Der Tabellendritte VfB Stuttgart bekommt es mit dem abstiegsbedrohten 1. FSV Mainz 05 zu tun. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart
Aufstellung: Nübel – Vagnoman, Anton, Ito, Mittelstädt – Karazor, Stiller – Millot, Führich – Undav (Leweling), Guirassy (Leweling)
Diese Spieler fehlen: Nikolas Nartey (Knieverletzung), Dan-Axel Zagadou (Kreuzbandriss), Silas (Afrika-Cup)
Diese Spieler sind angeschlagen: Wooyeong Jeong ist zwar beim Asien-Cup mit Südkorea ausgeschieden, aber ob er aufgrund der Reisestrapazen bei der Rückreise im Kader stehen kann, muss noch abgewartet werden. Serhou Guirassy ist zwar wieder in Stuttgart, aber den Angreifer plagten nach der Rückkehr vom Afrika-Cup Magen-Darm-Probleme. Er steht aber wohl zur Verfügung. Ob das auch bei Sturmkollege Denis Undav so ist, muss noch abgewartet werden. Den Angreifer plagen muskuläre Probleme
Mögliche Optionen: Sollte es bei Guirassy nicht gehen, wäre Jamie Leweling eine Alternative, aber auch Anthony Rouault könnte dann in die Mannschaft rücken. Bei beiden würde sich das System leicht verändern. Stuttgart lieferte sich am Dienstag noch einen Pokalfight mit Leverkusen. Trainer Sebastian Hoeneß muss schauen, wie seine Spieler das intensive Spiel verkraftet haben. Aber eigentlich ist genug Zeit zur Regeneration.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05
Aufstellung: Zentner – Fernandes (Kohr), van den Berg, Caci – Widmer, Krauß, Barreiro, Mwene – Amiri, Burkardt – Ngankam (Onisiwo)
Diese Spieler fehlen: Nelson Weiper (Knieverletzung), Stefan Bell (Herzmuskelentzündung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Brajan Gruda (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) und Andreas Hanche-Olsen (Aufbautraining nach Sprunggelenksoperation) sollten wieder zur Verfügung stehen. Jaesung Lee ist vom Asien-Cup zurück, aber die Reisestrapazen dürften eine gewichtige Rolle im Kader verhindern. Ludoovic Ajorque hat sich die Nase gebrochen.
Mögliche Optionen: In der Offensive könnten auch Ludovic Ajorque, Marco Richter und Gruda eine Rolle spielen. Auch eine Viererkette ist denkbar.
Voraussichtliche Aufstellungen 21. Spieltag der Bundesliga
Borussia Dortmund – Sport-Club Freiburg
Eintracht Frankfurt – VfL Bochum
SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt 98
1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg
Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München