Erfolgreich beim VfB Stuttgart und bei Comunio: Serhou Guirassy

Foto: ©imago images/ Sportfoto Rudel
Beim VfB Stuttgart läuft es nach kurzer Schwächephase zu Jahresbeginn wieder, was auch mit zwei Marktwertgewinnern zu tun hat. Neben Guirassy sind weitere Rückkehrer von Afrika- und Asienmeisterschaft erfolgreich und nachgefragt.

Stand der Marktwerte: 20.02.2024

5. Danilho Doekhi (Union Berlin, 6.180.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000)

Nach längerer Verletzungspause bestritt Danilho Doekhi die letzten vier Partien wieder über die volle Distanz. Besonders sein Siegtreffer am 21. Spieltag gegen Wolfsburg sorgte dabei dafür, dass der Brasilianer 23 Punkte einfahren konnte.

Zusätzlich dürfte die Erinnerung an Doekhis Torgefährlichkeit aus der letzten Saison (5 Tore) dann das Interesse der Comunio-Manager erhöht haben. Mit 6,18 Millionen ist das Ende der Fahnenstange vor zwei Heimspielen Heidenheim und Dortmund nun aber erstmal erreicht.

5. Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart, 8.170.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000)

An seinem bisherigen Limit kam auch Maximilian Mittelstädt zuletzt an. Der Linksverteidiger des VfB Stuttgart steigerte sich nach Treffern gegen Freiburg und Mainz auf seinen höchsten Marktwert überhaupt.

In der vergangenen Woche setzte sich im Ranking der formstärksten Verteidiger nur ein Spieler vor den ehemaligen Herthaner. So stark wie beim VfB performte Mittelstädt noch nie. Mit dem Marktwertanstieg könnte es trotz bereits längerfristiger Konstanz angesichts des Höchststands nun aber erstmal vorbei sein. Vorsicht ist ansonsten aufgrund von vier Gelben Karten geboten.

 

4. Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach, 5.250.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.430.000)

Seine fünften Karton handelte sich gerade Ko Itakura ein. Blöd für Gladbach, das gegen Bochum aus dem gleichen Grund auch auf Nico Elvedi verzichten muss. Die Marktwertkurve des Japaners, der nach der Rückkehr von der Asienmeisterschaft größeres Interesse weckte, dürfte zeitnah erstmal nach unten zeigen.

In Mainz und gegen Köln darf Itakura, der in zwei Spielen 2024 zehn Punkte sammelte, dann wieder in den Abstiegskampf eingreifen. Für Comunio-Manager könnte er sich nach Verlusten ab dem Wochenende wieder lohnen. Wer am 23. Spieltag einspringen könnte, lest ihr hier.

3. Amine Adli (Bayer Leverkusen, 6.030.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.980.000)

Ebenfalls von einem Kontinentalturnier zurückgekehrt, findet sich auch Amine Adli unter den gefragtesten Comunio-Akteuren wieder. Bei seinem zweiten Startelfeinsatz in Folge erzielte der Linksfüßer in Heidenheim sein zweites Saisontor.

In der aktuellen Ausrichtung von Xabi Alonso scheint der marokkanische Nationalspieler die Nase vor Jonas Hofmann zu haben. Kein Wunder also, dass Adli vermehrt gekauft wird. Etwas mehr als 6 Millionen lassen da noch Luft nach oben.

2. Nadiem Amiri (Mainz 05, 7.550.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.060.000)

Nadiem Amiri muss sich dem harten Konkurrenzkampf in Leverkusen nicht mehr stellen. Er schloss sich ein halbes Jahr vor Vertragsende für eine Million Euro Mainz 05 an. Ein der Wintertransfers, die sich auszahlten. Amiri gehört definitiv zu den positiven Überraschungen seit dem Jahreswechsel.

Trotz verschossenem Elfmeter gegen Augsburg avancierte der 27-Jährige zu einem der formstärksten Mittelfeldspieler bei Comunio. Im Fünf-Spiele-Vergleich belegt Amiri mit 36 Punkten Platz drei. Nun allerdings muss er gemeinsam mit dem neuen Trainer Bo Henriksen zum scheinbar übermächtigen Ex-Klub Leverkusen. Anschließend soll Gladbach in den Absteigsstrudel gezogen werden, bevor dann die Bayern warten.

Kaufempfehlungen 2 bis 5 Mio.: Hoffnungsträger von Mainz 05 und Co.
Will mit Mainz 05 zurück in die Erfolgsspur: Brajan Gruda

Bei Mainz 05 steht ein Youngster wieder hoch im Kurs. Union begrüßt einen torgefährlichen Abwehrspieler zurück im Team, Wolfsburg einen Langzeitverletzten. Ein Bayern-Bezwinger vom VfL Bochum darf natürlich auch nicht fehlen.

weiterlesen...

1. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart, 21.130.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.790.000)

Seit zwei Partien kann der VfB Stuttgart wieder auf Serhou Guirassy bauen. Umso wichtiger nun, weil kurzzeitig auf den verletzten Deniz Undav verzichtet werden muss. Guirassy scheint direkt wieder auf Temperatur zu sein: Beim ersten Startelfeinsatz im neuen Jahr erzielte der Nationalspieler Guineas erzielte gegen Darmstadt am Wochenende sein 15. Saisontor.

Im Anschluss an die 10 Comunio-Punkte schob sich der Torjäger in der Marktwert-Rangliste an Harry Kane heran. Nur rund eine Million trennen den Topstürmer vom VfB Stuttgart zurzeit vom Engländer. Da passen die auch Gerüchte um ein Interesse der Bayern gut ins Bild.