebastien Haller. Endgültige Antwort kann der in Frankreich geborene Nationalspieler der Elfenbeinküste aber natürlich erst auf dem Platz geben. Ähnlich teuer wie sein norwegischer Vorgänger ist Haller aber bereits jetzt.

Mit einem Plus von 11,2 Millionen hat er den mit Abstand höchsten Wert der Woche vorzuweisen. Seit zwei Tagen stagniert das Wachstum dem allgemeinen Marktwert-Trend folgend nun knapp über der 30-Millionen-Marke. In Richtung des in dreieinhalb Wochen Saisonstarts dürfte es bei Sebastien Haller wieder abwärts gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!