Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Schüler
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram abstimmen, ob man einen Spieler bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Randal Kolo Muani, Leroy Sane, Michael Gregoritsch & Co. aus!

Eintracht-Trio um Muani halten oder verkaufen?

Randal Kolo Muani: 78% halten, 22% verkaufen

Es ist keine Frage: Für den 34. Spieltag solltet ihr Randal Kolo Muani bei Comunio unbedingt behalten. Auch rund acht von zehn Comunio-Managern sind dieser Meinung. Gegen den SC Freiburg soll der Angreifer seine Torausbeute noch einmal erhöhen. Knifflig wird’s danach: Muani wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen. Vielleicht zu den Bayern, vielleicht aber auch ins Ausland, was seine Marktwertentwicklung im Vorfeld gefährden würde.

Kevin Trapp: 53% halten, 47% verkaufen

Zu den besten Torhütern dieser Saison gehört Kevin Trapp mit seinen 49 Punkten nicht. Für einen Wechsel ist es aber zu spät, sagen 53 Prozent von euch. Vielleicht erwischt der Routinier ja noch einen guten 34. Spieltag.

Eric Junior Dina Ebimbe: 31% halten, 69% verkaufen

Dass man Eric Junior Dina Ebimbe vor dem Saisonfinale verkaufen sollte, sagen knapp sieben von zehn Comunio-Managern. Wir sehen es genauso, die Spielzeit des Mittelfeldmannes ist momentan zu gering. In der neuen Saison ist er wieder eine interessante Anlage, nach dem 33. Spieltag gehörte er für uns zu den Verlierern.

 

Halten oder verkaufen? Enge Kiste bei Gregoritsch

Michael Gregoritsch: 49% halten, 51% verkaufen

Die Rückrunde läuft für Michael Gregoritsch nicht so gut wie die Hinrunde. Mit einem Doppelpack gegen Schalke konnte er am 29. Spieltag nochmal ein Ausrufezeichen setzen, seither herrscht Flaute. Zuletzt kam er am 32. Spieltag von der Bank und blieb am 33. Spieltag über 90 Minuten draußen. Die Comunio-Manager sind sehr zwiegespalten, was sein Potenzial zum Saisonfinale betrifft.

Grischa Prömel: 52% halten, 48% verkaufen

Nach einer langen Verletzungspause ist Grischa Prömel wieder im Stammteam der TSG Hoffenheim angekommen. Seine Comunio-Ausbeute war zuletzt nicht zufriedenstellend, gegen Union Berlin nahm er sogar einen Minuspunkt mit. Dennoch würde eine knappe Mehrheit Prömel behalten, wir sehen ihn vor allem für die kommende Saison wieder als potenziellen Punktehamster.

Duo von Hertha BSC besser verkaufen?

Florian Niederlechner: 20% halten, 80% verkaufen

Marco Richter: 27% halten, 73% verkaufen

Hertha BSC muss den bitteren Gang in die 2. Liga angehen. Somit ist es kein Wunder, dass in der Usernothilfe zwei Herthaner schlecht wegkamen. Marco Richter machte gegen den VfL Bochum allerdings eine gute Partie, spielt insgesamt keine schlechte Saison und könnte sich unserer Meinung nach für den 34. Spieltag durchaus noch lohnen. Von Niederlechner hätten auch wir im Hertha-Dress mehr als ein Rückrundentor erwartet.

Was tun mit Leroy Sane?

Leroy Sane: 36% halten, 64% verkaufen

Nach einem guten 90-minütigen Auftritt beim 6:0 über den FC Schalke 04 kam Leroy Sane am 33. Spieltag wieder von der Bank. In vier der letzten fünf Spiele war der Flügelspieler somit nur Joker, seine Rückrunden-Ausbeute ist enttäuschend. Bäumt sich Sane zum Saisonfinale noch einmal auf? Nein, sagen fast zwei Drittel von euch, die dem Nationalspieler keinen starken 34. Spieltag zutrauen. Anders als Kolo Muani seht ihr Leroy Sane nicht als Big Gun, die ihr Geld auch wert ist.