Transfergerüchte: Wechselt Michael Gregoritsch zum SC Freiburg?

Foto: © imago images / kolbert-press
Die Transfergerüchte des Tages: Michael Gregoritsch steht vor einem Wechsel vom FC Augsburg zum SC Freiburg! Auch Werder Bremen bleibt aktiv und tütet den nächsten Neuzugang ein; zudem gibt es Anfragen für Aaron Martin von Mainz 05.

Transfergerüchte: Gregoritsch zum SC Freiburg?

Am späten Samstagabend kam die erste Meldung. Sky Sport Austria berichtet von einem sich anbahnenden Wechsels des Augsburgers Michael Gregoritsch innerhalb der Bundesliga. Der SC Freiburg wolle den Angreifer, dessen Vertrag bei den Fuggerstädtern in einem Jahr ausläuft, verpflichten.

Laut dem kicker ist Gregoritsch nicht willens, sein bis 2023 laufendes Arbeitspapier in Augsburg zu verlängern. Auch der Spieler strebe einen Wechsel an; beim SC Freiburg könnte er in der Europa League spielen. Der FCA verlange eine Ablösesumme im mittleren siebenstelligen Bereich, noch sind die beiden Vereine von einer Einigung ein Stück weit entfernt.

Verlässt Aaron den FSV Mainz 05?

Seit einigen Wochen geistert die Möglichkeit eines Wechsels von Aaron Martin durch die Medien. Der Linksverteidiger hat eine gute Saison gespielt, allerdings nur noch ein Jahr Vertrag bei den Rheinhessen. Deshalb würde Mainz gerne verlängern – oder im Falle eines guten Angebots verkaufen.

Nach einem Bericht der Marca geht die Tendenz des Spaniers in Richtung Ausland. Auch weitere spanische Medien berichten davon, dass mehrere Klubs aus seinem Heimatland an Aaron interessiert seien. Unter anderem der FC Getafe soll einer dieser Klubs sein. Comunio-Manager, die auf Aaron setzen, müssen ab jetzt bangen – oder verkaufen.

Die besten Abwehrspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 117 Punkte in 33 Spielen | Foto: imago images / Jan Huebner

Nächster Neuzugang für Werder Bremen

Auch der SV Werder Bremen bleibt auf dem Transfermarkt aktiv und angelt sich einen weiteren Neuzugang. Lee Buchanan kommt offenbar ablösefrei von Derby County. Der Aufsteiger verkündete am Sonntagnachmittag in den sozialen Medien, dass eine grundsätzliche Einigung erzielt sei und nur noch der Medizincheck ausstehe. Buchanan ist 21 Jahre jung und auf der Linksverteidiger-Position beheimatet.

Transfergerüchte: Ein Innenverteidiger für den VfL Wolfsburg?

Nach dem Abgang von John Anthony Brooks könnte sich der VfL Wolfsburg noch auf der Innenverteidiger-Position verstärken. Einem Bericht der WAZ zufolge bereiten die Wölfe ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für Mattia Viti vom FC Empoli vor. Der 20-jährige Italiener besitzt noch einen Vertrag bis 2025,

Indes will Trainer Niko Kovac den Kader noch ausdünnen. So gelten Josuha Guilavogui und Elvix Rexhbecaj als Verkaufskandidaten. „Wir wollen mit Sicherheit nicht mit 27 Spielern in die Saison gehen. Es würden sehr viele mehr unglücklicher sein, als mir lieb ist“, wird Kovac vom kicker zitiert.

Transfergerüchte: Abgang von Niakhate rückt näher - auch ein Stuttgarter könnte gehen
Bevorstehender Transfer: Moussa Niakhate wechselt wohl zu Nottingham Forest

Der Transfer von Moussa Niakhate zu Nottingham Forest steht bevor, auch ein Spieler des VfB Stuttgart könnte die Bundesliga verlassen. Zudem äußerte sich Gladbach-Trainer Daniel Farke zu Yann Sommer. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Jovetic ein Kandidat in Lecce?

Verletzungsbedingt kam Stevan Jovetic für Hertha BSC in der letzten Saison auf nur 18 Spiele, in denen er 16 Tore erzielte. Ein Wechsel in diesem Sommer ist nicht ausgeschlossen, laut der Gazzetta dello Sport ist die US Lecce am Angreifer interessiert. Durchaus denkbar, dass die Berliner den zu oft verletzten Jovetic bei einem passenden Angebot ziehen lassen würden.

Was passiert mit Ridvan Yilmaz?

Seit Wochen ist das Frankfurter Interesse an Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul bekannt, eigentlich galt der Transfer schon als beschlossene Sache. Offenbar sind die Verhandlungen aber festgefahren. Das Portal Sporx.com berichtet über Uneinigkeit zwischen den Klubs über die Zahlungsmodalitäten. Die FAZ dagegen gibt sich optimistisch, dass der Transfer bald über die Bühne geht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!