Foto: © imago images / Ulrich Wagner
In die Personalie Benjamin Pavard kommt wieder Bewegung! Mit einem englischen Top-Klubs gibt es konkrete Gespräche. Auch Union-Keeper Frederik Rönnow könnte die Bundesliga verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Verlässt Rönnow Union Berlin?
Beim 1. FC Union Berlin hat sich Frederik Rönnow in der letzten Saison zum klaren Stammkeeper entwickelt – und zu einem der besten Torhüter der Bundesliga. Keine Frage also, dass man in der Hauptstadt mit ihm weiterarbeiten will. Das Problem: Rönnows Vertrag läuft noch bis 2024 – und seine Leistungen sind auch im Ausland auf Aufmerksamkeit gestoßen.
Mehreren italienischen Medienberichten zufolge hat Lazio Rom ein Auge auf den Dänen geworfen. Unter anderem berichtet Gianluca di Marzio, dass Rönnow einem Wechsel in die italienische Hauptstadt nicht abgeneigt sei. Der erste Kontakt zwischen Lazio und Union Berlin soll am Mittwoch stattfinden, eine Ablösesumme von drei bis vier Millionen Euro stehe im Raum.
Skarke mit Last-Minute-Wechsel zu Schalke 04?
Ein weiterer Spieler, der den 1. FC Union Berlin verlassen könnte, ist Tim Skarke. Der Flügelspieler hat im 3-5-2-System der Köpenicker nicht so recht seine Position gefunden, in den Testspielen half er auf der linken Schiene aus. Für diese Position soll aber noch ein Neuzugang kommen.
Wie die Bild schreibt, ist Skarke immer noch ein Wunschkandidat beim FC Schalke 04, an den er bereits in der letzten Rückrunde ausgeliehen war. Ein Wechsel-Argument für den 26-Jährigen sei auch seine Freundin, die in Essen-Rüttenscheid ein Cafe betreibt. Denkbar sei, dass es erst zum Ende des Transferfensters hin klappen werde.
Transfergerüchte: Pavard zu Manchester United?
Harry Maguire steht vor einem Wechsel zu West Ham United. Sein aktueller Verein, Manchester United, ist daher auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Transferexperte Fabrizio Romano nennt drei mögliche Optionen: Edmond Tapsoba von Bayer Leverkusen, Jean-Clair Todibo von Nizza und Benjamin Pavard vom FC Bayern München.
Mit Todibo habe es Gespräche gegeben, Pavard soll sich einen Wechsel gut vorstellen können. Mehr noch: Laut Florian Plettenberg von sky gibt es konkrete Gespräche zwischen dem Abwehr-Allrounder und Manchester United. Alle Parteien arbeiten demnach an einer mündlichen Einigung. Das größte Problem für die Bayern: Man hat noch keinen Nachfolger für Pavard – Wunschziel Kyle Walker wird es wohl nicht.
FC Bayern: Kepa ein Kandidat?
Alexander Nübel und Yann Sommer verlassen den FC Bayern, ein neuer Torhüter soll als Nummer zwei hinter Manuel Neuer noch verpflichtet werden. Nach Informationen von Sport1 ist Kepa Arrizabalaga ein Kandidat. FCB-Coach Thomas Tuchel kennt den Spanier bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Chelsea, erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Das Ziel: Eine Leihe mit Kaufoption – für den Spieler ebenfalls denkbar.
RB Leipzig: Eher Lukeba als Geertruia
Wer macht das Rennen um den letzten Kaderplatz bei RB Leipzig? Wie Fabrizio Romano berichtet, gibt es Fortschritte in den Verhandlungen um Castello Lukeba von Olympique Lyon. Im Zuge dessen wird die Verpflichtung von Feyenoords Lutsharel Geertruia unwahrscheinlich. Einer der beiden Verteidiger soll noch kommen und die Lücke füllen, die Josko Gvardiol hinterlassen hat.