Foto: © imago images / Moritz Müller
Der FC Bayern München soll daran interessiert sein, Raphael Guerreiro unter Vertrag zu nehmen. Borussia Dortmund hat drei Spieler auf der Einkaufsliste und zwei Stars des FC Schalke 04 wecken Begehrlichkeiten innerhalb der Bundesliga. Die Transfergerüchte des Tages!

Pavard will gehen, Davies-Zukunft offen

„SportBild“ und „Sport1“ berichten, dass Benjamin Pavard seinen bis 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern und den FC Bayern München verlassen möchte. Auch Alphonso Davies zögere laut „Bild“-Zeitung mit einer Vertragsverlängerung. Sein Berater Nedal Househ sagte der „Bild“: „Vielleicht ist es besser, wenn wir bis 2024 warten und abwarten, wie sich die Dinge mit dem Verein entwickeln, bevor wir zu einem neuen Vertrag übergehen.“ Angeblich sind Real Madrid und Manchester City am Linksverteidiger interessiert.

FCB hat Guerreiro im Visier

Passend zum Davies-Gerücht sollen die Bayern daran interessiert sein, Raphael Guerreiro an die Säbener Straße zu lotsen, nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer ausläuft. Nach „Sky“-Informationen hat der deutsche Rekordmeister positive Gespräche mit dem Management des portugiesischen Nationalspielers geführt. Der 29-Jährige, der es in die Comunio-Elf der Saison geschafft hat, könne sich demnach einen Wechsel zum FCB vorstellen. Auch Atletico Madrid wird Interesse an Guerreiro nachgesagt.

 

Bayern auch an Rice interessiert

Wie die „Bild“-Zeitung schreibt, hat es vorletzte Woche ein Treffen einer Bayern-Delegation um Trainer Thomas Tuchel mit Declan Rice gegeben. Der englische Nationalspieler, der für West Ham United spielt, ist auf dem Transfermarkt in diesem Sommer eines der heißesten Eisen. Der Sechser, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, könnte eine dreistellige Millionensumme kosten. Ob Bayern das Geld übrighat, zumal auch noch ein Stürmer gesucht wird?

Drei Stars auf der BVB-Einkaufsliste

Jude Bellingham steht vor dem Wechsel Real Madrid. Die „SportBild“ nennt drei Spieler, die Dortmund gerne von den Bellingham-Millionen kaufen möchte. Linksverteidiger Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach soll ablösefrei kommen, das steht bereits länger fest, nur die Verkündung fehlt noch. Mittelfeldspieler Edson Alvarez von Ajax Amsterdam soll etwa 35 Millionen Euro kosten, auch hier steht eine Einigung wohl bevor. Rechtsverteidiger Ivan Fresneda von Real Valladolid (ca. zehn Millionen Euro Ablöse) habe hingegen auch ein Angebot des FC Arsenal vorliegen.

Kamada vor Milan-Wechsel

Dass Daichi Kamada Eintracht Frankfurt im Sommer nach Ablauf seines Vertrags verlässt, steht bereits länger fest. Wie „Sport1“ und Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, soll nun ein Wechsel des Japaners zum AC Mailand kurz bevorstehen. Ein Vertrag bis 2028 beim Halbfinalisten der Champions League steht im Raum.

Schalke-Duo weckt Interesse

Marius Bülter und Rodrigo Zalazar ließen in der vergangenen Saison mit ihren Leistungen aufhorchen. Kein Wunder, dass es innerhalb der Bundesliga Interesse am Offensiv-Duo vom Absteiger FC Schalke 04 geben soll. Wie die „WAZ“ berichtet, liegen allerdings noch keine Angebote vor. Fest eingeplant für die kommende Zweitliga-Saison ist dem Bericht zufolge Sebastian Polter und auch Marvin Pieringer soll nach der Rückkehr von seiner Leihe beim SC Paderborn eine wichtige Rolle spielen.