Foto: © imago images / Jan Huebner
Von Underperformer Edmond Tapsoba über Neuzugang Anthony Caci bis hin zu einem möglichen Profiteur des Bochumer Trainerwechsels: Wir nennen vier Kaufempfehlungen für deine Comunio-Abwehr!
Stand der Marktwerte: 9. Oktober 2022
Edmond Tapsoba (Bayer 04 Leverkusen, 4.110.000):
Ein enttäuschender Saisonstart für Bayer 04 Leverkusen ist am Samstag womöglich zu Ende gegangen. Mit einem 4:0-Sieg über den FC Schalke 04 feierte Xabi Alonso einen sehr gelungenen Einstand als Trainer der Werkself. Dabei machte der Spanier in puncto System nicht viel anders: Die Dreierkette steht weiterhin, der Gesamtverbund in der Defensive soll stabiler werden.
Ein klarer Underperformer der ersten Spiele soll darin eine zentrale Rolle spielen. Edmond Tapsoba steht nach neun Spielen bei 23 Comunio-Punkten – viel weniger, als man dem international umworbenen Innenverteidiger zugetraut hätte. Immerhin vier Punkte erhielt er gegen Schalke. Mit dem Schwung durch den Trainerwechsel trauen wir Tapsoba zu, seinen Punkteschnitt deutlich zu steigern.
Anthony Caci (1. FSV Mainz 05, 2.720.000):
Mit einem wichtigen Jokertor gegen Hertha BSC wurde Anthony Caci zu einem der Gewinner des 7. Spieltags. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist der Neuzugang inzwischen im Stammkreis des 1. FSV Mainz 05 angekommen. Durch den Ausfall von Maxim Leitsch durfte der Linksverteidiger zuletzt zweimal in der Dreierkette ran.
Auf die zehn Punkte gegen Berlin ließ Caci jeweils vier Punkte gegen Freiburg und Leipzig folgen. Leitsch hat in seinen ersten Spielen keine Bäume ausgerissen, somit ist Caci auch langfristig ein Kandidat für einen Stammplatz. Sein Comunio-Marktwert befindet sich seit drei Wochen im Aufwind.
Robert Gumny (FC Augsburg, 1.840.000):
Der FC Augsburg ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde, gewann drei Spiele nacheinander und holte gegen den VfL Wolfsburg nach Rückstand zumindest noch einen Punkt. Zu verdanken ist das vor allem Robert Gumny, der den Ausgleichstreffer erzielte.
Gumny hat seit fünf Spielen keine Minute verpasst, ist in den Planungen von Trainer Enrico Maaßen aktuell unantastbar. Insgesamt 17 Comunio-Punkte sammelte er in seinen letzten vier Einsätzen. Womöglich schafft es Gumny in seiner dritten Saison, zu einem guten und stabilen Bundesliga-Spieler zur reifen.
Konstantinos Stafylidis (VfL Bochum, 1.220.000, Abwehr):
Unsere vierte Kaufempfehlung erwarten wir eigentlich gar nicht in der Abwehr. Konstantinos Stafylidis greift nach muskulären Problemen in den Kampf um die Stammplätze im Mittelfeld des VfL Bochum ein. Beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt wurde der Grieche eingewechselt, er scheint mittelfristig gute Karten zu haben.
„Er ist ein absoluter Winner, ein Krieger, und das brauchen wir jetzt. Er tut uns immer gut, egal ob es von der ersten Minute oder im Laufe des Spiels ist“, schwärmte Trainer Thomas Letsch auf der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel von Stafylidis. Ein klares Indiz dafür, dass mit dem Defensiv-Allrounder geplant wird.