Transfers: Hertha BSC hat Leverkusens Demirbay auf dem Zettel.

Foto: © imago images / Team2
Hertha BSC möchte auf der Zielgeraden noch einige Transfers eintüten und sich dabei unter anderem bei der Konkurrenz bedienen. Union muss auf einen sicher geglaubten Topspieler verzichten. Bayern holt einen ManCity-Verteidiger. Topstars von Stuttgart, Bayern und Wolfsburg könnten ins Ausland wechseln.

Stand: 31. Januar, 18:30 Uhr.

Hertha BSC: Alte Dame will Demirbay und Friedrich, Cigerci fix

Bei Hertha BSC geht es nach dem Aus von Fredi Bobic noch mal richtig rund. Der Transfer Tolga Cigerci (früher Hertha, Mönchengladbach und Wolfsburg) wurde als perfekt gemeldet. Er kommt von MKE Ankaragücü. Zudem sollen sich Ex-Unioner Marvin Friedrich (Abwehr, Borussia Mönchengladbach), Kerem Demirbay (Mittelfeld, Bayer Leverkusen) und Theo Bogonda (Sturm, Cadiz FC) der Alten Dame anschließen. Hier wurde noch kein Vollzug vermeldet.

Gehen könnte neben Myziane Maolida (Gespräche mit Stade Reims) auch Dodi Lukebakio. Hier soll unter anderem PSG an einem Transfer interessiert sein. Damit Hertha sein Tafelsilber abgibt, müsste aber schon eine große Summe überwiesen werden. Der FC Sevilla und die PSV Eindhoven sollen ebenfalls mitbieten.

 

Union: Isco kommt doch nicht, Becker umworben

Es wäre ein Deal à la Raul zu Schalke gewesen. Wie auch immer: Der Wechsel von Isco zu Union Berlin ist geplatzt. Nach dem bereits vollzogenen Medizincheck wurden laut Manager Oliver Ruhnert vereinbarte Grenzen nicht mehr eingehalten. Sheraldo Becker soll derweil auf dem Zettel des Everton FC stehen. Kaum vorstellbar, dass er geht.

Stuttgart: Sosa bleibt wohl, Mavropanos auch?

Laut Kicker beendet der VfB Stuttgart seine Transferbemühungen. Pathe Ciss (Rayo Vallecano) wird nicht kommen. Für Borna Sosa rufen die Schwaben scheinbar 20 Millionen auf. Zu viel für Bayer Leverkusen. Ganz ausgeschlossen scheint ein Transfer aber noch nicht. Konstantinos Mavropanos wurde heute noch mal bei Inter Mailand gehandelt und steht nun im DFB-Pokal in Paderborn in der Startelf. Auch er dürfte bleiben.

Leverkusen: Azmoun bleibt wohl

Sardar Azmoun stand scheinbar bei Olympique Marseille auf dem Zettel. OM wird aber nun Sporting Bragas Vitinha als Stürmer verpflichten und wohl Abstand von Azmound nehmen. Charles Aranguiz bleibt ebenfalls bis zum Sommer bei der Werkself.

Bayern: Cancelo kommt, Sabitzer geht

Safe ist das Leihgeschäft von Bayern München und Manchester City. Linksverteidiger Joao Cancelo kommt vorerst bis zum Sommer. Der deutsche Rekordmeister sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Rechtsverteidiger. Marcel Sabitzer fehlte derweil im Bayern-Training. Bei ihm soll ein Transfer in die Premier League zu Manchester United bevorstehen.

Schalke: Balanta für die Sechs

Schalke 04 sichert sich auf den letzten Metern einen defensiven Mittelfeldspieler mit Champions-League-Erfahrung. Eder Balanta schließt leihweise und ohne Kaufoption den Knappen an.

Frankfurt: Max schließt sich Eintracht an

Gestern in unseren Transfergerüchten, wurde heute Vollzug vermeldet. Philipp Max wird fortan die linke Seite von Eintracht Frankfurt beackern. Der 29-Jährige wird mit Kaufoption von der PSV Eindhoven ausgeliehen. Anschließend wurde dann auch der Abgang von Konkurrent Luca Pellegrini bekannt. Er wird von Stammklub Juventus Turin an Lazio Rom weiterverliehen.

Mainz: Fulgini wohl wieder weg

Nach einem halben Jahr könnte die wenig erfolgreiche Kooperation zwischen Angelo Fulgini und Mainz 05 vorerst enden. ES Troyes AC aus Frankreich soll an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers arbeiten.

Wolfsburg: Geht Otavio?

Paulo Otavio könnte sich kurz vor Toreschluss noch aus der Bundesliga verabschieden. Am Wolfsburger, dessen Vertrag im Sommer endet, sollen Brighton Hove & Albio0n sowie OGC Nizza interessiert sein.