Transfergerüchte: Florian Neuhaus könnte Gladbach den Rücken kehren

Foto: © imago images/ RHR-Foto
Zwei Spieler könnten Gladbach verlassen. Bei Union Berlin gibt es einen Zu- und einen Abgang. Bayern holt einen Verteidiger. Auch der Sancho-Deal ist safe. Köln will trotz Transfersperre einkaufen. Die Transfergerüchte des Tages!

 

Transfergerüchte Gladbach: Zwei Offensivspieler vor dem Abschied?

Häufig Joker und nur 38 Comunio-Punkte: Die Bilanz von Florian Neuhaus fällt vor allem seit der kurzen Hochphase mit drei Treffern zwischen dem 4. und 7. Spieltag eher mau aus. Nun möchte sich Gladbachs Nummer zehn verändern – und das eventuell bereits im Winter.

Die SSC Neapel, Lazio Rom und der FC Sevilla sollen laut Sky die Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt haben. Ebenfalls gehen könnte Hannes Wolf, der fast überhaupt keine Rolle mehr spielt. Interesse bekundete Gladbach hingegen zuletzt an Bochums Takuma Asano.

Transfergerüchte Union Berlin: Vogt kommt, Fofana geht

Für David Datro Fofana ist das Kapitel Bundesliga erstmal beendet. Die Leihgabe vom FC Chelsea kehrt in allseitigem Einvernehmen nach 17 Spielen mit nur zwei Toren und einer Vorlage zu seinem Stammklub zurück.

 

Zu Union Berlin stoßen wird hingegen Kevin Vogt. Er soll laut Sky knapp zwei Millionen Euro kosten und langfristig unterschreiben. Die Transfergerüchte um den Deal waren bereits am Dienstag aufgekommen. Des Weiteren sollen die Eisernen bereits seit längerem Interesse an Flügelspieler Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven bekunden. Eindhovens Dagblad vermeldet nun, dass aus Köpenick ein Angebot über etwa fünf Millionen Euro für den 23-Jährigen vom Champions-League-Gegner des BVB eingegangen sein soll.

Transfergerüchte 1. FC Köln: Carstensen und Waldschmidt sollen bleiben

Die Transfersperre macht dem 1. FC Köln das Handeln auf dem Transfermarkt unmöglich. Allerdings dürfen Kaufoptionen scheinbar gezogen werden. Die geliehenen Rasmus Carstensen (RC Genk) und Luca Waldschmidt (VfL Wolfsburg) sollen so beim Effzeh gehalten werden. Dies äußerte Sportchef Christian Keller laut Geissblog beim Mitgliederstammtisch.

BVB: Sancho-Rückkehr ist safe

Die zunächst kurzzeitige Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist in trockenen Tüchern. Der Außenbahnspieler, der auch zentral auflaufen könnte und die Nummer zehn erhält, unterschrieb einen Leihvertrag bis Saisonende. Der 23-Jährige war nch Unstimmigkeiten mit Trainer Erik ten Haag bei Manchester United seit längerem nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Transfergerüchte Bayern: Kane-Kumpel verstärkt die Abwehr

Eric Dier schließt sich dem FC Bayern München an. Der mit Harry Kane befreundete Defensivspieler kommt dem Kicker zufolge als Ergänzung für Abwehrkette von den Tottenham Hotspurs. Der 29-Jährige, der auf 49 Länderspiele für England zurückblickt und am kommenden Montag seinen 30. Geburtstag feiern wird, kam in dieser Spielzeit bislang nur sporadisch zum Einsatz.

Kauftipps vor dem Start: Schnäppchen von VfB sowie 1. FC Köln – und Moukoko
Aussichtsreicher Back-up beim VfB Stuttgart: Jovan Milosevic

Beim VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln bringen sich günstige Talente in Position. Moukoko könnte beim BVB bald gebraucht werden und für Punkte sorgen. Eine andere Empfehlung wird wohl innerhalb der Bundesliga wechseln.

weiterlesen...

Wolfsburg: Grabara kommt erst im Sommer

Der bereits länger eingetütete Transfer von Kamil Grabara zum VfL Wolfsburg wird wie geplant erst im Sommer stattfinden. Der Torhüter soll dann Koen Casteels ersetzen. Von der Klausel, die einen vorzeitigen Vollzug im Winter ermöglicht, wollen die Niedersachsen keinen Gebrauch machen. Casteels soll nun definitiv bis Saisonende für die Wölfe auflaufen.

Leipzig: Klostermann bleibt

Die Transfergerüchte um Lukas Klostermann gehören vorerst der Vergangenheit an. Der flexibel Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag in Leipzig etwas überraschend bis 2027. Der 27-Jährige, der 2014 vom VfL Bochum kam, bleibt den Sachsen also erhalten.