Das Derby an der B1! Der VfL Bochum empfängt den BVB in der Bundesliga. Wer läuft für den VfL Bochum auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Dortmund? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum
Aufstellung: Riemann – Masovic, Ordets, K. Schlotterbeck (Bernardo) – Gamboa (Passlack), Losilla, Stöger, Wittek – Bero (Asano) – Hofmann, Antwi-Adjei
Diese Spieler fehlen: Tim Oermann (Adduktorenverletzung), Mohammed Tolba (Kreuzbandriss), Mats Pannewig (Patellasehnenprobleme), Moritz-Broni Kwarteng (Schambeinverletzung), Lys Mousset (Achillessehnenriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Angeschlagene Spieler gibt es keine im Kader.
Mögliche Optionen: Rückkehrer Keven Schlotterbeck dürfte direkt in die Dreierkette rücken und Bernardo verdrängen. Cristian Gamboa ist die Alternative zu Felix Passlack auf der rechten Seite, aber gut möglich, dass Passlack gegen seinen Ex-Verein eine neue Chance erhält. Matus Bero könnte den Vorzug vor Takuma Asano erhalten.
Voraussichtliche Aufstellung BVB
Aufstellung:
Kobel – Ryerson (Wolf), Süle, Hummels, Bensebaini – Sabitzer, Can – Malen, Nmecha (Reus), Brandt – Haller
Diese Spieler fehlen: Thomas Meunier (Muskelfaserriss), Julien Duranville (Muskelfaserriss), Giovanni Reyna (Beinverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Julian Ryerson ist angeschlagen und könnte durch Marius Wolf ersetzt werden.
Mögliche Optionen: Karim Adeyemi ist eine Alternative für die Startelf, dann würde Julian Brandt defensiver spielen. Eine andere Möglichkeit wäre die Hereinnahme von Felix Nmecha. Der Neuzugang könnte für Marco Reus beginnen.
Voraussichtliche Aufstellungen 2. Spieltag
VfL Bochum – Borussia Dortmund
SV Darmstadt 98 – 1. FC Union Berlin
Sport-Club Freiburg – SV Werder Bremen
1.FC Heidenheim – TSG Hoffenheim
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen