Für den SC Freiburg geht es noch um die Champions-League-Qualifikation, Eintracht Frankfurt kämpft dagegen noch um Platz 7, der für sie noch wichtig werden könnte. Der letzte Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Trapp – Tuta, Toure, N’Dicka – Buta (Dina-Ebimbe), Rode, Sow, Lenz – Lindström (Kamada), Götze – Kolo Muani

Diese Spieler fehlen:, Hrvoje Smolcic (Außenmeniskusverletzung),  Kristijan Lakic (Muskelverletzung in der Wade)

Diese Spieler sind angeschlagen: Aurelio Buta fehlt seit Mittwoch angeschlagen im Training. Auch Stürmer Lucas Alario ist weiterhin aufgrund einer Kniereizung fraglich. 

Mögliche Optionen: Makoto Hasebe wär eine Alternative in der Dreierkette. Daichi Kamada könnte auch in der Mittelfeldzentrale zum Einsatz kommen, dann müsste Sebastian Rode weichen. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung:

Flekken – Ginter, Lienhart, Schmidt – Sallai (Sildillia), Keitel, Eggestein, Günter – Doan, Grifo – Höler

Diese Spieler fehlen: Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss) , Nicolas Höfler (Rotsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bis auf den langzeitverletzten Daniel-Kofi Kyereh und den gesperrten Nicolas Höfler stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Sollte Christian Streich auf eine Viererkette setzen, wäre auch Lukas Kübler eine Option. Dann müsste wohl Kenneth Schmidt weichen. Im Sturm ist auch Michael Gregoritsch eine Option. Einsatzminuten für Nils Petersen dürfte es in seinem letzten Bundesligaspiel auch geben. 

1. FC Köln – FC Bayern München

Eintracht Frankfurt – Sport-Club Freiburg

Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05

VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg

VfL Bochum – Bayer 04 Leverkusen

VfL Wolfsburg – Hertha BSC

1.FC Union Berlin – SV Werder Bremen

RB Leipzig – FC Schalke 04