Foto: © imago images / opokupix
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei einem Duo von Bayer Leverkusen, Gladbach-Stürmer Plea & Co. aus!
Halten oder verkaufen? TSG-Duo im Check
Maximilian Beier: 60% halten, 40% verkaufen
Nach einer längeren Durststrecke hat Maximilian Beier am 18. und 20. Spieltag wieder getroffen. Zwei torlose Spiele folgten darauf – noch kein Grund zu einem Verkauf, finden sechs von zehn Comunio-Managern. Gut möglich, dass Beier demnächst in die Riege der 100-Punkte-Spieler vorstößt. 97 hat er schon.
Wout Weghorst: 33% halten, 67% verkaufen
87 Punkte stehen auf dem Konto von Wout Weghorst, der seit vier Partien ohne Treffer ist. Gegen Union Berlin kam der Niederländer nur von der Bank. Ein Zeichen dafür, dass sein Stammplatz wackelt? Nur ein Drittel der Voter ist noch davon überzeugt, dass Weghorst eine sichere Comunio-Anlage ist.
VfB-Star Stiller besteht, Gladbach-Stürmer Plea fällt durch
Angelo Stiller: 77% halten, 23% verkaufen
Das eindeutigste Ergebnis der dieswöchigen Usernothilfe erzielte Angelo Stiller. Der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart spielt eine starke Saison, auch die Verpflichtung von Mahmoud Dahoud bringt seinen Stammplatz nicht zum Wackeln. Nur eine kleine Minderheit würde ihn verkaufen.
Alassane Plea: 40% halten, 60% verkaufen
„Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange er jetzt ausfällt“, äußerte sich Gladbach-Trainer Gerardo Seoane nach dem Spiel in Leipzig zur Situation von Alassane Plea. Der Angreifer habe „eine starke Knochenprellung im Fuß“, die ihn derzeit zur Pause zwingt. Risiko eingehen oder verkaufen? Sechs von zehn Managern tendieren zu Letzterem.
Bayer Leverkusen: Was tun mit Hofmann und Tella?
Jonas Hofmann: 42% halten, 58% verkaufen
Diese Entwicklung kommt überraschend: Jonas Hofmann saß in den letzten drei Bundesliga-Spielen zunächst auf der Bank und konnte als Joker nur einen Punkt mitnehmen. Das Überangebot in der Offensive steigt mit der starken Form von Nathan Tella und Amine Adli. Ist es Zeit, Hofmann zu Geld zu machen, oder wird er demnächst wieder in die Startelf gespült? Nur 42 Prozent stimmen noch für ihn – vor zwei Wochen waren es noch 81 Prozent…
Nathan Tella: 50% halten, 50% verkaufen
Doppelpack gegen Darmstadt, Startelf-Auftritt und sechs Punkte gegen den FC Bayern, Bankplatz gegen den 1. FC Heidenheim! Auch Nathan Tella ist ein Spieler, der im Zuge der Rotation bei Bayer Leverkusen nie ganz sicher in der Startelf steht. Zuletzt war er eine Kaufempfehlung, inzwischen kostet er mehr als acht Millionen. Lieber das Geld mitnehmen? Das Ergebnis der Abstimmung ist ausgeglichen.
RB Leipzig: Positives Ergebnis für Olmo & Sesko
Dani Olmo: 69% halten, 31% verkaufen
So richtig in Form ist Dani Olmo noch nicht. Seit seiner Verletzung hat er in fünf Startelf-Einsätzen 15 Comunio-Punkte gesammelt – nicht genug für seinen hohen Marktwert. Dennoch ist sein Abstimmungsergebnis sehr positiv. Eine klare Mehrheit ist der Hoffnung, dass Olmo bald wieder sein volles Potenzial auf dem Rasen entfaltet.
Benjamin Sesko: 62% halten, 38% verkaufen
Benjamin Sesko hat am 19., 20. und 21. Spieltag jeweils ein Tor erzielt. Gegen Gladbach kam er nur von der Bank, was auch der Rotation nach dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid geschuldet sein dürfte. Alles in allem ist der Trend positiv – ebenso wie das Voting-Resultat.