Beim VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen Leistungsträger: Chris Führich und Florian Wirtz

Foto: ©imago images/ Team 2
RB Leipzig stellt den aktuell besten Mittelfeldspieler. Weitere Champions-League-Anwärter vom VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen sind vertreten. Auf Platz zwei und drei liegen allerdings Punktehamster aus Freiburg und Mainz.

4. Chris Führich (VfB Stuttgart, 13.210.000, 29 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Im Gegensatz zum gesamten VfB Stuttgart kam Chris Führich hervorragend aus der Winterpause. Der Neu-Nationalspieler, der noch auf den EM-Zug aufspringen möchte, baute nun eher bei den Siegen gegen Mainz und in Darmstadt etwas ab. Teilweise etwas zu egoistisch und mit vergebenen Chancen kamen hier nur 2 und 3 Punkte zusammen.

Nichtsdestotrotz gehört Führich bisher zu den besten Mittelfeldspielern des Jahres. Mit dem VfB Stuttgart befindet sich der 26-Jährige weiter auf Champions-League-Kurs. Eine größere Menge von Comunio-Punkten ist sowohl in den Heimspielen des VfB gegen Köln und Union, als auch zwischendurch in Wolfsburg drin.

 

4. Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, 15.190.000, 29 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Die ganz großen Auftritte blieben zuletzt aus. Wie stark Florian Wirtz aber grundsätzlich ist, lässt sich an den trotzdem einfahrenen Punkten ablesen. Zählbar waren in den vergangenen fünf Partien zwar insgesamt nur zwei Vorlagen, 29 Punkte fuhr das Supertalent von Bayer Leverkusen aber dennoch ein.

Die zwischenzeitlichen Marktwertverluste gehören zu Recht wieder der Vergangenheit an. Wirtz ist und bleibt immer für Punkte gut. Dennoch möglich, dass er angesichts der größeren Belastungen in drei Wettbewerben gegen Mainz oder in Köln mal eine Pause erhält.

3. Nadiem Amiri (Mainz 05, 7.840.000, 36 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Als eine der größten Überraschungen der Rückrunde schob sich Nadiem Amiri kürzlich unter die größten Marktwertgewinner bei Comunio. Mittlerweile bringt der ehemalige Leverkusener, der nach dem 19. Spieltag für eine Million nach Mainz wechselte, fast 8 Millionen auf die Preisanzeige.

Mit 36 Punkten schrammte der 27-Jährige, der gegen Ausgburg sogar noch einen Elfmeter verschoss, nur knapp am Spitzenplatz vorbei. Interessant nun zu sehen, ob Amiri sein Niveau gegen Leverkusen, Gladbach und Bayern halten kann.


Quelle: stats.comunio.de

2. Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 12.120.000, 38 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Bereits nach dem 20. Spieltag listeten wir Vincenzo Grifo unter den formstärksten Spielern des Jahres überhaupt. Zwei Spiele später findet sich der beste Akteur des SC Freiburg immer noch unter den erfolgreichsten Mittelfeldspielern.

Einen besonderen Beitrag leisten bei Grifo natürlich die Elfmeter. Zwei von drei Toren erzielte der neunmalige italienische Nationalspieler vom Punkt. Grifo ist mit zu verdanken, dass der SC Freiburg trotz 14 Gegentoren in der Rückrunde Punkte holte. Immerhin kehrt jetzt ein bei Comunio empfohlener Abwehrspieler zurück.

Comunio-Viererkette: Trio von Darmstadt 98, SC Freiburg & VfL Wolfsburg lohnt jetzt!
Vor dem Comeback beim SC Freiburg: Matthias Ginter

Mit Darmstadt 98, BVB, VfL Wolfsburg und SC Freiburg: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

1. Xavi Simons (RB Leipzig, 18.370.000, 39 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nach wie vor herausragend präsentiert sich PSG-Leihgabe Xavi Simons bei RB Leipzig. Dies lässt sich auch an 7,8 Zählern pro Partie im Bewertungszeitraum ablesen, die quasi dem saisonalen Durchschnitt von 7,81 Punkten entsprechen.

Interessant bei Simons: Die Unterschiedsspieler von RB Leipzig benötigt wie der formstärkste Abwehrspieler kaum eigene Treffer für seine Topausbeute. Zudem erreichte der Niederländer seinen Spitzenwert in nur vier Partien, weil das Auswärtsspiel von RB Leipzig in Stuttgart einer Gelbsperre zum Opfer fiel.