Transfergerüchte: Verlassen Jude Bellingham und Sadio Mane die Bundesliga?

Foto: © imago images / Vitalii Kliuiev
Auch in diesem Sommer könnte die Bundesliga um einige Stars ärmer werden. Transfergerüchte bringen Jude Bellingham mit Real Madrid in Verbindung, auch Randal Kolo Muani und zwei Stars des FC Bayern könnten ins Ausland wechseln.

Jude Bellingham: Ab zu Real Madrid

Im letzten Sommer verließ Erling Haaland den BVB, in diesem Sommer ist aller Voraussicht nach Jude Bellingham an der Reihe. Der 19-Jährige hat in Dortmund eine fantastische Entwicklung hingelegt und sieht sich bereit, zu einem der allerbesten Klubs der Welt zu wechseln. Medienberichten zufolge ist Real Madrid der Ziellinie schon sehr nahe.

So soll sich der Champions-League-Sieger der Vorsaison bereits mit Bellingham auf einen Vertrag geeinigt haben. Was noch ausstehe, ist eine Einigung zwischen Real Madrid und dem BVB auf eine Ablösesumme. Laut ESPN werden in den kommenden Tagen Verantwortliche der Madrilenen nach Deutschland reisen, um weitere Gespräche zu führen.

Dass dieser Transfer zustande kommt, ist als sehr wahrscheinlich anzusehen. Comunio-Manager, die ihr Team zum Saisonübergang behalten, sollten Bellingham daher spätestens am Tag des 34. Spieltags verkaufen.

Randal Kolo Muani: FC Bayern oder Ausland?

25 Scorerpunkte hat Randal Kolo Muani in dieser Bundesliga-Saison bereits angehäuft. Es ist kaum zu glauben, dass der Angreifer im letzten Sommer ablösefrei zu Eintracht Frankfurt kam. Ein Jahr später könnte er den Hessen eine hohe zweistellige oder gar dreistellige Millionensumme einbringen, wenn er aus seinem bis 2027 laufenden Vertrag vorzeitig aussteigen sollte. Da die Eintracht in der nächsten Saison keine Champions League spielt, ist dieses Szenario gut vorstellbar.

Auch ein Transfer innerhalb der Bundesliga ist dabei nicht ausgeschlossen. Der FC Bayern München soll an Kolo Muani interessiert sein, Uli Hoeneß ist laut sky ein großer Fan des Franzosen. Allerdings gibt es im Ausland Klubs, die beim Griff in die Tasche noch ein Stück tiefer kommen als der Rekordmeister der Bundesliga.

In erster Linie gilt das für PSG. Wie die Bild berichtet, hat das Team von Kylian Mbappe bereits Interesse an Kolo Muani hinterlegt. Darüber hinaus sollen Real Madrid und Manchester United über eine Verpflichtung nachdenken. Womöglich wird es eine Frage der Ablösesumme, wer den Zuschlag bekommt.

 

Sadio Mane: Schneller Bundesliga-Abschied?

Bislang ist das Kapitel FC Bayern München für Sadio Mane nicht gelaufen wie erhofft. Von einer Verletzung über ein Formtief bis hin zu einer Auseinandersetzung mit Leroy Sane war alles dabei. Daher gibt es Transfergerüchte, wonach Mane die Bundesliga bereits nach einer Saison wieder verlassen kann.

Christian Falk von der Bild sagte jedoch jüngst, dass um Spekulationen rund um den FC Chelsea, Manchester United und Newcastle United nichts dran sei. Bislang sei nichts in diese Richtung passiert. Ein Verkaufskandidat sei Mane aber dennoch. Im Sommer könnte die Gerüchteküche noch einmal heiß laufen.

Yann Sommer: Transfergerüchte in Richtung England

Auch Yann Sommers Zeit beim FC Bayern könnte zu einem kurzen Gastspiel werden. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Mit Manuel Neuer soll in der kommenden Saison wieder die Vereinslegende zwischen den Pfosten stehen. Und für eine Nummer zwei ist der Schweizer eigentlich „zu gut“.

Dementsprechend könnte Sommer noch einmal im Ausland ein Abenteuer wagen. Mehreren Medienberichten zufolge ist Manchester United daran interessiert, den 34-Jährigen zu verpflichten. Christian Falk schreibt, dass zwischen den Bayern und Sommer ein „Genteman’s Agreement“ bestehe, sodass der Torhüter wechseln könnte, sollte Neuer als Nummer eins zurückkehren.