Transfergerüchte: Holt Eintracht Frankfurt Philipp Max?

Foto: © imago images / Revierfoto
In der Bundesliga geht es noch heiß her! Der FC Bayern verstärkt sich mit einem Hochkaräter, auch Isco wird bei zwei Klubs gehandelt und Eintracht Frankfurt will neben Philipp Max noch einen Innenverteidiger holen. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfers: Der FC Bayern leiht Cancelo aus!

Aus dem Nichts kommt einen Tag vor Transferschluss noch ein echter Hammer auf. Joao Cancelo wechselt auf Leihbasis von Manchester City zum FC Bayern München! Videos zeigen, wie der Außenverteidiger am Montagnachmittag in der bayerischen Landeshauptstadt weilte, wohl zum Medizincheck. Auch eine Kaufoption könnte Medienberichten zufolge in den Deal eingebunden werden.

VfB Stuttgart: Haraguchi kommt, Ahamada geht

Rochade im Mittelfeld des VfB Stuttgart! Laut The Athletic befindet sich Naouirou Ahamada in England, um den Medizincheck bei Crystal Palace zu absolvieren. Für den Verkauf sollen die Schwaben rund zwölf Millionen Euro erhalten. Im Gegenzug kommen zwei Neue: Die Verpflichtungen von Spielgestalter Genki Haraguchi und Flügelspieler Gil Dias sind bereits perfekt.

 

Eintracht Frankfurt: Kommen Max und St. Juste?

Für die Rückrunde würde Eintracht Frankfurt gerne noch die Defensive verstärken. Ein Innenverteidiger und ein Linksverteidiger könnten noch kommen – und für beide Positionen werden Namen mit Bundesliga-Erfahrung gehandelt.

So soll Philipp Max künftig die linke Außenbahn der Eintracht bekleiden. Mehrere Medien berichten, dass Max ein Kandidat sei, laut dem Journalisten Rik Elfrink befindet sich der ehemalige Aufsburger sogar bereits auf dem Weg nach Frankfurt. Eine Leihe mit Kaufpflicht steht im Raum.

Darüber hinaus könnte Jeremiah St. Juste leihweise von Sporting Lissabon kommen. Laut Christopher Michel von Sport1 ist der ehemalige Mainzer bei seinem aktuellen Verein „nicht ganz zufrieden“, eine Leihe bis Sommer sei im Gespräch.

Transfergerüchte: Isco in die Bundesliga?

Eher scherzhaft kommentierte Union-Kapitän Christopher Trimmel ein wild erscheinendes Transfgergerücht um Isco, indem er ihm den Derbysieg widmete. Nun berichtet Sky Sport, dass Union Berlin tatsächlich daran arbeite, den aktuell vereinslosen Ex-Madrilenen in die Hauptstadt zu lotsen. Auch Gespräche habe es schon gegeben – allerdings auch mit RB Leipzig, einem wesentlich finanzkräftigeren Klub, der zudem in der Champions League spielt. Kommt Isco in die Bundesliga? Das Gerücht wird langsam warm.

Hertha BSC könnte Vestergaard verpflichten

Kehrt Jannik Vestergaard in die Bundesliga zurück? Die Bild will wissen, dass Hertha BSC den ehemaligen Gladbacher als einen von vier möglichen Last-Minute-Transferzielen im Visier hat. Bei Leicester City spielt der Däne aktuell nur eine untergeordnete Rolle. Ebenfalls auf dem Zettel stehen die Offensivspieler Selim Amallah von Standard Lüttich und Gauthier Hein von AJ Auxerre.

Neuer Innenverteidiger für Bayer Leverkusen?

Auch um die Werkself wird es noch einmal laut. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Bayer 04 Leverkusen an Felipe interessiert sei. Der 33-jährige Innenverteidiger von Atletico Madrid steht auch beim Premier-League-Klub Nottingham Forest auf dem Zettel; ein Duell zwischen den beiden Klubs um den Transfer sei im Gange.

Der FC Augsburg verstärkt sich erneut

Fünf Winterneuzugänge waren nicht genug! Der FC Augsburg steht nach einem Bericht der Augsburger Allgemeinen vor der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers. Nathanael Mbuku soll ablösefrei von Stade Reims kommen, der 20-Jährige absolviere bereits den Medizincheck in Augsburg.