Foto: © imago images / Eibner
Der VfB Stuttgart steht offenbar vor der ablösefreien Verpflichtung eines Spielers des SC Freiburg. Bayer Leverkusen reagiert auf die Boniface-Verletzung und hat einen spanischen Stürmer auf dem Zettel. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Iglesias zu Bayer Leverkusen?
Aufgrund der Verletzung von Victor Boniface hat Bayer Leverkusen im Angriff akuten Handlungsbedarf. Patrik Schick soll nicht alleine bis April die Lücke füllen, zumal die Werkself noch auf drei Hochzeiten tanzt. Ein Angreifer soll noch kommen, und da der Bedarf nur kurzfristig besteht, wird ein Leihgeschäft anvisiert.
Spanischen Medienberichten zufolge ist Borja Iglesias ins Visier von Bayer Leverkusen geraten. Der Landsmann von Trainer Xabi Alonso spielt bei Betis Sevilla nur eine untergeordnete Rolle und würde von seinem Profil als Wandstürmer gut ins Leverkusener System passen.
Eintracht Frankfurt holt Amenda – und Ekitike?
Nach den Transfers von Donny van de Beek und Sasa Kalajdzic bleibt Eintracht Frankfurt auf dem Transfermarkt aktiv. Wie Sky Sport berichtet, wurde eine Einigung mit Aurele Amenda von den Young Boys Bern erzielt. Der Innenverteidiger habe seinen Medizincheck schon absolviert und sei bereit, sofort zur SGE zu kommen. Die Tendenz geht in Richtung eines Wechsels schon im Winter.
Darüber hinaus könnte mit Hugo Ekitike ein weiterer Stürmer kommen. Auch mit Ekitike soll eine mündliche Einigung erzielt worden sein, Verhandlungen mit PSG stehen aber noch aus. In puncto Ablösesumme sollen beide Vereine noch weit auseinander sein. Laut der WAZ hat zudem der VfL Wolfsburg Interesse, Ekitike zunächst auszuleihen.
1. FC Köln gibt Olesen wohl ab
Beim 1. FC Köln hat es Mathias Olesen auch in dieser Saison verpasst, den Durchbruch zu erzielen. Obwohl die Domstädter im Abstiegskampf nicht auf dem Transfermarkt nachlegen können, sieht es nach einem Wechsel im Winter aus. Olesen soll laut dem kicker zum Yverdon-Sport FC in die Schweiz verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.
FC Augsburg lehnt Angebot für Vargas ab
Das Interesse des AC Florenz an Ruben Vargas ist bekannt. Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic äußerte bereits, dass der FCA in diesem Winter nicht bestrebt sei, seinen Offensivmann abzugeben. Nach Informationen des kicker haben die Fuggerstädter ein erstes Angebot aus Italien abgelehnt, inzwischen sei das Transfergerücht auf Eis. Vargas selbst wolle gerne wechseln, der Preis hat dem FC Augsburg aber noch nicht gepasst.
VfB Stuttgart: Keitel kommt wohl im Sommer
Schon im vergangenen Sommer hatte der VfB Stuttgart großes Interesse daran, Yannik Keitel vom SC Freiburg in die Landeshauptstadt zu lotsen. Das wollten die Breisgauer nicht, letztlich holten die Schwaben Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim. Damit ist ein Transfer von Keitel aber nicht endgültig vom Tisch – im Gegenteil.
Der Vertrag des 23-Jährigen in Freiburg läuft im Juni aus, und laut sky besteht bereits eine Einigung zwischen Keitel und dem VfB Stuttgart. Nachdem er sich auch in der Hinrunde nicht beim SC Freiburg durchsetzen konnte, sucht der Mittelfeldmann eine neue Herausforderung. Im Winter wird der Wechsel aber wohl noch nicht vonstatten gehen, denn das Team von Christian Streich kann ohne Ersatz keinen Mittelfeldspieler entbehren.