Foto: © imago images/ Just Pictures
Zwei Bayern sollen sich mit einem Wechsel ins Ausland beschäftigen. Liverpool stellt laut Transfergerüchten einem Mittelfeldspieler sowie einem Abwehrchef nach. Auch in Leipzig könnte es weitere Veränderungen geben.
Bayern: Wie geht’s weiter bei Hernandez und Kimmich?
Kürzlich ordneten wir Lucas Hernandez nach dessen vielversprechenden Trainingseindrücken noch als gute Comunio-Investition für die kommende Spielzeit ein. Nun soll der Innenverteidiger sich laut Kicker mit einem Transfer zu Paris Saint-Germain beschäftigen. Wie bei Landsmann Benjamin Pavard, der ebenfalls wechseln möchte, könnten die Transfergerüchte hier schnell Realität werden. Beide besitzen nur noch ein Jahr Vertrag und könnte jetzt noch eine Ablöse einbringen.
Joshua Kimmich ist zwar noch ein Jahr länger gebunden, könnte aber ebenfalls von Bord gehen. Hier gibt es Tramsfergerüchte um den FC Barcelona. Es berichtet Mundo Deportivo. Ob Barca sich den Mittelfeldspieler leisten könnte, steht auf einem anderen Blatt. Mit Declan Rice hat man für die Sechser-Position bereits einen kampfstarken Engländer im Auge. Dieser soll allerdings sehr teuer (über 100 Mio.) sein. Gleichzeitig würde Bayern wohl am liebsten mit beiden Akteuren in die kommende Spielzeit gehen.
Liverpool: Verstärkung aus Mönchengladbach und Wolfsburg?
Der FC Liverpool soll ein Auge auf Mönchengladbachs Manu Kone geworfen haben, so die Sport Bild. Der defensive Mittelfeldspieler mit Offensivdrang könnte zwischen 30 und 45 Millionen Euro kosten. Kone selbst dürfte einen Transfer zu Jürgen Klopp kaum ablehnen.
Letzteres sollte auch für Micky van de Ven gelten. Der Wolfsburger, der in Liverpool auf seinen ehemaligen Sportvorstand Jörg Schmadtke treffen würde, wäre nicht der erste Innenverteidiger aus Bundesliga, der bei den Reds sein Glück versucht. Aktuell stehen Joel Matip (ehemals Schalke 04) und Ibrahima Konate (ehemals Leipzig) im Kader des Premier-League-Fünften. Laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung planen die Engländer einen Vorstoß.
Carvalho: Von Liverpool in die Bundesliga?
Abgeben könnte Liverpool hingegen Fabio Carvalho – jedenfalls vorübergehend. Denn an die interessierten Leipziger scheint man den 20 Jahre alten Offensivspieler nicht endgültig abgeben zu wollen. Neben weiteren internationalen Klubs soll Union Berlin laut Mirror ein möglicher Kandidat für ein Leihgeschäft sein.
Union: Verstärkung für die Champions League
In jedem Fall benötigen die Köpenicker mit Blick auf die Königsklasse einen verlässlich treffenden Mittelstürmer. Hier rückt womöglich Gift Orban von KAA Gent in den Fokus. Der 20-Jährige, der auch bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehen soll, erzielte zuletzt in 20 Pflichtspielen satte 21 Tore.
Leipzig: Kommen und Gehen im Mittelfeld?
Tom Krauß könnte sich nach dem Abstieg von Schalke 04 dem 1. FSV Mainz 05 anschließen. Dieses Transfergerücht machte die Bild auf. Bei Stammklub RaBa Leipzig hingegen scheint er keine Perspektive zu besitzen. Laut Sky soll die Ablöse zwischen fünf und sieben Millionen liegen.
Interessiert zeigen sich die Sachsen hingegen an Shea Charles. Der 19 Jahre alte Nordire in Diensten von Manchester City soll auch bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen. Er könnte sowohl im defensiven Mittelfeld als auch hinten rechts und in der Innenverteidigung eingesetzt werden.
VfB: Guirassy bleibt erstmal, neuer Torwart im Anflug?
Der VfB Stuttgart hat bei Serhou Guirassy die Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro gezogen. Der Stürmer ist somit fest verpflichtet. Was bei einem Abstieg mit dem Elf-Tore-Mann passiert, ist allerdings offen. Im Tor der Schwaben könnte es hingegen eine Veränderung geben. So soll Österreichs Keeper des Jahres Philipp Köhn laut Salzburger Nachrichten als Nummer eins auf dem Einkaufszettel stehen. Hier wäre der Klassenerhalt aber wohl in jedem Fall Bedingung.