Foto: © imago images / sportphoto24
Zwei große Namen stehen bei Bundesliga-Klubs auf der Liste. Sehen wir David de Gea und Leonardo Bonucci bald bei Comunio? Außerdem Teil der Transfergerüchte: Ein Spieler des VfB Stuttgart steht vor dem Abgang.
Nach Kepa-Absage: De Gea zum FC Bayern?
Wunschtorhüter Kepa Arrizabalaga zieht es zu Real Madrid, der FC Bayern München sucht somit weiter nach einem zweiten Torhüter neben Manuel Neuer. Mehreren Medienberichten zufolge soll David de Gea in den Fokus des deutschen Rekordmeisters gerückt sein. Der ehemalige Keeper von Manchester United ist momentan vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Manchester United ausgelaufen ist.
Allerdings sind nicht nur die Bayern auf die Situation von de Gea aufmerksam geworden. Auch Ronaldo-Klub Al-Nassr soll Interesse am Spanier haben. In Saudi-Arabien würde de Gea wohl mehr Geld verdienen, in München dagegen weiter in der Champions League spielen.
Transfergerüchte um Bonucci und Union Berlin
Ein zweiter Altstar wird mit einem Bundesliga-Klub in Verbindung gebracht. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Leonardo Bonucci, der zwar eigentlich bei Juventus Turin seine Karriere beenden will, dort jedoch auf der Abschussliste steht. Bei der Alten Dame soll er nicht Teil des Umbruchs sein.
Laut dem Record erkundigt sich Union Berlin, ob sich Bonucci einen Wechsel in die deutsche Hauptstadt vorstellen könne. Auch Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, dass sich Union mit dem Europameister von 2021 befasse. Schwierig könnte es in puncto Gehalt werden, falls Bonucci nicht bereit ist, Abstriche zu machen, um mit 36 Jahren noch ein neues Abenteuer anzugehen.
Bayer Leverkusen: Rückkaufoption bei Kovar
Der tschechische Torhüter Matej Kovar steht vor einem Wechsel von Manchester United zu Bayer 04 Leverkusen. Dort soll er Lukas Hradecky herausfordern. Wie der kicker berichtet, wird die Werkself eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro bezahlen, die sich durch Boni noch auf acht Millionen erhöhen könnte. Manchester United soll aber eine Rückkaufoption im achtstelligen Bereich bekommen. Momentan verzögert sich der Deal, weil Formalitäten noch zu klären sind.
VfB Stuttgart: Pfeiffer vor Wechsel
Im DFB-Pokalspiel gegen Balingen war Luca Pfeiffer nicht Teil des VfB-Kaders. Trainer Sebastian Hoeneß erklärte in der Folge, dass er mit der Vorbereitung seines Schützlings nicht zufrieden war. Der 26-Jährige wird wohl den VfB Stuttgart wohl noch in diesem Sommer verlassen. Der FC St. Pauli ist interessiert, laut dem kicker aber noch weitere Zweitligisten sowie Teams aus Belgien und den Niederlanden.
Lazio Rom an Vranckx interessiert
Nach einer ordentlichen Vorbereitung kann sich der VfL Wolfsburg eigentlich gut vorstellen, mit Aster Vranckx in die Saison zu gehen. Ein Top-Angebot aus dem Ausland könnte die Wölfe jedoch noch zum Umdenken bewegen. Wie La Gazzetta dello Sport berichtet, ist Vranckx bei Lazio Rom auf dem Zettel, sollten die Italiener durch einen Abgang noch Bedarf im zentralen Mittelfeld bekommen.
Doukoure zum VfL Wolfsburg?
Wir bleiben beim VfL Wolfsburg. Laut Fabrizio Romano hat sich der Bundesligist bei Racing Straßburg nach Ismael Doukoure erkundigt. Der 19-Jährige ist in der Innenverteidigung beheimatet und hat noch einen Vertrag bis 2026. Diesen würde Straßburg gerne verlängern, der Spieler sei aber offen für Gespräche über einen Wechsel.