Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der VfB Stuttgart verleiht ein Talent für die kommende Saison zu Hatayspor. Auch nach der nächsten Verhandlungsrunde ist noch keine Einigung zwischen dem FC Bayern und Tottenham Hotspur bezüglich Harry Kane in Sicht. Die Transfergerüchte des Tages!
Einigung bei Kane weit entfernt
Am Montag haben sich Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen und Chefscout Marco Neppe mit Spurs-Boss Daniel Levy zur nächsten Verhandlungsrunde im Poker um Stürmerstar Harry Kane getroffen. Eine Einigung scheint aber noch weit entfernt. Wie „Sky“ berichtet, bieten die Bayern inzwischen 95 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen) für den englischen Nationalspieler, die Spurs stellen sich allerdings wohl ein Gesamtpaket von 120 Millionen Euro vor. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis sich endgültig entscheidet, ob Kane tatsächlich nach München kommt.
Sané angeblich im Barca-Visier
Der ehemalige BVB-Profi Ousmane Dembélé steht kurz vor einem Wechsel vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. Damit würde auf den Außenbahnen Bedarf beim Spitzenteam der Primera División entstehen. Wie die spanische „Sport“ berichtet, ist Leroy Sané vom FC Bayern München ein potenzieller Nachfolge-Kandidat für Dembélé. Allerdings ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass sich der FCB vom deutschen Nationalspieler trennen möchte.
Kolo Muani doch zu PSG?
Auch um einen weiteren Angreifer, der schon bei den Bayern im Gespräch war, ranken sich neue Gerüchte: Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt. Nach „Sky“-Informationen arbeitet Paris St. Germain derzeit an einem Transfer des Mittelstürmers und sei in Gesprächen mit seinem Management. Allerdings wird die SGE – bei der auch Rafel Borré vor dem Abgang steht – den Senkrechtstarter der Vorsaison nur für eine dreistellige Millionensumme abgeben. Noch letzten Freitag hatte Sportdirektor Timmo Hardung gesagt, dass bisher keine offizielle Anfrage für den Angreifer eingegangen sei.
Ömer Beyaz wird erneut verliehen
Der VfB Stuttgart gibt Ömer Beyaz erneut auf Leihbasis ab, diesmal zum türkischen Erstligisten Hatayspor. Dieser besitzt nach eigenen Angaben eine Kaufoption für den 19-Jährigen. Beyaz, den der VfB im Sommer 2021 von Fenerbahce verpflichtet hatte und der in der Hinrunde der vergangenen Saison an den 1. FC Magdeburg ausgeliehen war, kam nur in fünf Pflichtspielen für Stuttgart zum Einsatz.
Demirbay und Silva verlassen die Bundesliga
Kerem Demirbay wird Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die Werkself hat sich laut „kicker“ mit Galatasary auf einen Wechsel des Mittelfeldspielers verständigt. Der ehemalige deutsche Nationalspieler ist nicht der einzige prominente Name, der sich aus Deutschland verabschiedet. Auch André Silva von RB Leipzig verlässt nach „kicker“-Angaben die Bundesliga. Der Angreifer wird in der kommenden Saison auf Leihbasis für Real Sociedad spielen.