Ermedin Demirovic vom FC Augsburg

Foto: © imago images / HMB-Media
Ermedin Demirovic darf wieder spielen und schießt den FC Augsburg zu einem Punkt! Drei weitere Gewinner des 30. Spieltags kosten weniger als zwei Millionen – darunter ein Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen.

Stand der Marktwerte: 29. April 2023

Ermedin Demirovic (FC Augsburg, 4.250.000, Sturm):

Drei Spiele verpasste Ermedin Demirovic, weil er eine Sperre absitzen musste. Am 29. Spieltag gab der Ex-Freiburger sein Comeback beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart, auch in Frankfurt stand er wieder von Beginn an auf dem Feld. Dabei erzielte er ein Tor, das dem FC Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf verschaffte.

Ohnehin ist Demirovic einer der Leistungsträger des FC Augsburg in dieser Saison. In den kommenden vier Spielen wird er besonders gefragt sein, wenn es darum geht, die hinteren drei Plätze auf Distanz zu halten. Zwar ist sein Comunio-Marktwert schon vor seinem Treffer gut angestiegen, ein bisschen Luft nach oben gibt es aber noch.

 

Enzo Millot (VfB Stuttgart, 1.700.000, Mittelfeld):

In den letzten Wochen gehörte Enzo Millot zu den Gewinnern des VfB Stuttgart. Der Trainerwechsel hat ihn beflügelt, unter Sebastian Hoeneß durfte er bislang in jedem Bundesliga-Spiel von Beginn an ran. Nachdem er in Augsburg zur Pause ausgewechselt wurde, drohte er jedoch seinen Stammplatz zu verlieren.

Diese Sorge war letztlich unbegründet, Millot startete auch gegen Borussia Mönchengladbach und wurde erst zur 73. Minute ausgewechselt. Gute drei Comunio-Punkte nahm er dabei mit. Sein zuletzt leicht gesunkener Marktwert könnte sich nun also wieder über die Marke von zwei Millionen bewegen.

Odilon Kossounou (Bayer 04 Leverkusen, 1.700.000, Abwehr):

Seit dem 22. Spieltag hat Odilon Kossounou keine Minute in der Bundesliga verpasst – und Bayer 04 Leverkusen kein Spiel verloren. Zunächst trug der Innenverteidiger dennoch nicht allzu viele Comunio-Punkte zusammen, in den letzten beiden Partien hat sich das jedoch zum Positiven gewandelt.

So erhielt Kossounou bereits beim 2:0-Erfolg über RB Leipzig fünf Zähler und fuhr weitere sechs beim 0:0 gegen Union Berlin ein. Mit solchen Leistungen hat auch sein Marktwert noch eine Menge Steigerungspotenzial. Womöglich bekommt ihr mit Kossounou einen sehr günstigen Punktehamster für die letzten vier Spiele.

Anthony Losilla (VfL Bochum, 1.330.000, Mittelfeld):

Von Punktehamstern ist der Weg zu Anthony Losilla nicht weit. In der Saison 2021/22 war der Routinier des VfL Bochum ein ebensolcher. 103 Comunio-Punkte konnte er in seinem ersten Bundesliga-Jahr anhäufen. Davon ist er in seiner zweiten Saison allerdings ein gutes Stück entfernt.

Vier Spieltage vor Schluss stehen 51 Zähler auf Losillas Konto. Das ist natürlich nicht zufriedenstellend, doch zuletzt ging der Trend klar bergauf. Nach je drei Punkten gegen Stuttgart und Wolfsburg erzielte der defensive Mittelfeldspieler ein Traumtor gegen Borussia Dortmund, das ihm weitere neun Zähler einbrachte. Im Abstiegskampf kann der VfL Bochum Losilla in Top-Form natürlich umso besser gebrauchen – und Comunio-Manager günstig in seine Erfahrung investieren.