Kostic könnte bei Frankfurt bleiben und gewinnt wie Mane und Co. bei Comunio

Foto: ©imago images/Moritz Müller
Bisher bewahrheiteten sich die Wechselgerüchte um Frankfurts Filip Kostic nicht. Nun befindet er sich wie einige prominente Bundesliga-Neuzugänge unter den Comunio-Spielern mit den größten Steigerungen.

5. Ryan Gravenberch (Bayern München, 23.900.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 2.130.000)

Die üblichen Mechanismen bei hochgehandelten Neuzugängen kommen auch bei Ryan Gravenberch zum Tragen. Der Niederländer befindet sich seit seiner Neulistung mit 15 Millionen am 14. Juni im Höhenflug. Zwischenzeitliche Verluste konnten diesen in der Gesamtschau nicht stoppen.

Nun muss sich zeigen, wie lange das Auf und Ab noch anhält. In der vergangenen Woche wähnten wir den 20-Jährigen bereits wieder auf dem ansteigenden Ast – und täuschten uns dabei. Comunio-Manager sollten hier die Marktwertentwicklung genau beobachten.

Testspiele: Youngster schießen BVB zum Sieg - Frankfurter Neuzugänge trumpfen auf
Testspiele: Prince Aning trifft für den BVB

Zwei Teams aus der Bundesliga absolvierten am Dienstag Testspiele. Für den BVB waren die Youngster entscheidend, bei Eintracht Frankfurt überzeugte erneut ein Neuzugang.

weiterlesen...

4. Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, 11.490.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 2.400.000)

Weil aus den wiederkehrenden Wechselgerüchten immer noch nichts Konkretes wurde, scheinen einige Comunio-Manager sich ein Herz zu nehmen und auf den Verbleib des Serben zu hoffen. Oder geht es doch nur um kurzfristige Spekulationen auf dem Transfermarkt?

Der kolportierte Deal mit Juventus Turin lässt jedenfalls auf sich warten. Kostic weiß zudem, was er an Frankfurt hat und könnte im kommenden Jahr so oder so Champions League spielen. 11,49 Millionen erscheinen aus sportlicher Sicht angemessen für stets um die 150 einfahrenden Mittelfeldspieler.

3. Daniel Kyereh (SC Freiburg, 8.420.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 2.680.000)

Daniel Kyereh konnte bei der Wahl seines neuen Arbeitgebers zwischen mehreren Bundesligisten entscheiden. Schlussendlich sah der 26-Jährige im SC Freiburg die beste Lösung. Wie wir seine Perspektiven einschätzen, lest ihr in unserem Comunio-Check.

In den vergangenen sieben Tagen ging es für Kyereh steil bergauf. Der Neuzugang vom FC St. Pauli steigerte seinen Einstiegsmarktwert von 5 Millionen auf mittlerweile 8,42 Millionen. Ging er vor einer Woche noch als vergleichsweise günstiger Spieler durch, kommt er nun langsam am vorübergehenden Zenit an.

2. Karim Adeyemi (Borussia Dortmund, 24.750.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 3.400.000)

Auf den Comunio-Transfermärkten kann Karim Adeyemi bereits seit dem Saisonübergang am 25. Mai erworben werden. Der frühzeitig in trockene Tücher gebrachte Transfer von Borussia Dortmund bewegte sich seitdem meist irgendwo über der 20-Millionen-Marke.

Am Dienstag erreichte Adeyemi dann sein bisheriges Marktwertmaximum. Auch wenn es in der Nacht zum Mittwoch wieder abwärts ging, steht im Wochenvergleich ein Plus von 3,4 Millionen zu Buche. Der zweithöchste Wert aller Comunio-Akteure.

Transfergerüchte: Hertha kurz vor Transfer eines Mittelfeldspielers - Modeste vor Abgang?
Transfergerüchte: Verlässt Modeste die Bundesliga?

Die Transfergerüchte des Tages: Hertha BSC könnte zeitnah einen Neuzugang präsentieren, beim Effzeh äußert sich Modeste zu seiner persönlichen Situation. Zudem gibt es neue Gerüchte vom FC Bayern, Gladbach und weiteren Bundesligaklubs. 

weiterlesen...

1. Sadio Mane (Bayern München, 44.270.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 7.110.000)

Bei Sadio Mane stellt sich wie bei einigen anderen Akteuren vor allem eine Frage: Wann platzt die Blase? Denn 44,27 Millionen werden keiner Punktausbeute gerecht. Marktwertgewinne lassen sich aber in der Sommerpause mit dem Senegalesen dennoch einfahren. Vor allem, weil Comunio-Manager sich durchgängig im Minus befinden dürfen.

Als Marktwert-Boomer der letzten Woche setzte Mane seinen Höhenflug fort. Von Dienstag auf Mittwoch knickte die Marktwertkurve dann leicht nach unten ab. Möglich, dass nun die Verkäufe beginnen. Wir würden jedenfalls nicht viel höher pokern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!