Transfergerüchte: Verlässt Modeste die Bundesliga?

Foto: © imago images / Eibner 
Die Transfergerüchte des Tages: Hertha BSC könnte zeitnah einen Neuzugang präsentieren, beim Effzeh äußert sich Modeste zu seiner persönlichen Situation. Zudem gibt es neue Gerüchte vom FC Bayern, Gladbach und weiteren Bundesligaklubs. 

Transfergerüchte: Ivan Sunjic vor Transfer zu Hertha BSC

Santiago Ascacibar und Lucas Tousart könnten die alte Dame in dieser Transferperiode noch verlassen, schließlich will der Hauptstadtklub ein fettes Transferplus in diesem Sommer erzielen und könnte für die beiden Sechser noch mit am meisten Ablöse kassieren. Niklas Stark, der ebenfalls im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, ist bereits zu Liga-Konkurrent Werder Bremen gewechselt-

Vorsorglich tütet Manager Fredi Bobic offenbar schonmal einen Neuzugang für diese Position ein: Laut Bild-Informationen befindet sich Ivan Sunjic bereits in Berlin und absolvierte schon den Medizincheck. Der 25-jährige Kroate würde vom englischen Zweitligisten Birmingham City FC zur Hertha kommen. Damit dürfte dann auch ein Transfer von Alex Kral zu den Berlinern vom Tisch sein.

Transfergerüchte: Freiburg jagt FCA-Stürmer - nächster Neuzugang für Werder
Transfergerüchte: Wechselt Michael Gregoritsch zum SC Freiburg?

Die Transfergerüchte des Tages: Michael Gregoritsch steht vor einem Wechsel vom FC Augsburg zum SC Freiburg! Auch Werder Bremen bleibt aktiv und tütet den nächsten Neuzugang ein; zudem gibt es Anfragen für Aaron Martin von Mainz 05.

weiterlesen...

Anthony Modeste: Ein letzter großer Vertrag? 

Effzeh-Fans werden in diesem Sommer bangend beobachten, wie es mit Anthony Modeste nun weitergeht. In der abgelaufenen Saison knüpfte der inzwischen 34-jährige wieder an seine Höchstleistungen an, erzielte 20 Treffer und schoss die Geißböcke in die Conference League.

Nun sprach er jedoch offen darüber, dass ein Wechsel nicht ausgeschlossen sei. „Ich bin immer ehrlich und habe eine klare Linie. Wenn etwas kommt, muss ich mit dem Verein darüber reden. Aber das wird kein Problem sein, weil ich denke, dass die Topverdiener langsam wegmüssen.“ Die Interpretation bleibt nun jedem selbst überlassen.

AS Monaco: Erstes Angebot für Breel Embolo

Gestern sickerte durch, dass die Monegassen Interesse an Breel Embolo hegen würden. Nun berichtet Sky, dass die AS Monaco mit einem ersten Angebot für Breel Embolo bei Borussia Mönchengladbach vorstellig geworden ist. Die gebotene Summe liege im unteren zweistelligen Millionenbereich. Vertraglich ist Embolo noch bis 2023 an die Fohlen gebunden. Auch Olympique Lyon ist Gerüchten zufolge am Gladbacher Stürmer dran. Ausgang offen.

Fix: Doan zu Freiburg, Yoshida zu Schalke & Adamyan zu Köln

Einiges deutete darauf hin, jetzt ist es offiziell: Der SC Freiburg schnappt sich Ritsu Doan von PSV Eindhoven, der vielen Comunio-Managern wegen seiner Zeit bei Arminia Bielefeld bekannt sein dürfte. Die Ablöse beträgt inklusive Bonus-Zahlungen maximal acht Millionen Euro.

Auch der FC Schalke 04 meldete heute Vollzug: Der 33-jährige Maya Yoshida war zuletzt für Sampdoria Genua aktiv, kommt als erfahrene Verstärkung für die Innenverteidigung.

Aller guten Dinge sind drei, deshalb gibt es gleich noch einen fixen Transfer: Die Tinte ist trocken, Sargis Adamyan wechselt von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln. Als Ablöse ist ein Betrag von unter einer Million Euro im Gespräch.

Nottingham Forest an Bayerns Richards dran

Zu den aktuell meist umworbenen Spielern der Bundesliga zählt Omar Richards. Neuester Interessent: Premier League-Aufsteiger Nottingham Forest FC. Nach Sky-Informationen arbeitet Nottingham aktuell an einem Transfer des Münchner Linksverteidigers. Der 24-jährige hat noch bis 2025 Vertrag an der Säbener Straße, bei einem passenden Angebot dürfte er aber wohl gehen.

Niakhate beim Medizincheck

Und gleich noch einmal Nottingham Forest: Die Engländer holen nach Taiwo Awoniyi gleich den nächsten Bundesliga-Spieler. Moussa Niakhate absolviert am heutigen Dienstag den Medizincheck – die Verkündung des Transfers scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!