Transfergerüchte: Wechselt Sargis Adamyan zum 1. FC Köln?

Foto: © imago images / Jan Huebner
Die Transfergerüchte des Tages: Sargis Adamyan steht kurz vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga – zum 1. FC Köln! Zudem haben auch der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim Transfers an der Angel.

Transfergerüchte: Kommt Sargis Adamyan zum 1. FC Köln?

Comunio-Manager aufgepasst: Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga bahnt sich an! Sargis Adamyan steht nach Berichten der Kölnischen Rundschau und des Express vor einem Wechsel von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln.

Der Angreifer, der sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen kann, war in der letzten Rückrunde an den FC Brügge verliehen worden. In der belgischen Jupiler League traf er in 16 Spielen sechsmal. Den FC soll der Transfer weniger als eine Million Euro Ablöse kosten. Vor einigen Wochen stand Adamyan noch bei Werder Bremen auf dem Zettel, der Aufsteiger hat sich zwischenzeitlich aber mit Oliver Burke verstärkt.

Freiburg vor Doan-Transfer

Was sich in den letzten Tagen angebahnt hatte, wird wohl zeitnah finalisiert. Ritsu Doan steht vor einem Transfer zum SC Freiburg. Wie der kicker berichtet, wird der Europa-League-Teilnehmer etwa acht Millionen Euro nach Eindhoven überweisen, um sich die Dienste des Offensivmannes sichern. Der Wechsel steht vor dem Vollzug.

Leverkusen plant fest mit Tapsoba

Vor einigen Tagen entstanden Transfergerüchte um Edmond Tapsoba, der das Interesse des FC Bayern München geweckt haben soll. Gegenüber dem kicker stellte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes jedoch klar, dass es keine Angebote für den Innenverteidiger gebe. „Wir würden ihn auch nicht abgeben. Er ist eine absolut feste Größe“, so Rolfes. Tapsobas Vertrag läuft noch bis 2026.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Verlässt Breel Embolo Borussia Mönchengladbach?

Nach wie vor ranken sich um einige Spieler von Borussia Mönchengladbach Wechselgerüchte, viele Verträge laufen 2023 aus. Dazu gehört auch der Kontrakt von Breel Embolo, der bereits zu Beginn des Transferfensters mit einem französischen Klub in Verbindung gebracht wurde.

Nach Olympique Lyon soll nun auch die AS Monaco Interesse an Embolo angemeldet haben. Das berichtet Foormercato. Da Embolo darauf verzichtet hat, eine Klausel zur Vertragsverlängerung bis 2024 zu nutzen, gilt ein Abgang in diesem Sommer als möglich.

Adams vor Wechsel nach Leeds

Im Mittelfeld von RB Leipzig ist kein Platz mehr für Tyler Adams. Der Transfer des US-Amerikaners zu Leeds United ist wahrscheinlicher geworden. Die Mannschaft von Adams‘ ehemaligen Trainer Jesse Marsch soll bereit sein, rund 15 Millionen Euro für den 23-Jährigen zu bezahlen. Das berichtet sky. Auch Gespräche mit dem Spieler seien bereits geführt worden; er soll den nach Manchester wechselnden Calvin Phillips ersetzen.

Transfergerüchte: Freiburg jagt FCA-Stürmer - nächster Neuzugang für Werder
Transfergerüchte: Wechselt Michael Gregoritsch zum SC Freiburg?

Die Transfergerüchte des Tages: Michael Gregoritsch steht vor einem Wechsel vom FC Augsburg zum SC Freiburg! Auch Werder Bremen bleibt aktiv und tütet den nächsten Neuzugang ein; zudem gibt es Anfragen für Aaron Martin von Mainz 05.

weiterlesen...

Hoffenheim buhlt um einen Innenveretidiger

Die TSG Hoffenheim würde sich gerne in der Abwehr verstärken. Französischen Medienberichten zufolge sind sich die Kraichgauer sogar bereits mit Straßburg über einen Transfer von Alexander Djiku einig. Der 27-Jährige habe mit seiner Familie das Vereinsgelände besucht, eine finale Entscheidung von Spielerseite stehe noch aus.

Schalke: Noch kein Angebot für Thiaw

Ob das Abwehrtalent Malick Thiaw beim FC Schalke 04 bleiben wird, ist weiterhin davon abhängig, ob ein starkes Angebot eintrifft. Bislang ist dies nicht der Fall, wie Rouven Schröder vom kicker zitiert wird. Aber: „Wir müssen uns mit Angeboten beschäftigen, wenn sie denn eintrudeln“. Mehrere Klubs aus Italien sollen interessiert sein, eine hohe siebenstellige Summe würde aber fällig werden.

Indes wurde Hamza Mendyl für Transfergespräche freigestellt, der Leih-Rückkehrer soll Schalke fest verlassen. Das gilt auch für Levent Mercan, der zu seinem Leihklub Fatih Karagümrük zurückkehren könnte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!