Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg - Transfergerüchte

Foto: © imago images /camera4+
Keven Schlotterbeck könnte den SC Freiburg auf Leihbasis verlassen, Bayer 04 Leverkusen würde einem Mittelfeldspieler ebenfalls keine Steine in den Weg legen. Bei Eintracht Frankfurt könnte ein Leih-Abbruch bevorstehen. Die Transfergerüchte des Tages!

Laimer-Transfer zum FC Bayern auf der Zielgeraden

Schon seit einer ganzen Weile bahnt er sich an, nun steht der Transfer von Konrad Laimer zum FC Bayern München bevor. Der bekannte Journalist Fabrizio Romano berichtet, dass zwar noch nichts unterschrieben sei, aber die mündliche Einigung bevorstehe. Laimer werde dann im Sommer ablösefrei von Leipzig zum Rekordmeister wechseln.

Darida vor Abschied von Hertha BSC

Ein verdienter Spieler wird Herha BSC im Winter aller Voraussicht nach verlassen. Wie der kicker verlauten lässt, befindet sich Vladimir Darida „auf dem Sprung“ nach Griechenland. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte unter Trainer Sandro Schwarz keinen guten Stand, sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

 

SC Freiburg: Wird Keven Schlotterbeck verliehen?

Angesichts der geringen Spielzeit könnte Keven Schlotterbeck dem SC Freiburg vorerst den Rücken kehren. Wie Trainer Christian Streich dem kicker bestätigte, gibt es Überlegungen in diese Richtung. „Wenn wir da eine gute Lösung finden, dann machen wir das. Es wäre sinnvoll, damit er mehr Spielzeit kriegt“, so Streich. Dafür könnte ein Spieler aus der zweiten Mannschaft öfter in den Profikader nachrücken.

Bayer Leverkusen: Aranguiz darf gehen

Im zentralen Mittelfeld von Bayer 04 Leverkusen ist Charles Aranguiz aktuell die Nummer vier. Laut der Bild würde die Werkself den Routinier im Winter ziehen lassen, sollte ein passendes Angebot eintreffen. Dieses gebe es nicht nicht, mehrere südamerikanische Teams kommen jedoch als potenzielle Abnehmer infrage.

Aus Südamerika könnte auch Aranguiz‘ Nachfolger kommen. Joao Gomez von Flamengo Rio de Janeiro und Alan Varela von den Boca Juniors sollen auf dem Leverkusener Zettel stehen. Beide sind 21 Jahre jung und haben noch langfristige Verträge – kostengünstig wäre eine Verpflichtung also sicher nicht.

Transfergerüchte: Geht Pellegrini schon wieder?

Nach nur einem halben Jahr könnte Luca Pellegrini Eintracht Frankfurt bereits wieder verlassen. Die Gazzetta dello Sport berichtet von einem Interesse von Lazio Rom am Linksverteidiger, dessen Leihvertrag zwischen Frankfurt und Juventus zuerst aufgelöst werden müsste. Das ist laut Fabrizio Romano ein Thema, das in den kommenden Wochen final entschieden werde.

Länger könnte sich die Frage hinziehen, ob Evan N’Dicka der Eintracht über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird. „Wir sind weiter mit ihm in Gesprächen. Er kann sich schon vorstellen, in Frankfurt zu bleiben“, sagte Sportdirektor Markus Krösche der Bild. Allerdings sind die Interessenten aus dem Ausland zahlreich, der Mirror sieht den FC Arsenal in der Pole Position.

Bruun Larsen könnte die TSG Hoffenheim verlassen

Die TSG Hoffenheim plant noch eine Verpflichtung für die Offensive und könnte im Gegenzug Jacob Bruun Larsen abgeben. Der kicker berichtet, dass der Däne die Erwartungen von Trainer Andre Breitenreiter bislang nicht erfüllen könne und sich bereits nach einem neuen Arbeitgeber umsehe. Im Rahmen dessen ist auch wieder vom Interesse an Saviour Godwin vom Casa Pia AC die Rede.

Werders Rapp in Kaiserslautern begehrt

Nicolai Rapp gehört bei Werder Bremen nicht zur ersten Wahl und könnte seinen nächsten Karriereschritt in der 2. Bundesliga vollziehen. Laut der Rheinpfalz ist der 1. FC Kaiserslautern am Mittelfeldmann interessiert. So halte FCK-Trainer Dirk Schuster Rapp für einen „sehr interessanten Spieler“. Konkret sei aber noch nichts.