Kevin Stöger vom VfL Bochum

Foto: © imago images / Sven Simon
Kevin Stöger wird mehr und mehr zur Lieblings-Anlage der Comunio-Manager, auch ein weiterer Spieler des VfL Bochum zählt zu unseren Kaufempfehlungen für das Mittelfeld. Dazu kommt mit Tom Krauß ein Mainzer, dessen Form immer besser wird.

Stand der Marktwerte: 4. Dezember 2023

Kevin Stöger (VfL Bochum, 9.050.000):

Fragt man einen Comunio-Manager nach seinem Lieblingsspieler, kann schnell mal der Name Kevin Stöger fallen. Heimlich, still und leise hat der Spielgestalter des VfL Bochum schon 79 Punkte angehäuft. In 13 Spielen ergibt das einen Punkteschnitt von 6,08.

Stöger zählt damit zu den Top fünf der Mittelfeldspieler bei Comunio, nur von Jonas Hofmann, Xavi Simons, Florian Wirtz und Exequiel Palacios ausgestochen. Blickt man aber auf die Marktwerte, muss man scrollen, um Stöger zu finden. Gleich 13 Spieler seiner Position sind teurer.

Das macht den Österreicher zu einer umso besseren Anlage im Managerspiel. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem gut, eigentlich müsste sein Preis im siebenstelligen Bereich liegen. Vielleicht geht es ja noch dorthin.

Tom Krauß (1. FSV Mainz 05, 3.040.000):

Bislang hat Tom Krauß einen gesunden Karriereweg bestritten. Über zwei Jahre als Stammspieler des 1. FC Nürnberg ging es zum FC Schalke 04, für den er in der Abstiegssaison noch zu den besten Akteuren gehörte. Anstatt wieder im Unterhaus anzufangen, folgte der Schritt zum 1. FSV Mainz 05, bei dem er Anlaufschwierigkeiten hatte.

Nur zwei der ersten zehn Spiele bestritt Krauß von Beginn an, im defensiven Mittelfeld war er nur Ersatz. Das hat sich kurz nach dem Trainerwechsel geändert. In den letzten drei Partien startete Krauß und überzeugte mit insgesamt zwölf Comunio-Punkten. So kann es weitergehen.

 

Anthony Losilla (VfL Bochum, 2.290.000):

Wir kommen noch einmal zum VfL Bochum, der ein paar Schubladen unter Kevin Stöger noch einen Mini-Punktehamster bietet. Anthony Losilla ist auch in seinem dritten Bundesliga-Jahr ein absoluter Leistungsträger und hat abgesehen vom 1. Spieltag in jedem Einsatz positiv gepunktet.

Zwar springt selten eine hohe Punktzahl für ihn heraus, 2,58 Punkte pro Spiel sind für etwas mehr als zwei Millionen aber ein guter Wert. Losilla bietet vor allem die Verlässlichkeit, dass er immer spielt, wenn er fit ist. Als Füllspieler oder Ersatzmann für Pro Player ist der Routinier eine günstige Option.

Frag Comunio: Schick halten? Elvedi oder Vagnoman verkaufen? Welche Verteidiger aufstellen?
Patrik Schick von Bayer Leverkusen

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Patrik Schick halten? Elvedi oder Vagnoman verkaufen? Und welche Verteidiger am 14. Spieltag aufstellen?

weiterlesen...

Umut Tohumcu (TSG Hoffenheim, 420.000):

Zum Bereich der Schnäppchen und Spekulationsanlagen zählt Umut Tohumcu. Überraschend stand der Youngster der TSG Hoffenheim am 13. Spieltag von Beginn an auf dem Feld – natürlich auch wegen der Sperre von Grischa Prömel. Es hätte jedoch auch andere Optionen gegeben, doch Trainer Pellegrino Matarazzo betonte, dass er sich aktiv für Tohumcu entschied.

Tohumcu habe „regelmäßig in der U23 performt“ und „aus meiner Sicht ein sehr gutes Spiel gemacht“, so Matarazzo. Man sollte nun nicht gleich erwarten, dass der 19-Jährige auf Dauer gesetzt sein wird, obwohl Prömel wieder zurückkommt. Aber: Tohumcu hat seinen Fuß in der Tür, dürfte nun öfter zum Kader gehören und könnte mindestens als Joker weitere Punkte sammeln. Sein extrem niedriger Preis wird auf jeden Fall steigen.