Bei Bayer Leverkusen trotz mäßigem Start weiterhin wichtig: Florian Wirtz

Foto: ©imago images/ SOPA Images
Bayer Leverkusens Super-Youngster lohnt sich jetzt. Gleiches gilt für den Toptorjäger der Bundesliga. Drei Offensivspieler von Frankfurt, Leipzig und Dortmund sollten hingegen eher abgeben werden.

Gesperrte und verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

5. Donny van de Beek (Eintracht Frankfurt, 7.940.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 2.170.000)

Um seine ins Stocken geratene Karriere wieder anzukurbeln, schloss sich Donny van de Beek kürzlich Eintracht Frankfurt an. Mit 8 Millionen eingestiegen, sollte die Leihgabe von Manchester United kurzfristig auch die Afrika-Cup-Starter Ellyes Skhiri, Fares Chaibi und Omar Marmoush ersetzen.

Van de Beek durfte auch aufgrund des dezimierten Aufgebots direkt zweimal in der Startelf, holte dabei aber nur 3 Punkte und musste nach jeweils etwa einer Stunde den Platz verlassen. Zumindest Chaibi und Skhiri kehren nun frühzeitig vom Kontinentalturnier zurück und erhöhen den Konkurrenzkampf. Spannend zu sehen, ob der 26 Jahre alte Niederländer nach dem 19. Spieltag weiter in der Startelf zu finden sein wird.

 

4. Eljif Elmas (RaBa Leipzig, 7.440.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 2.370.000)

Ebenfalls im Winter in die Bundesliga gewechselt, durfte Eljif Elmas bislang erst eine knappe Viertelstunde Bundesligaluft schnuppern. Der Nordmazedonier, der aus Neapel nach Leipzig kam, muss sich in die Anfangsformation herankämpfen.

Eine Chance bieten könnte sich nun durch den Ausfall von Xavi Simons bieten. Die erneute Jokerrolle gilt gleichwohl als wahrscheinlicher. Wir empfehlen, Elmas lieber zu Geld zu machen.

3. Jadon Sancho (Borussia Dortmund, 16.880.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 2.390.000)

Wie van de Beek von Manchester United in die Bundesliga verliehen, läuft es für Jadon Sancho bei Borussia Dortmund angesichts fehlender Spielpraxis besser als erwartet. Der Rückkehrer bereitete nach Einwechslung am 17. Spieltag in Darmstadt (3:0) einen Treffer vor und durfte anschließend in Köln (4:0) von Beginn an ran.

Transfergerüchte: Abgänge bei 1. FC Köln und FC Augsburg?
Transfergerüchte_ Kevin Mbabu könnte den FC Augsburg schon wieder verlassen.

Beim 1. FC Köln gibt es neue Transfergerüchte. Der FC Augsburg könnte einen Leihspieler abgeben. Gladbach hat einen Sechser, Bochum einen Offensivspieler auf dem Zettel.

weiterlesen...

Jeweils 5 Punkte des dribbelstarken Außenstürmers machen Lust auf mehr. Allerdings kann sich der 23-Jährige einfach noch nicht Topform befinden und birgt so bei Comunio ein gewisses Risiko. Der Marktwert von 16,88 Millionen dürfte sich bei ausbleibenden eigenen Toren demnächst weiter reduzieren.

2. Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, 13.990.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 2.660.000)

5 Zähler in 2024 sprechen nicht unbedingt für einen Marktwert von 13,99 Millionen. Einige Comunio witterten möglicherweise bereits eine Schwächephase von Florian Wirtz und verkauften ihn oder boten seltener auf den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen. Die Folge: Ein Minus von 2,66 Millionen.

Über die gesamte Saison gesehen bleibt Super-Youngster Wirtz allerdings ein Must-have. Das Preis-Punkte-Verhältnis des siebtbesten Spielers der Saison (125 Punkte) passt aktuell. So günstig wie zurzeit war Wirtz seit Oktober nicht mehr. Mit Bayer Leverkusen muss er als nächstes gegen Gladbach (H) und Darmstadt (A) ran.

1. Harry Kane (Bayern München, 22.230.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 3.760.000)

„Fehlstart für Harry Kane“, könnte der Boulevard titeln. Das zweite Mal nach dem 6. und 7. Spieltag blieb der Toptorjäger von Bayern München zuletzt zweimal in Folge torlos. So richtig dramatisch ist die Situation hier natürlich nicht.

Vielmehr können Comunio-Manager nun von Kanes Kurzzeit-Flaute profitieren. Den 30-Jährigen (Einstiegsmarktwert im Sommer: 25 Mio.) bekommt ihr aktuell tatsächlich so günstig wie noch nie – für 22,23 Millionen. Vor dem Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen trifft Kane mit dem Rekordmeister als nächstes auf Augsburg und Gladbach.