Für RB Leipzig und bei Comunio endlich erfolgreich: Benjamin Sesko

Foto: ©imago images/ Jan Huebner
Es scheint, als wäre der neue Torjäger endlich bei RB Leipzig angekommen. Formstarke Comunio-Überraschungen stellen Mainz 05 und Bayer Leverkusen. Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt haben ebenfalls verlässlich aber mittlerweile auch teure Knipser in ihren Reihen.

5. Amine Adli (Bayer Leverkusen, 8.070.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.760.000)

Nachdem Amine Adli vom Afrika-Cup zurückgekehrt war, setzte Xabi Alonso im Sturm von Bayer Leverkusen dreimal von Beginn an auf den Marokkaner. Weil dieser in Heidenheim dann auch noch einen Treffer erzielte und 12 Punkte einfuhr, zeigte die Marktwertkurve zuletzt steil nach oben.

Und solange der schnelle Linksfüßer in der Offensive der Werkself eine zentrale Rolle einnimmt, sollte auch weiter auf ihn gesetzt werden. Über die gesamte Saison gesehen kann Adli 8 Millionen aber noch nicht durch Punkte aufwiegen. Möglich, dass es bald wieder abwärts geht.

 

4. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart, 21.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.880.000)

Wie Adli konnte auch Serhou Guirassy nach dem Aus mit Guinea beim Kontinentalturnier bereits wieder drei Bundesligaspiele absolvieren. Wie sein Pendant aus Leverkusen sammelte er dabei 17 Punkte. Zudem steht im 30-Tage-Vergleich ein ähnlich hohes Plus zu Buche.

Unterscheiden tun sich die beiden jedoch in der Höhe des Marktwerts. Guirassy, dessen Mindestpreis sich bereits vor der Rückkehr deutlich erhöhte, buhlt mit Harry Kane um Platz eins im Ranking der teuersten Spieler. Um seinen Wert zu rechtfertigen, sollte er nur zwei Treffern seit dem 8. Spieltag aber bald weitere folgen lassen.

3. Benjamin Sesko (RB Leipzig, 12.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 6.080.000)

Bei Benjamin Sesko scheint der Knoten geplatzt zu sein. Der 24 Millionen Euro teure Sommereinkauf von RB Leipzig traf nach längerer Anlaufzeit jüngst in vier von fünf Spielen. Dabei sammelte er 34 Punkte, die ihn zum sechstbesten Stürmer in diesem Zeitraum machen.

Nicht überraschend also, dass die Nachfrage der Comunio-Manager stieg. Im Februar konnte der Slowene seinen Marktwert beinahe verdoppeln. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Treffer für RB Leipzig erscheint hoch: Mit Bochum, Darmstadt und Köln treffen die Sachsen als nächstes auf drei schwächere Gegner.

2. Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt, 14.550.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 7.200.000)

Von Donnerstag auf Freitag ging es wieder etwas abwärts bei Omar Marmoush. Im Monatsvergleich steht dennoch ein Gewinn von 7,2 Millionen im Portfolio des Eintracht-Torjägers. Auch er blühte nach Rückkehr vom Afrika-Cup auf und erzielte in jedem seiner drei Spiele in 2024 einen Treffer.

Dass keine der Partien gewonnen werden konnte, fällt dabei nicht ins Gewicht. Marmoush scheint sich in Frankfurt wohlzufühlen und konnte im Vergleich zu Wolfsburg noch einmal eine Schippe drauflegen. So gehört er zu den Must-haves aus dem SGE-Kader.

Comunio-Viererkette: Baldige Comebacks bei Eintracht Frankfurt & Bayern
Comeback nach längerer Zeit: Serge Gnabry (hier am 14. Spieltag vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt)

Mit Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, BVB und Bayern: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

1. Nadiem Amiri (Mainz 05, 8.730.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 7.330.000)

Verbesserte Perspektiven hatten sich sowohl Nadiem Amiri selbst, als auch die Comunio-Manager vom Wechsel nach Mainz erhofft. Dass der ehemalige Leverkusener aber so stark aufspielen würde, war nicht abzusehen. 33 Punkte holte der 27-Jährige im Dress der Rheinhessen.

Zuvor verzeichnete Amiri am 19. Spieltag zudem 7 Punkte für Leverkusen. Heißt 6,67 Punkte pro Partie im neuen Jahr – und das ohne eigenen Treffer. Kein Wunder, dass immer mehr Manager einen der formstärksten Mittelfeldspieler im Team haben wollten. Eine Steigerung von unschlagbaren ist 7,33 Millionen ist die Folge.