Florian Grillitsch, Umut Tohumcu, Maximilian Beier (TSG Hoffenheim)

Foto: © imago images / foto2press
Bei „Alle Spieler einsortiert“ blicken wir auf alle Spieler einer Mannschaft und ordnen sie in Comunio-Kategorien ein – von unbedingt kaufen bis verkaufen. Heute werfen wir ein Auge auf die TSG Hoffenheim.

Von der TSG Hoffenheim unbedingt kaufen

Umut Tohumcu (1.660.000), Ihlas Bebou (4.960.000), Florian Grillitsch (4.160.000)

Die TSG Hoffenheim steht wie kaum ein anderer Verein in der Bundesliga auch für die Ausbildung von jungen Talenten. Immer wieder bekommen Youngster eine Chance, sich in die Startelf der Sinsheimer zu spielen. Diese Möglichkeit genutzt hat jetzt Umut Tohumcu. Nicht nur weil mehrere Konkurrenten verletzt fehlen, spielt er momentan immer – er zeigt auch einfach gute Leistungen. So langsam findet er sich auch Comunio-bedingt richtig ein: Vier Punkte am 24. Spieltag sind ein sehr guter Schritt. 

Richtig stark unterwegs ist auch Ihlas Bebou. Mit 15 Punkten in den vergangenen drei Spielen machte er richtig auf sich aufmerksam. Derzeit ist Bebou gesetzt und noch relativ günstig. Auch Florian Grillitsch ist in Topform. Seit der Winterpause agiert er wieder als zentraler Innenverteidiger und ist mittlerweile auch wieder in der Form, die er in den vergangenen Jahren dort hatte. Starke 13 PPS in den vergangenen drei Spielen zeigen auf jeden Fall einen Weg auf.

Aktuell gute Anlagen der TSG Hoffenheim

Maximilian Beier (12.110.000), Anton Stach (7.850.000), Oliver Baumann (3.620.000), Stanley Nsoki (1.100.000)

Beier, Beier, immer wieder Maximilian Beier! Neben Harry Kane ist der Hoffenheim-Youngster der beste Torjäger der Rückrunde. Der Marktwert ist hoch, aber aktuell lohnt es sich. Auch Anton Stach ist derzeit in guter Comunio-Form. Stanley Nsoki ist aufgrund seiner Verletzungspause günstig, jetzt ist er zurück – und er könnte sofort links wieder starten, weil so viele Flügelverteidiger ausgefallen sind.

Empfehlenswert ist auch Oliver Baumann – der Marktwert ist hoch, aber er ist der beste Comunio-Torhüter der Saison mit starken 4,96 Punkten pro Spiel. Das ist richtig stark – zuletzt war er in den vergangenen fünf Partien sogar bei starken 5,4 PPS. Ersatzmann ist Luca Philipp (eine Kategorie drunter).

 

Preis-Punktepotenzial in Ordnung

Andrej Kramaric*** (12.320.000), Ozan Kabak (3.800.000), Pavel Kaderabek** (2.500.000), John Anthony Brooks (2.430.000), Robert Skov*** (2.200.000), Grischa Prömel* (1.650.000), David Jurasek (1.550.000), Max Moerstedt (470.000), Finn Becker (430.000), Bambase Conte (330.000), Luca Philipp (170.000)

*verletzt, **am 25. Spieltag gesperrt, ***angeschlagen

Andrej Kramaric ist ein richtig guter Comunio-Punkter, aktuell aber recht teuer – und immer wieder etwas angeschlagen. Bei ihm ist also Vorsicht geboten. Das gilt auch für Ozan Kabak. Zuletzt zeigte er gute Leistungen – am 24. Spieltag aber wieder nicht. Er zeigte sich schon länger wacklig und ein schlechtes Spiel kann immer wieder vorkommen. Dasselbe gilt auch für Abwehrpartner John Anthony Brooks.

Auch Robert Skov ist derzeit angeschlagen, könnte aber zeitnah wieder links auf dem Flügel in die Startelf rücken. Rechts fehlt zudem Pavel Kaderabek gelbgesperrt, er wird aber danach wohl wieder in die erste Elf marschieren. Grischa Prömel fehlt derzeit ebenfalls verletzt, dürfte aber nach seiner Genesung wieder in die Startelf rücken – sein Marktwert ist aktuell am Low angekommen. Wer investieren möchte, kann das jetzt tun.

Mit David Jurasek gibt es einen LV-Kandidaten, der sofort eine Startelf-Chance hat. Die Talente Max Moerstedt, Finn Becker und Bambase Conte haben immer wieder Potenzial auf Einsatzzeiten und sind günstig – wer spekulieren möchte, hat hier ebenfalls gute Aktien. Das Beispiel Tohumcu zeigt, wie schnell es gehen kann.

Eher nicht kaufen

Wout Weghorst (7.390.000), Marius Bülter** (1.010.000), Kevin Akpoguma (480.000), Kasim Adams (370.000), Mergim Berisha* (300.000), Tom Bischof (290.000), Marco John (180.000), Tim Drexler (160.000), Nahuel Noll (160.000)

*verletzt, **am 25. Spieltag gesperrt

Wout Weghorst ist wieder zurück in der Startelf – die Punkte lassen aber noch zu wünschen übrig. Aktuell zeigt er nicht, dass er seinen hohen Marktwert auch in Leistung an Comunio-Manager zurückzahlt. Dasselbe gilt auch für den aktuell gelb-rot-gesperrten Marius Bülter. Bei der TSG kommt er nicht ins Rollen – egal ob in der Startelf oder von der Bank.

Obwohl Kevin Akpoguma immer wieder durch Vielseitigkeit glänzt und Lob erntet, kommt er nirgendwo in die Startelf. Dazu ist er aktuell verletzt. Auch Kasim Adams ist trotz Personalproblemen keine Option mehr. Die verletzten Mergim Berisha und Marco John werden in dieser Saison wohl nicht mehr zurückkehren. Tom Bischof hatte schon gute Phasen, ist aktuell aber kein Kandidat als Talent. Auch Tim Drexler und der dritte Torwart Nahuel Noll spielen keine Rolle.

Marktwertgewinner des Monats: Trio von RB Leipzig, Mainz und Bayer überrascht
Für RB Leipzig und bei Comunio endlich erfolgreich: Benjamin Sesko

Es scheint, als wäre der neue Torjäger endlich bei RB Leipzig angekommen. Formstarke Comunio-Überraschungen stellen Mainz 05 und Bayer Leverkusen. Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt haben ebenfalls verlässlich aber mittlerweile auch teure Knipser in ihren Reihen.

weiterlesen...

Unbedingt verkaufen

Dennis Geiger* (2.160.000)

*verletzt

Dennis Geiger hat sich schon wieder verletzt – diesmal ist es eine Muskelverletzung. Man wird wohl eher vorsichtiger sein als eine Rückkehr zu forcieren. Erstmal sollte man also wieder Abstand von ihm halten.