Transfergerüchte: Dominik Livakovic könnte zum FC Bayern wechseln

Foto: © imago images / Agencia EFE
Der FC Bayern München könnte Dominik Livakovic als Ersatz für Manuel Neuer verpflichten. Gespräche mit dem Management des Kroatien-Keepers laufen. Außerdem Teil der Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt will einen Verteidiger verleihen.

FC Bayern: Wird Livakovic der Neuer-Ersatz?

Das Thema Neuer-Ersatz beim FC Bayern München wird uns wohl noch eine Weile begleiten. Alexander Nübel und Keylor Navas wurden bereits gehandelt, auch über den Namen Dominik Livakovic wurde spekuliert. Der kroatische Torhüter sorgt gerade bei der Weltmeisterschaft für Furore.

Nach Informationen von sky soll der FC Bayern nun sogar Gespräche mit dem Management des 27-Jährigen aufgenommen haben. Vorstandsboss Oliver Kahn war beim WM-Viertelfinale vor Ort und konnte sich selbst von Livakovics Qualität überzeugen.

Bei Dinamo Zagreb steht der Keeper noch bis 2024 unter Vertrag, eine Ablösesumme im höheren siebenstelligen Bereich könnte realistisch sein. Livakovic selbst wird sich in den kommenden Tagen aber sicher ausschließlich auf die WM konzentrieren.

 

TSG Hoffenheim: Dolberg ja, Godwin nein?

Zuletzt wurde darüber berichtet, die TSG Hoffenheim habe Interesse an Saviour Godwin vom portugiesischen Erstligisten Casa Pia. Wie der kicker nun berichtet, haben sich diese Hinweise nicht bestätigt. Dennoch schaue man sich im Kraichgau weiter nach einem möglichen Ersatz für den Abgangskandidaten Jacob Bruun Larsen um.

Die Bemühungen um Kasper Dolberg vom FC Sevilla werden dagegen fortgeführt. Auf den Dänen hat die TSG bereits seit Jahren ein Auge geworfen, bislang konnte ein Transfer jedoch nicht realisiert werden. Das könnte sich im Laufe dieses Winters ändern.

Eintracht Frankfurt verleiht Jerome Onguene

Erst im Sommer wechselte Jerome Onguene ablösefrei von RB Salzburg zu Eintracht Frankfurt. Verletzungsbedingt spielte der Innenverteidiger in der Bundesliga noch keine Rolle. Laut Foot Mercato gibt es nun Gespräche zwischen Frankfurt und Salzburg über eine Leihe ohne Kaufoption bis Saisonende. Onguene selbst habe bereits zugestimmt, in der Rückrunde das Trikot seines Ex-Klubs überzustreifen.

VfB Stuttgart will mit Silas verlängern

Zu 100 Prozent ist Silas nach seiner Verletzungs-Saison 2021/22 noch nicht in Fahrt gekommen. Beim VfB Stuttgart vertraut man jedoch weiterhin darauf, dass der Flügelspieler wieder zu alter Stärke findet. Im kicker sagte der neue Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, dass eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags mit Silas eine „Angelegenheit mit hoher Priorität“ sei.

Transfergerüchte: Möhwald, Pantovic & Öztunali dürfen gehen

Beim 1. FC Union Berlin spielt Kevin Möhwald in dieser Saison keine Rolle. Die Köpenicker würden den Mittelfeldmann gerne abgeben, laut dem kicker gibt es auch Angebote. Allerdings habe der ehemalige Bremer diese bislang abgelehnt, es sei noch nichts Reizvolles eingetroffen. Sollte sich das im Laufe des Winters ändern, würde man Möhwald von Vereinsseite wohl keine Steine in den Weg legen.

Darüber hinaus sollen auch Levin Öztunali und Milos Pantovic auf der Abschussliste stehen. Pantovic war erst im Sommer vom VfL Bochum gekommen, ist in der Offensive von Union Berlin jedoch auf einen harten Konkurrenzkampf gestoßen.