Foto: © imago images / sportphoto24
Der 1. FC Union Berlin holt Robin Gosens nun doch, ein Stürmer des VfB Stuttgart könnte zum FC St. Pauli wechseln. Eric-Maxim Choupo-Moting hat nach dem Kane-Transfer offenbar Optionen. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Gosens doch zu Union Berlin
Bereits im Juni war der 1. FC Union Berlin an Robin Gosens dran, doch in den letzten Wochen wurde es um diese Personalie ruhig. Auch der VfL Wolfsburg hatte seine Finger ausgestreckt, nach den Verpflichtungen von Joakim Maehle und Rogerio aber nun keinen Bedarf mehr auf der linken Seite. Dafür wird das Gerücht um Gosens und Union wieder heiß.
Transferexperte Fabrizio Romano schreibt sogar, dass eine Einigung zwischen den Köpenickern und Inter Mailand erzielt worden sei. Inklusive Bonuszahlungen soll Gosens 15 Millionen Euro kosten, die Italiener haben bereits einen Ersatz im Visier. Der kicker tritt dagegen noch auf die Bremse, noch sei es nicht so weit.
Weicht Choupo-Moting Kane aus?
Nach der Verpflichtung von Top-Stürmer Harry Kane sinken die Aktien von Eric-Maxim Choupo-Moting deutlich. Sollte Mathys Tel nicht verliehen werden, könnte der FC Bayern München überlegen, Choupo-Moting noch zu verkaufen. Laut La Gazzetta dello Sport ist der Kameruner einer von drei Stürmern auf der Shortlist von Inter Mailand.
Konkurrenz bei Kepa für den FC Bayern
Indes ist die Suche nach einer neuen Nummer zwei hinter Manuel Neuer noch nicht abgeschossen. Nach Informationen von sky mischt auch Real Madrid im Werben um Kepa Arrizabalaga mit. Die Königlichen brauchen nach der schweren Verletzung von Thibaut Courtois einen Ersatz. Der Chelsea-Keeper soll inzwischen einen Wechsel in die spanische Hauptstadt bevorzugen.
Eintracht Frankfurt: Angebot für Muani naht
Randal Kolo Muani soll sich bereits seit einigen Tagen mit Paris Saint-Germain über einen Wechsel einig sein. Nun geht es für die Franzosen darum, auch mit Eintracht Frankfurt auf einen Nenner zu kommen. Laut sky bereitet PSG aktuell ein offizielles Angebot für den Angreifer vor. Die Eintracht verlange 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.
Indes wird vom Frankfurter Interesse an einem Flügelspieler berichtet. Tutto Mercato schreibt, dass die Eintracht zu den Interessenten an Riccardo Sottil gehört, der beim AC Florenz noch bis 2026 unter Vertrag steht. Auch der FC Brentford und italienische Klubs haben demnach die Fühler nach Sottil ausgestreckt.
VfB Stuttgart: St. Pauli will Pfeiffer, Turin Sosa
Beim VfB Stuttgart konnte Luca Pfeiffer nicht überzeugen, ein Verkauf oder eine Leihe nach nur einem Jahr ist durchaus denkbar. Wie die Bild berichtet, hat der FC St. Pauli Interesse am Angreifer, der in seinen bislang 34 Zweitliga-Spielen 17 Tore und sechs Assists verbuchen konnte.
Darüber hinaus stellt sich wie in jedem Transferfenster die Frage, was aus Borna Sosa wird. Der Linksverteidiger ist italienischen Medienberichten zufolge ein Kandidat beim FC Turin. Mehrere andere Vereine aus der Serie A seien aus dem Rennen um Sosa bereits ausgestiegen.