Randal Kolo Muani und Luca Waldschmidt: Halten oder verkaufen?

Foto: © imago images / Jan Huebner
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram abstimmen, ob man einen Spieler bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Sebastien Haller, Luca Waldschmidt, Randal Kolo Muani & Co. aus!

Halten oder verkaufen? Waldschmidt ohne Kredit

Luca Waldschmidt: 15% halten, 85% verkaufen

Vor einigen Wochen war Luca Waldschmidt bei Comunio ein sehr heißes Eisen. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga galt als wahrscheinlich, der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln wurde Interesse nachgesagt. Die Kraichgauer entschieden sich letztlich jedoch für Kasper Dolberg, der EffZeh für Davie Selke. Aktuell sieht es nicht mehr nach einem Waldschmidt-Wechsel aus. Sein Comunio-Marktwert sinkt daher wieder, und das Abstimmungsergebnis zeigt, warum.

Anton Stach: 70% halten, 30% verkaufen

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten hat Anton Stach noch eine gute Hinrunde gespielt. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, allerdings droht er jetzt den Rückrundenauftakt zu verpassen. Für sieben von zehn Comunio-Managern ist das kein Grund, ihn zu verkaufen.

 

Eintracht Frankfurt: Kolo Muani als Top-Star

Randal Kolo Muani: 85% halten, 15% verkaufen

Spätestens seit der Weltmeisterschaft gilt Randal Kolo Muani als internationaler Superstar. In den letzten Tagen stieg sein Comunio-Marktwert auf über 13 Millionen, was für seinen bisherigen Punkteschnitt etwas über das Ziel hinausschießt. 85 Prozent von euch glauben jedoch, dass Muani auch im Managerspiel so abgeht, dass er seinen Top-Marktwert auch wert ist.

Evan N’Dicka: 62% halten, 38% verkaufen

Der Punkteschnitt von Evan N’Dicka könnte besser sein, 2,2 Punkte pro Spiel sind zu wenig für einen Spieler seiner Qualität. Zum Vergleich: In der Vorsaison kam er auf 143 Zähler, knapp 4,5 pro Einsatz. Ganz so stark wie Muani schneidet N’Dicka hier nicht ab, doch eine recht solide Mehrheit vertraut weiter auf den Abwehrchef von Eintracht Frankfurt.

BVB: Haller startet durch – Bynoe-Gittens nicht?

Sebastien Haller: 78% halten, 22% verkaufen

Er ist der Marktwertgewinner des Monats! Sebastien Haller wird nach seiner Hodenkrebserkrankung bald sein Comeback feiern. Dementsprechend haben die Comunio-Manager seinen Marktwert bereits auf 15 Millionen gepusht. Ist nun die Zeit gekommen, den Gewinn einzustreichen? Eine klare Mehrheit sagt: Nein! Haller hat das Potenzial, seinem nunmehr sehr hohen Marktwert in der Rückrunde gerecht zu werden.

Jamie Bynoe-Gittens: 26% halten, 74% verkaufen

Weniger optimistisch sind die Voter bei einem anderen BVB-Spieler, der zuletzt gesundheitsbedingt lange fehlte. Jamie Bynoe-Gittens konnte nur rund ein Viertel der Stimmen für sich gewinnen. Der Youngster ist einem hohen Konkurrenzkampf ausgesetzt, das Risiko eines Bankplatzes ist groß.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Borussia Mönchengladbach: Itakura ja, Neuhaus vielleicht

Ko Itakura: 65% halten, 35% verkaufen

Neun Spiele verpasste Ko Itakura in der Hinrunde, nach der WM-Pause will er wieder voll angreifen. Als Innenverteidiger dürfte der Japaner bei Borussia Mönchengladbach gesetzt sein, auch sein Punkteschnitt war zu Saisonbeginn vielversprechend. Daher sind knapp zwei Drittel der Meinung, dass man in der Rückrunde mit Itakura planen kann.

Florian Neuhaus: 55% halten, 45% verkaufen

Etwas weniger Stimmen konnte Florian Neuhaus für sich gewinnen, auch das Ergebnis des Mittelfeldspielers fällt jedoch positiv aus. Nach langer Verletzung will Neuhaus seinen Stammplatz zurückgewinnen, womöglich auf der Zehn. Das wird nicht selbstverständlich, die Qualität bringt er jedoch auf jeden Fall mit.