Brasilien zieht nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale ein! Gustavo wird zum unverzichtbaren Dauerläufer. King James ballert Kolumbien eine Runde weiter. Verhaegh gibt sein WM-Debüt.

Elfer-Drama bringt Brasilien weiter: Was für ein Spiel! Gleich die erste Partie der K.o.-Runde war sowas von großartig. Drama, Baby! Dass das Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe im Elfmeterschießen entschieden wurde, spricht Bände. Punktemäßig war es ebenfalls eines der besten Spiele. Denn Brasilien ging mit 274 Punkten und Chile mit 266 Punkten vom Platz. Allen voran die Torhüter spielten eine elementare Rolle. So bekam Julio Cesar 36 Comunio-Punkte und ist damit der punktbeste Spieler der Partie. Sein Pendant auf der anderen Seite bekam 32 Zähler. Enttäuschend waren eigentlich nur drei Spieler so richtig: Jo, Fred und Vargas (alle acht Punkte).

Comunioblog präsentiert: Die fünf Marktwert-Flops der Woche (KW 26)
marktwert flops der woche kw 26 gündogan

Wenig positive Dynamik beim Verlauf des Marktwertniveaus. Das größte Minus diese Woche hat Langzeitpatient Gündogan zu verbuchen. Auch Durchstarter Hahn hat eine Durststrecke.

weiterlesen...

Gustavo als Duracell-Hase: Er läuft und läuft und läuft. Luiz Gustavo macht sich im Mittelfeld der Brasilianer immer weiter unverzichtbar. Zwischen den vielen Künstlern und Freigeistern ist der Wolfsburger eher das deutsche Modell. Im Chile-Spiel lief der defensive Mittelfeldspieler satte 14,5 Kilometer! Bestwert aller Brasilianer – und das in dieser Hitze! 69 Prozent seiner Zweikämpfe konnte Gustavo gegen die bissigen Chilenen gewinnen. Aufgrund einer gelben Karte, seiner zweiten im Turnier, verpasst Gustavo nun allerdings das Viertelfinale. Doch auch im Interview nach dem Spiel sah man dem VfL-Spieler an, dass er enorm wichtig für die Mannschaft und sehr reif geworden ist. Denn dort sagte er, dass man immer von Spiel zu Spiel denken müsse und ohne diese gelbe Karte hätte das Spiel eventuell anders ausgehen können.

King James überragt alle: Bei dem Tor zum 1:0 für Kolumbien durch James Rodriguez bleibt einem immer noch die Spucke weg. Dass King James, wie er in der Heimat genannt wird, auch noch die zweite Bude zum 2:0-Sieg über Uruguay erzielte, machte ihn dann vollends zum Matchwinner. Unfassbare 60 Comunio-Punkte gab es für James als Lohn. Zum Vergleich: Die Offensive der Himmelblauen kam zusammen auf 36 Punkte. Durch diesen unglaublichen Spieltag katapultierte sich James Rodriguez vorübergehend auf Platz eins der punktbesten Spieler. Derzeit hat er 126 Zähler auf dem Konto. Neymar (88) und Alexis Sanchez (81) können da nicht mithalten.

Comunioblog2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 28. Juni)

Pünktlich zu Beginn der Achtelfinals kommt ordentlich Bewegung in den Transfermarkt. Spieler ausgeschiedener Mannschaften werden abgetreten, andere dafür verstärkt nachgefragt.

weiterlesen...

Paul Verhaegh gibt sein WM-Debüt: Dass Elftal-Trainer Louis van Gaal immer gut für eine Überraschung ist, ist bekannt. So auch diesmal vor dem Achtelfinal-Spiel gegen Mexiko. Denn statt wie gewohnt mit dem bisher eigentlich etablierten Janmaat hinten rechts in der Fünferkette aufzulaufen (32 Comunio-Punkte, 6,03 Millionen Euro Marktwert), bekommt der Augsburger Paul Verhaegh eine Chance. Damit wolle van Gaal mehr fußballerische Optionen in der Defensive bekommen. Es ist das WM-Debüt für Verhaegh, der derzeit nur 410.000 Euro kostet. Außerdem läuft Dirk Kuyt wieder hinten links als Außenverteidiger auf.

Alles zur Weltmeisterschaft in Brasilien!

Du möchtest auch Comuio2014 spielen und dein eigenes WM-Team zuammenstellen? Hier entlang!