Foto: © imago images / Moritz Müller
Der VfB Stuttgart könnte sich mit einem Offensivmann des SC Freiburg verstärken, Gladbach könnte einen wichtigen Spieler verlieren. Außerdem Teil der Transfergerüchte des Tages: Holt der FC Bayern nun Kyle Walker oder nicht?
FC Bayern und Kyle Walker: Was ist dran?
Da Benjamin Pavard den FC Bayern wohl verlassen wird, wird ein neuer Rechtsverteidiger gesucht. Dabei hat der deutsche Rekordmeister in Kyle Walker sein Wunschziel gefunden. Wie Florian Plettenberg von sky am Sonntagabend berichtete, laufen Verhandlungen und Walker habe sich von Thomas Tuchel zu einem Wechsel überzeugen lassen.
Transferexperte Fabrizio Romano trat am Montag jedoch ein wenig auf die Bremse. Seinen Informationen nach gebe es auch Gespräche zwischen Manchester City und Kyle Walker über eine Vertragsverlängerung. Demnach sei auch nicht ausgeschlossen, dass der Rechtsverteidiger doch in England bleiben werde.
Transfergerüchte: Verlässt Elvedi Gladbach?
Nico Elvedi steht bei Borussia Mönchengladbach nur noch ein Jahr unter Vertrag. Um einen ablösefreien Abgang zu vermeiden, müsste Gladbach also mit Elvedi verlängern oder ihn verkaufen. Die Bild schreibt, dass der Schweizer wechselwillig sei und berichtet ebenso wie der kicker von einem Interesse der AS Rom. 15 Millionen Euro könnte Elvedi Gladbach in die Kasse spülen.
Holt der VfB Stuttgart Woo-yeong Jeong?
Nach einer Meldung des kicker kann Woo-yeong Jeong den SC Freiburg verlassen, sollte passender Ersatz kommen. Der Offensivmann soll beim VfB Stuttgart auf der Liste stehen. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß gewann einst mit Jeong beim FC Bayern II die 3. Liga. In Freiburg hatte der Südkoreaner zuletzt wenig Chancen auf Einsatzzeit.
Gündogan wechselt nicht zum BVB
Diese Transfergerüchte klangen eher nach Romantik, hatten aber keine hohe Wahrscheinlichkeit. Ilkay Gündogan hat eine Rückkehr zum BVB auf einer Pressekonferenz des DFB ausgeschlossen. „Für mich ist es kein großes Thema, in die Bundesliga zurückzugehen“, so der Nationalspieler. Gündogan wird vor allem mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, könnte aber auch bei Manchester City bleiben.
Transfergerüchte: VfB könnte Guirassy wieder verkaufen
Kaum fest verpflichtet, könnte Serhou Guirassy den VfB Stuttgart für mehr Geld wieder verlassen. Mehreren Medienberichten zufolge sei der Angreifer bei einem passenden Angebot ein Kandidat für einen Verkauf, laut der Bild setzt sich der VfB sogar intensiv mit einem möglichen Wechsel auseinander. Neun Millionen Euro haben die Schwaben bezahlt, für deutlich mehr könnte er unter Umständen wieder gehen.
FC Bayern: 50 Millionen für Hernandez?
Einst hat der FC Bayern München 80 Millionen Euro für Lucas Hernandez bezahlt. Nun, ein Jahr vor Vertragsende, soll der Franzose immerhin noch 50 Millionen Euro einbringen. Das nennt der kicker als das Preisschild des Rekordmeisters für den Franzosen, dessen Wechselwunsch zu PSG feststeht.
Bornauw will den VfL Wolfsburg verlassen
Nachdem der VfL Wolfsburg mit Cedic Zesiger und Moritz Jenz zwei Innenverteidiger verpflichtet hat, wird sich auf der Abgangsseite etwas tun. Laut dem kicker soll Sebastiaan Bornauw Abschiedsgedanken hegen. Der Belgier soll beim FC Fulham im Gespräch sein, ein Angebot gebe es aber noch nicht.
Schalke sticht Bochum bei Skarke aus – und Leitsch?
Nachdem er bereits in der letzten Rückrunde leihweise für den FC Schalke 04 spielte, soll Tim Skarke nun erneut für den Absteiger unterschreiben. Laut Dirk große Schlarmann von sky müsse sich Schalke noch mit Union Berlin einigen, der VfL Bochum sei aus dem Rennen.
Darüber hinaus will Schalke auch Maxim Leitsch vom 1. FSV Mainz 05 verpflichten, eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht werde angestrebt. Auch hier ist der VfL Bochum ein Konkurrent, mit dem Leitsch vor zwei Jahren in die Bundesliga aufstieg und vor einem Jahr die Klasse hielt. Auf Schalke würde der Innenverteidiger aber auf seinen ehemaligen Trainer Thomas Reis treffen.