Bevorstehender Transfer: Moussa Niakhate wechselt wohl zu Nottingham Forest

Foto: © imago images / Martin Hoffmann
Der Transfer von Moussa Niakhate zu Nottingham Forest steht bevor, auch ein Spieler des VfB Stuttgart könnte die Bundesliga verlassen. Zudem äußerte sich Gladbach-Trainer Daniel Farke zu Yann Sommer. Die Transfergerüchte des Tages!

Niakhate-Transfer nach Nottingham rückt näher

Seit einigen Wochen ranken sich Transfergerüchte um Moussa Niakhate vom 1. FSV Mainz 05. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer 2023 aus, die Rheinhessen wollen daher noch eine gute Ablösesumme erzielen. Nottingham Forest, Aufsteiger in die englische Premier League, buhlt nach wie vor um Niakhate.

Nach Informationen des Journalisten Fabrizio Romano rückt der Transfer nun immer näher, er befinde sich inzwischen sogar auf der Zielgeraden. Eine grundsätzliche Einigung sei bereits erzielt, nur einige Details gelte es noch zu klären. Mit Maxim Leitsch haben die Mainzer bereits einen Nachfolger für Niakhate verpflichtet, ein weiterer Innenverteidiger könnte noch kommen.

Transfergerüchte: Verlässt Massimo den VfB Stuttgart?

Die Bundesliga-Saison 2021/22 wäre eigentlich die Gelegenheit für Roberto Massimo gewesen, beim VfB Stuttgart ins Stammpersonal vorzudringen. Der Außenbahnspieler sollte den verletzten Silas vertreten, konnte sich aber nicht nachhaltig empfehlen. Nun droht ihm bei den Schwaben ein Platz auf der Ersatzbank oder sogar auf der Tribüne.

Wie RP Online berichtet, ist Fortuna Düsseldorf an einer Verpflichtung von Massimo interessiert. Dessen Vertrag in Stuttgart läuft im Sommer 2023 aus. Beim VfB soll man jedoch versuchen, Massimos Kontrakt zu verlängern und ihn gegebenenfalls noch ein Jahr zu verleihen. Düsseldorf strebe aber eher einen festen Transfer an.

Die besten Comunio-Saisonleistungen der 2010er Jahre

Bild 1 von 10

Platz 12: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen) - 229 Punkte in der Saison 2012/13 | Foto: imago images / Sven Simon

Farke äußert sich zu Sommer – Itakura kommt

Da Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach nur noch ein Jahr lang unter Vertrag steht, wird über einen Transfer spekuliert. OGC Nizza soll mit Trainer Lucien Favre am Torhüter und an zwei weiteren Gladbachern interessiert sein. Nun hat sich Daniel Farke, der neue Borussia-Coach, zum Transfergerücht geäußert.

„Auf dem Level brodelt die Gerüchteküche immer. Ich hatte als Trainer angeblich auch schon vielen Vereinen zugesagt, und es war nie Thema. Man muss nicht alles glauben“, so Farke im Rahmen des Trainingslagers. Er adelte Sommer als „eine Lichtgestalt für Borussia.“ In Mönchengladbach plant man bis auf Weiteres mit ihm.

Planen können die Fohlen auch mit Ko Itakura. Der Defensiv-Allrounder, der in der letzten Saison von Manchester City an den FC Schalke 04 verliehen war, kommt als fester Transfer nach Mönchengladbach. Dort soll er wahrscheinlich als Sechser agieren. Medienberichten zufolge ist der Medizincheck bereits absolviert, die Ablösesumme liege bei vier bis fünf Millionen Euro.

Kaufempfehlungen Abwehr: Gute Neuigkeiten als Anlass zur Investition
Comunio-Kaufempfehlungen: Marco Friedl vom SV Werder Bremen

Marco Friedl nach seiner Vertragsverlängerung bei Werder Bremen, Mateu Morey als gefühlter Neuzugang bei Borussia Dortmund: Mehrere Abwehrspieler sind nach guten Neuigkeiten jetzt Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

Bleibt Brekalo doch in Wolfsburg?

Eigentlich galt es als sicher, dass Josip Brekalo den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen wird, nachdem er schon in der letzten Saison nach Turin verliehen worden war. Laut der Bild hat der Trainerwechsel die Situation jedoch verändert. Niko Kovac halte große Stücke auf seinen Landsmann und auch Brekalo könne sich einen neuen Anlauf in Wolfsburg vorstellen. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Transfergerüchte: Mvogo könnte Leipzig verlassen

Ein weiterer Leih-Rückkehrer der Bundesliga ist Yvon Mvogo, der in den letzten zwei Jahren für Eindhoven spielte. An Peter Gulacsi kommt der Torhüter in Leipzig nicht vorbei, weshalb ein erneuter Abgang im Raum steht. Wie L’Equipe berichtet, soll der FC Lorient Interesse an Mvogo zeigen. Es gebe aber auch Konkurrenz aus Deutschland und Spanien.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!