Transfergerüchte: Luca Waldschmidt zum VfB Stuttgart, Maximilian Philipp zu Hertha BSC?

Foto: © imago images / Nordphoto
Wechseln zwei Stürmer des VfL Wolfsburg noch in der Bundesliga? Luca Waldschmidt und Maximilian Philipp stehen beim VfB Stuttgart und bei Hertha BSC auf der Liste. Der BVB könnte einen Stürmer noch abgeben. Die Transfergerüchte des Tages!

BVB: Hazard könnte nach Eindhoven wechseln

Bei Borussia Dortmund spielt Thorgan Hazard aktuell keine Rolle mehr, der Flügelspieler steht auch am 18. Spieltag nicht im Kader. Aktuell beschäftigt er sich mit einem möglichen Wechsel ins Ausland. Wie Eindhovens Dagblad berichtet, ist PSV Eindhoven stark an einer Verpflichtung des Belgiers Interessiert.

Demnach soll PSV-Geschäftsführer Marcel Brands dieser Tage versuchen, Hazard von einem Last-Minute-Wechsel zu überzeugen. Realistisch wäre wohl eine Leihe mit Kaufoption, sollte die Spielerseite zustimmen. Beim BVB würde man Hazard keine Steine in den Weg legen, sofern die Zahlen stimmen.

 

VfL Wolfsburg: Wechseln Waldschmidt & Philipp in der Bundesliga?

Nach Josip Brekalo könnte der VfL Wolfsburg noch zwei weitere Ersatzspieler loswerden. Innerhalb der Bundesliga ist kurz vor Toreschluss das Interesse an Luca Waldschmidt und Maximilian Philipp gestiegen. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

Philipp, gebürtiger Berliner, steht demnach bei Hertha BSC auf dem Zettel. Nach der Trennung von Sportgeschäftsführer Fredi Bobic will Benjamin Weber, der neue Berliner Sportdirektor, eilends noch mindestens zwei Transfers klarmachen. Eine Leihe von Philipp ist dabei Thema, zudem wird Gauthier Hein wohl aus Auxerre ausgeliehen.

Waldschmidt dagegen könnte es in den Süden ziehen. Der Offensivmann soll leihweise zum VfB Stuttgart wechseln, der nach der Verletzung von Tiago Tomas noch nach einer Alternative für den Angriff sucht. Offen ist noch, ob der VfL Wolfsburg tatsächlich beide Spieler ziehen lassen würde – oder nur den, der sich schneller mit seinem neuen Klub einigt.

Transfergerüchte: TSG Hoffenheim bei Delaney auf der Zielgeraden

Aus seiner Zeit bei Werder Bremen und Borussia Dortmund ist Thomas Delaney in der Bundesliga bestens bekannt. Nun steht er vor einer Rückkehr. Wie Sky Sport berichtet, ist die TSG Hoffenheim kurz davor, den Mittelfeldmann vom FC Sevilla zu verpflichten. Delaney soll bis Saisonende ausgeliehen werden und den verletzten Grischa Prömel ersetzen.

Füllkrug bleibt wohl bei Werder Bremen

Um Niclas Füllkrug gab es im Winter einige Transfergerüchte, der Angreifer wird Werder Bremen aber wohl nicht verlassen. Füllkrug erklärte nach dem Bundesliga-Sieg über den VfL Wolfsburg, dass er von einem Verbleib in Bremen ausgehe. Es habe noch keine Angebote gegeben, die Werder in Versuchung führen könnten, und er selbst hege auch keine Wechselabsicht.

Bundesliga-Abgänge: Köln und Schalke verleihen Spieler

Zwei Spieler verlassen die Bundesliga mit sofortiger Wirkung. Ondrej Duda wechselt vom 1. FC Köln zu Hellas Verona, der italienische Erstligist leiht den Spielmacher aus. Zudem besteht laut dem Journalisten Nicolo Schira eine Kaufoption in Höhe von 2,6 Millionen Euro.

Darüber hinaus verleiht auch der FC Schalke 04 einen Spieler – einen, der erst im Sommer gekommen ist. Jordan Larsson schließt sich leihweise dem FC Kopenhagen an, der ebenfalls eine Kaufoption besitzt. „Für Jordan ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie auch wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass eine Leihe für beide Seiten die bestmögliche Option ist“, so Schalkes Vorstandsmitglied Peter Knäbel.