Transfergerüchte: Bayer Leverkusen könnte Timothy Fosu-Mensah ziehen lassen

Foto: © imago images / Team 2
Bayer Leverkusen, Union Berlin und der VfL Wolfsburg könnten noch Spieler wechseln. Einer davon würde innerhalb der Bundesliga wechseln – zum VfB Stuttgart. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: VfB Stuttgart will Haraguchi und Dias

Verstärkt sich der VfB Stuttgart kurz vor Ende der Transferperiode noch doppelt? Ein Mittelfeldspieler könnte vom Bundesliga-Konkurrenten Union Berlin kommen. Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bestätigte am Freitagabend, dass die Schwaben Interesse an Genki Haraguchi haben.

„Ob das eine Möglichkeit für uns ist, wird sich in drei Tagen zeigen“, So Wohlgemuth. Nachdem Union die Verpflichtung von Aissa Laidouni klargemacht hat, herrscht in der Hauptstadt ein Überangebot im Mittelfeld – Haraguchi ist somit theoretisch entbehrlich.

Damit sind die Transferplanungen des VfB Stuttgart aber nicht zwingend abgeschlossen. Mit Gil Dias von Benfica Lissabon könnte laut dem Record auch noch ein Flügelspieler dazukommen – nach der Verletzung von Tiago Tomas besteht hier Handlungsbedarf. Finanzieren könnte der VfB die Transfers, weil Alexis Tibidi fest nach Troyes verkauft wird. Dieser Transfer wurde am Samstag offiziell gemacht.

 

Verlässt Timothy Fosu-Mensah Bayer Leverkusen?

Auch bei Bayer Leverkusen könnte sich noch etwas tun. Wie der kicker berichtet, ist Timothy Fosu-Mensah ein Thema bei ES Troyes AC. Der Rechtsverteidiger konnte sich bei der Werkself bislang keinen Stammplatz erarbeiten, wurd immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und liegt in der Hierarchie aktuell hinter Jeremie Frimpong.

Troyes möchte Fosu-Mensah dem Bericht zufolge direkt im Winter verpflichten und mit der Aussicht auf deutlich mehr Einsatzzeit locken. Fraglich ist, ob Bayer Leverkusen den Backup ohne Neuverpflichtung abgeben würde. Odilon Kossounou, eigentlich Innenverteidiger, wäre dann der einzige Kandidat, um Frimpong im Rotations- oder Verletzungsfall zu ersetzen.

Josip Brekalo verlässt den VfL Wolfsburg

Am Freitag kam die Meldung, dass Josip Brekalo vor einem Wechsel zum AC Florenz stehe. Es kursieren Videos, wonach der Kroate den Medizincheck in Italien absolvieren würde. Wie der kicker berichtet, ist neben auch eine Vertragsauflösung mit dem VfL Wolfsburg denkbar, wodurch Brekalo ohne Zeitdruck ablösefrei wechseln könnte. Seine Zeit bei den Wölfen ist vorbei.

Transfergerüchte: Flügelspieler zu Hertha BSC?

Im Abstiegskampf könnte Hertha BSC noch eine Verstärkung für den Flügel gebrauchen. Laut dem französischen Portal Lyonne.fr soll Gaulthier Hein in Gesprächen mit dem deutschen Hauptstadt-Klub sein. Der 26-Jährige kann auf beiden Außenbahnen spielen, steht bei AJ Auxerre allerdings noch bis Juni 2025 unter Vertrag.

Sommerneuzugang für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat wohl den ersten Transfer für den Sommer klargemacht. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau wird Willian Pacho von Royal Antwerpen zum Europa-League-Sieger wechseln. Nur noch Formalitäten seien zu klären, die Ablösesumme soll mindestens neun Millionen Euro betragen. Pacho ist 21 Jahre jung und in der Innenverteidigung zu Hause.