Formstark: Jamal Musiala (Bayern München) und Vincenzo Grifo (SC Freiburg)

Foto: ©imago images/ Sven Simon
Der SC Freiburg ist trotz Stotterstart mit einem Momentum-Spieler vertreten. Zwei Topscorer vom VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen lassen einfach nicht nach. Je ein Highlight-Spiel reicht bei Musiala und einem BVB-Star für die Top fünf.

4. Jamal Musiala (Bayern München, 14.770.000, Mittelfeld, 33 Punkte in den letzten vier Spielen)

Um Vergleichbarkeit herzustellen, wurde das Nachholspiel der Bayern gegen Union Berlin (4 Punkte) außen vor gelassen. Jamal Musialas Punkte in 2024 resultieren ohnehin hauptsächlich aus dem starken Hinrundenabschluss. Zwei Tore beim 3:0 gegen die TSG Hoffenheim sorgten für 20 Zähler.

Gemessen an Gesamtpunkten gehört Musiala deshalb zu den formstärksten Spielern. Seine vergangenen vier Auftritte (inklusive Union-Spiel) wurden seinem hohen allerdings nicht mehr gerecht. Nun bekommt ihr den 20-Jährigen günstig wie seit Anfang Dezember nicht mehr.

 

4. Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 12.720.000, Mittelfeld, 33 Punkte in den letzten vier Spielen)

Vincenzo Grifo konnte mit seinem SC Freiburg 2024 erst eine Partie siegreich gestalten. Seine 33 Punkte lassen sich auch fast zur Hälfte auf das Spiel gegen Ex-Klub Hoffenheim zurückführen. In Bremen (1:3) kamen ihm und den Comunio-Managern dann ein Elfmeter zugute (9 Punkte).

Mit den Spielen in Dortmund und zu Hause gegen Frankfurt warten nach zwei Niederlagen nun schwere Aufgaben auf den SC Freiburg. Möglich, dass Grifo danach nicht mehr zu den Momentum-Spielern zählt.

Comunio-Viererkette: BVB-Duo und PL-König von Werder Bremen
Beim BVB bald wieder auf dem Platz: Karim Adeyemi

Spieler von Werder Bremen und Leipzig lohnen aktuell. Beim BVB gehen die Empfehlungen in unterschiedliche Richtungen. Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

3. Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund, 12.720.000, Sturm, 34 Punkte in den letzten vier Spielen)

Bereits vier Treffer konnte Niclas Füllkrug seit dem Jahreswechsel erzielen. Hervor sticht dabei natürlich der Dreierpack gegen den VfL Bochum. Die dabei eingefahrenen 21 Punkte erhöhten seine Gesamtausbeute auf 114 Punkte. Trotz immer wieder aufkommender Kritik am Mittelstürmer ein respektabler Wert.

Bisher kommt Füllkrug, der auch durch seine unermüdlichen Einsatz punktet, für den BVB auf ausbaufähige neun Tore. Am Freitagabend möchte der ehemalige Bremer, der exakt den gleichen Marktwert aufweist, wie Grifo, gegen den SC Freiburg nachlegen.

2. Alejandro Grimaldo (Bayer Leverkusen, 14.400.000, Abwehr, 37 Punkte in den letzten vier Spielen)

Alejandro Grimaldo machte bei Bayer Leverkusen in diesem Jahr da weiter, wo er aufgehört hatte. Der Linksverteidiger sammelte Punkte ohne Ende und hat nach erneuten 37 Zählern insgesamt schon 176 auf dem Konto – herausragend.

Quelle: stats.comunio.de

Der Spanier ist auch deshalb ein Phänomen, weil er seit dem 12. Spieltag kein Tor mehr erzielte, aber für diesen Zeitraum dennoch auf 7,25 Punkte pro Spiel kommt. Zuletzt halfen fünf Vorlagen. Davor allerdings lag er auch ohne Torbeteiligung durchschnittlich über 5 Punkten.

1. Deniz Undav (VfB Stuttgart, 18.010.000, Sturm, 42 Punkte in den letzten vier Spielen)

Am besten ins Jahr starten konnte bei Comunio Deniz Undav. Der Mittelstürmer hatte dem Überraschungsteam des VfB Stuttgart zwar leichte Anlaufschwierigkeiten, konnte aber am 19. und 20. Spieltag vier Treffer markieren und sich so unter die gefragtesten Spieler der letzten Woche schießen.

Vorteil bei ihm: Mit Mainz, Darmstadt und Köln warten jetzt die drei schwächsten Teams der Liga auf den VfB. Zudem kehrte Undavs kongenialer Partner Serhou Guirassy vom Afrika-Cup zurück.