Lys Mousset könnte nach Bochum wechseln

Foto: © imago images / Pro Sports Images
Die Bundesliga sucht noch händeringend Angreifer. So haben Bochum und Gladbach schon Transferziele ausgemacht, auch beim BVB gibt es in der Causa „Haller-Ersatz“ Neuigkeiten. Die Transfergerüchte des Tages!

Der VfL Bochum will nach dem Abgang von Sebastian Polter auf der Mittelstürmer-Position wohl noch tätig werden. Nach Informationen des Sky-Transferexperten Ginaluca di Marzio soll das Objekt der Begierde der Franzose Lys Mousset sein, der immerhin 99 Spiele in der Premier League für Sheffield und Bournemouth absolviert hat. 

Der 26-Jährige, der zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen hatte und nach Italien verliehen war, ist ablösefrei auf dem Markt zu haben. Der VfL soll ein Angebot vorgelegt haben, jetzt liegt es am Spieler. 

Gladbach hat Kroaten-Knipser Beljo an der Angel

Auch die Fohlen wollen offenbar einen Mittelstürmer verpflichten, schließlich hat Breel Embolo den Klub verlassen und Alassane Plea könnte möglicherweise noch folgen. Wie „Sky“ berichtet, ist Sportdirektor Roland Virkus in Kroatien fündig geworden. Für Dion Beljo soll Gladbach bereits ein Angebot über 3,5 Millionen Euro Ablöse eingereicht haben. Der 20-Jährige hatte in der letzten Saison für seinen Leih-Klub NK Istra immerhin 15 Saisontore in der ersten kroatischen Liga erzielt. Aktuell steht der U21-Nationalspieler seines Landes wieder bei NK Osijek unter Vertrag. 

Dortmund: Neues zur Haller-Nachfolge

Inzwischen ist klar, dass Sebastien Haller mit seiner Erkrankung Monate ausfallen wird. Die beherrschenden Transfergerüchte sind also, welcher abgehalfterte Weltstar nun beim BVB landen würde. Dass die Schwarz-Gelben noch einmal aktiv werden, ist jetzt zumindest klar. „Wir haben das im Blick und wissen, dass wir da tätig werden müssen. Wir sind am Ball“, sagte Geschäftsführer Carsten Cramer im Sky-Interview. Das Thema wird uns hier also noch einige Zeit beschäftigen, wenngleich der BVB gewiss auch an einer schnellen Lösung interessiert ist. 

Neuzugänge Mathys Tel, Morten Thorsby und Oscar Fraulo im Comunio-Check: Bayerns neuer Mini-Mbappe
Kommt Mathys Tel zum FC Bayern?

Bayern verpflichtet einen französischen Wunderstürmer, der bald 40 Tore schießen soll. Union und Gladbach backen da mit ihren Neuzugängen kleinere Brötchen. Das Trio im Comunio-Check.

weiterlesen...

Transfergerüchte: Bleibt Laimer doch in Leipzig?

Der Transfer von Konrad Laimer zum FC Bayern schien eigentlich schon auf der Zielgeraden, doch jetzt gibt es offenbar doch noch Hoffnung bei RB Leipzig auf einen Verbleib, zumal sich bei Bayern in der Vorbereitung mit Marcel Sabitzer ein Spieler auf der Laimer-Position in den Vordergrund gespielt hat. „Natürlich ist klar: Je länger sich die Sache zieht, umso schwieriger wird es sein, das auch irgendwann zu machen. Die Zeit spricht für uns – auch wenn es keine Deadline gibt“, sagte Trainer Domenico Tedesco kurz vor dem direkten Duell mit dem FC Bayern im Supercup am Samstag auf der Pressekonferenz. Klar ist aber auch: Tedesco wird das am Ende nicht zu entscheiden haben. 

Lookman verlässt Leipzig

Obwohl Ademola Lookman in der Premier League bei seinen Leih-Stationen bei Fulham und Leicester überzeugen konnte, trennen sich die Wege des Nigerianers und RB Leipzig. Ein Abnehmer ist mir Atalanta Bergamo bereits gefunden. Mit 15 Millionen Euro Ablöse machen die Sachsen dabei nur ein minimales Transfer-Minus. Lookman ist bei Comunio aber auch nur noch 790.000 wert. 

Freiburg und Glabach buhlen um U20-Talent Röhl

Wie der „Kicker“ vermeldet, sind Freiburg und Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung von Merlin Röhl interessiert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler stieg zuletzt zwar mit dem FC Ingolstadt ab, avancierte in der Vorsaison aber zum U20-Nationalspieler. 

Bayern schnappt sich Barca-Talent

Der FC Bayern München hat beim FC Barcelona zugeschlagen und Adam Aznou verpflichtet. Der Linksverteidiger, gerade erst 16 Jahre alt, so aber erst einmal über die Jugend aufgebaut werden, ist gleichermaßen aber ein großes Versprechen für die Zukunft, den man sich vielleicht schon einmal im Notizblock vermerken sollte. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!