Transfergerüchte: Wechselt Felix Nmecha zum BVB?

Foto: © imago images / RHR-Foto
Folgt Felix Nmecha beim BVB auf Jude Bellingham? Es gibt neue Transfergerüchte – auch zu Raphael Guerreiro, der vor einer Unterschrift beim FC Bayern stehen soll. Zudem ist der Transfer von Ansgar Knauff bechlossene Sache.

Transfergerüchte: BVB an Felix Nmecha dran

So mancher aufmerksamer Bundesliga-Beobachter hat auf dieses Transfergerücht bereits gewartet. Beim BVB wird mit dem Abgang von Jude Bellingham zu Real Madrid ein Platz im Mittelfeld frei. Zudem haben Raphael Guerreiro und Mahmoud Dahoud den Verein verlassen, auch in der Breite muss sich Borussia Dortmund also verstärken.

An dieser Stelle kommt Felix Nmecha ins Spiel. Der 22-Jährige hat beim VfL Wolfsburg in der letzten Saison einen gewaltigen Sprung gemacht, auch ins DFB-Team. Verlockend: Der Vertrag des Mittelfeldmannes läuft 2024 aus. So kommt es nicht überraschend. dass die Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom BVB-Interesse am VfL-Spieler spricht.

Demnach habe es bereits eine Kontaktaufnahme mit Felix Nmecha gegeben, allerdings noch nicht mit seinem aktuellen Klub. Weiter fortgeschritten ist Medienberichten zufolge der Transfer von Edson Alvarez, der jedoch vom Profil nicht eins zu eins der neue Bellingham ist – sondern womöglich Nmechas Nebenmann in der kommenden Spielzeit.

 

Ansgar Knauff verlässt den BVB endgültig

Nach eineinhalb Leihjahren schließt sich Ansgar Knauff Eintracht Frankfurt fest an. Das berichtet Sport1-Redakteur Christopher Michel. Demnach wurde eine Einigung zwischen Borussia Dortmund und der SGE erzielt, zwischen Knauff und seinem neuen alten Verein war bereits zuvor alles vereinbart. Die Ablöse liege im Bereich von vier bis fünf Millionen Euro plus möglicher Boni.

Müller zum SC Freiburg, Endo wohl nicht

Die Transferplanungen des SC Freiburg gehen voran. Laut dem kicker steht der Wechsel von Florian Müller zurück an seine alte Wirkungsstätte kurz bevor. Die Nummer zwei des VfB Stuttgart wird auch im Breisgau zunächst der Ersatzkeeper sein, Noah Atubolu ist nach dem Abgang von Mark Flekken als Stammtorhüter eingeplant.

Kälter wird dagegen das Gerücht um Wataru Endo. Nach einer Einschätzung von sky ist der VfB Stuttgart nur bei einem „absurd hohen Angebot“ bereit, den Japaner gehen zu lassen. Ein solches Angebot sei vom SC Freiburg nicht zu erwarten. Vielmehr versuche man in Stuttgart, Endo über das Jahr 2024 zu halten – dann läuft sein aktueller Vertrag aus.

Raphael Guerreiro unterschreibt Vertrag beim FC Bayern

Bereits am Mittwochabend sickerte eine Information durch, die bei vielen BVB-Fans für großes Missfallen sorgt. Raphael Guerreiro steht laut dem Transferexperten Raphael Guerreiro vor einer Unterschrift beim FC Bayern München. Eine Einigung wurde bereits erzielt, der Medizincheck soll nächste Woche erfolgen.

Zuvor hatte Guerreiro seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängert, dem Vernehmen nach auch, weil er keinen Dreijahresvertrag angeboten bekommen habe. Diesen erhält er nun ausgerechnet beim größten Konkurrenten. Guerreiros ehemaliger Trainer beim BVB, Thomas Tuchel, dürfte dabei ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

Transfergerüchte: Auch Amrabat zum FC Bayern?

Obwohl auch Guerreiro im zentralen Mittelfeld spielen kann und Konrad Laimer ebenfalls nacch München wechseln wird, sucht der FC Bayern noch einen Sechser. Das soll vornehmlich einer sein, der die defensiven Aufgaben erfüllt. Declan Rice wird es wohl zum FC Arsenal ziehen, eine Alternative steht noch bis 2024 beim AC Florenz unter Vertrag.

Dabei handelt es sich um Sofyan Amrabat. Wie die TZ-Journalisten Philipp Kessler und Manuel Bonke berichten, beschäftigt sich der FC Bayern mit dem Marokkaner, der auch bei internationalen Top-Klubs wie Barcelona, Atletico Madrid und Manchester United auf der Liste stehen soll.