FC Bayern: Harry Kane und Leroy Sane jubeln

Foto: © imago images / Sven Simon
Bei „Alle Spieler einsortiert“ blicken wir auf alle Spieler einer Mannschaft und ordnen sie in Comunio-Kategorien ein – von unbedingt kaufen bis verkaufen. Heute werfen wir ein Auge auf den FC Bayern München.

Vom FC Bayern unbedingt kaufen

Joshua Kimmich (18.410.000), Leroy Sane (16.870.000)

Der beste Bayern-Spieler des Saisonstarts ist Leroy Sane! In vier Spielen erzielte der Flügelspieler drei Treffer und sammelte 40 Comunio-Punkte. Auch in der Nationalmannschaft zeigte sich Sane formstark; er wirkt bereit, in dieser Saison eine neue Konstanz in sein Spiel zu bringen. Auf sehr, sehr hohem Niveau. Diese Konstanz hat Joshua Kimmich trotz aller (teils polemischer) Kritik schon lange, der Mittelfeldmotor wird wieder die 200 Punkte in Angriff nehmen.

Aktuell gute Anlagen des FC Bayern

Jamal Musiala (15.740.000), Leon Goretzka (11.880.000), Alphonso Davies (9.050.000), Konrad Laimer (6.970.000), Manuel Neuer (2.430.000)*

*im Aufbautraining

Neben Kimmich hat sich Leon Goretzka wieder in den Vordergrund gespielt, er scheint seine Form wiederzufinden und muss sie nun bestätigen. Das heißt aber nicht, dass Konrad Laimer nur Backup ist. Überraschend spielt sich der Neuzugang nunmehr auf der Rechtsverteidiger-Position fest. Auf links ist Alphonso Davies ohnehin gesetzt und vieles deutet darauf hin, dass er wieder in Topform kommt.

Jamal Musiala hatte gesundheitsbedingt nicht den besten Saisonstart, aber wir sind davon überzeugt, dass er in dieser Saison wieder zu den absoluten Top-Spielern gehören wird. Bleibt er fit, ist der Schritt in die Weltklasse fest eingeplant. Manuel Neuer indes soll spätestens im Oktober wieder zwischen den Pfosten stehen.

 

Preis-Punktepotenzial in Ordnung

Serge Gnabry (11.460.000), Kingsley Coman (11.050.000), Min-Jae Kim (10.490.000), Thomas Müller (9.760.000), Mathys Tel (8.570.000), Raphael Guerreiro (6.070.000)*, Matthijs de Ligt (5.520.000)

Serge Gnabry und Kingsley Coman sind direkte Konkurrenten, werden sich abwechseln und auch als Joker regelmäßig spielen. Insbesondere Gnabry sucht mal wieder nach seiner Form, aber mittelfristig wird er gewiss wieder stärkere Punktzahlen liefern. Bei Min-Jae Kim ist der Marktwert vielleicht ein wenig zu hoch, er sitzt aber schon fest im Sattel.

Thomas Müller kommt aktuell ganz gut in Fahrt, muss sich aber auf Dauer eher über Rotation und Einwechslungen Punkte erarbeiten. Das kann Mathys Tel schon sehr gut, seine Joker-Einsätze sind ein Empfehlungsschreiben für mehr – allerdings hat sich sein Marktwert auch schon gut nach oben angepasst.

Anders sieht es bei Matthijs de Ligt aus, der beim FC Bayern aktuell nur Ersatz ist. Wir können uns aber kaum vorstellen, dass das langfristig der Fall ist. Unsere Prognose: Der Niederländer spielt bald wieder von Beginn an, und dann regelmäßig.

Eher nicht kaufen

Harry Kane (35.430.000), Dayot Upamecano (5.570.000), Eric-Maxim Choupo-Moting (2.730.000), Sven Ulreich (1.910.000), Frans Krätzig (640.000), Bouna Sarr (560.000), Tarek Buchmann (300.000)

Unbestritten ist Harry Kane einer der Anwärter auf die meisten Comunio-Punkte in dieser Saison. Nur: Sein Marktwert im Managerspiel ist einfach noch zu krass. Momentan könnte man sich zu diesem Preis Kimmich und Sane kaufen. Daher sollte man bei Kane lieber warten, bis der Hype verebbt ist und sein Marktwert im Rahmen von 20 bis 25 Millionen eingependelt hat.

Dayot Upamecano und Sven Ulreich sind zwar aktuell gesetzt, punkten aber nicht allzu stark – und auf Dauer wackelt der Platz von beiden. Ulreich wird im Oktober von Neuer abgelöst, Upamecano muss sich dauerhaft gegen de Ligt behaupten. Indes ist Eric-Maxim Choupo-Moting momentan die dritte Wahl für den Angriff, hin und wieder als Joker gefragt, mehr aber nicht.

Werder Bremen bei Comunio einsortiert: Wen kaufen, wen verkaufen?
Kaufempfehlungen beim SV Werder Bremen: Jens Stage und Mitchell Weiser

Der SV Werder Bremen trifft an den nächsten drei Spieltagen auf drei Teams aus dem unteren Tabellendrittel - Kaufempfehlungen garantiert! Wer lohnt sich bei Comunio? Wir sortieren alle Spieler ein.

weiterlesen...

Unbedingt verkaufen

Noussair Mazraoui (5.910.000), Daniel Peretz (1.230.000)

Trotz des Pavard-Verkaufs droht Noussair Mazraoui nun wieder die Backup-Rolle. Die Beobachtung liegt nahe, dass Trainer Thomas Tuchel nicht der größte Fan des Marokkaners ist. Konrad Laimer spielt sich aktuell vorbei, eine Neuverpflichtung im Winter scheint auch nicht gerade ausgeschlossen. Mazraoui muss sich gehörig strecken, um seinen Platz zurückzubekommen.

Neuverpflichtung Daniel Peretz ist aktuell hinter Sven Ulreich der zweite Backup. Mit der Rückkehr von Manuel Neuer droht er sogar zur Nummer drei zu werden. Daher ist es nicht sinnvoll, bei Comunio auf Peretz zu setzen.