Bundesliga Sperren: Gladbach am 23. Spieltag ohne Elvedi und Itakura

Foto: © imago images / Fotostand
Gleich zehn Spieler müssen am 23. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer springt bei Gladbach, dem VfB Stuttgart & Co. ein? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: Gladbach ohne Abwehr-Duo

Gleich zwei Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach haben sich im Spiel gegen Leipzig die fünfte Gelbe Karte abgeholt. Ko Itakura und Nico Elvedi müssen am 23. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Eine Startelfgarantie gibt es daher für Marvin Friedrich, dem ersten Backup für die Dreierkette.

Dazu könnte Joe Scally von der Schiene nach hinten rücken und Platz für Franck Honorat machen. Das wäre auch der Fall, wenn Gladbach auf eine Viererkette setzen würde. Eine Außenseiterchance hat Stefan Lainer, der nach seiner Krebserkrankung immerhin schon vier Joker-Einsätze verbucht hat.

Beim FC Augsburg fehlen zwei

Nach einer schlimmen Grätsche musste Mads Pedersen in Mainz mit glatt Rot vom Feld. Er war nur Joker, braucht somit keinen direkten Ersatz. Anders ist das beim gelbgesperrten Jeffrey Gouweleeuw. Für die Innenverteidigung kommen nun Maximilian Bauer und Patric Pfeiffer infrage. Zuletzt war Pfeiffer etwas näher an der ersten Elf, die Chancen sind aber annähernd ausgeglichen.

TSG Hoffenheim ohne Nsoki

Zur Rückrunde hat sich Stanley Nsoki einen Stammplatz in der Abwehr der TSG Hoffenheim erarbeitet, mal links in der Dreierkette, mal links in der Viererkette. Pellegrino Matarazzo wird nach dem 0:1 gegen Union Berlin auch die Systemfrage stellen. Geht es zur Dreierkette, ist John Anthony Brooks der Ersatz. Das halten wir für wahrscheinlich. David Jurasek, Robert Skov oder Marius Bülter könnte zudem systembedingt als linker Schienenspieler gefragt sein.

 

Zwei Bundesliga Sperren bei Union Berlin

Knoche-Vogt-Leite, Knoche-Vogt-Doekhi, Doekhi-Knoche-Leite, Doekhi-Vogt-Leite – in den letzten vier Spielen hat sich die Dreierkette des 1. FC Union Berlin immer an einer Position geändert. Das wird nun wieder der Fall sein, da Diogo Leite gelbgesperrt ist. Damit wird Robin Knoche wieder in die Startelf rücken und gemeinsam mit Kevin Vogt und Danilho Doekhi die Dreierkette bilden.

Auch im Angriff wird sich etwas verändern, da Kevin Volland mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der neue Sturmpartner von Benedict Hollerbach wird entweder Yorbe Vertessen oder Chris Bedia sein, einer der beiden Winterneuzugänge. Vertessen scheint etwas schneller Fuß gefasst zu haben, bereitete als Joker gegen Hoffenheim den Siegtreffer vor, während Bedia auf der Bank blieb.

VfB Stuttgart: Vagnoman für Stenzel

Der Ersatz für den gelb-rot-gesperrten Pascal Stenzel beim VfB Stuttgart dürfte schnell gefunden sein. Josha Vagnoman hat beste Chancen, wieder in die erste Elf zu rücken. Eine denkbare Alternative ist noch Anthony Rouault, Vagnoman dürfte aber die besseren Karten haben.

Sechs Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: Union-Duo und mal wieder Zeit für Gerhardt
Yannick Gerhardt (r.) und Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg

Yannick Gerhardt spielt sich beim VfL Wolfsburg mal wieder in den Vordergrund, auch der 1. FC Union Berlin bietet zwei Kauftipps für weniger als zwei Millionen. Darüber hinaus lohnt sich ein Blick auf die Aufsteiger.

weiterlesen...

Wer ersetzt Dayot Upamecano beim FC Bayern?

Schon wieder ein Platzverweis! Wie schon in der Champions League gegen Lazio Rom musste Dayot Upamecano auch in der Bundesliga gegen den VfL Bochum runter. Er war ohnehin nur Einwechselspieler für Noussair Mazraoui, der angeschlagen vom Feld musste. Wird Mazraoui nicht fit, Davies aber schon, könnte Raphael Guerreiro nach rechts rücken. Fallen auch diese beiden aus, müsste wohl Joshua Kimmich nach rechts hinten und Aleksandar Pavlovic ins Mittelfeld.

VfL Bochum bezahlt Sieg mit Losilla

Nach dem herausragenden Heimsieg über den FC Bayern München muss der VfL Bochum ein Spiel auf Anthony Losilla verzichten. Dadurch könnte Erhan Masovic auf der Sechs bleiben, Rückkehrer Patrick Osterhage wird sicherlich einen Platz im Mittelfeld einnehmen, sofern rechtzeitig fit. Auch Matus Bero ist nach abgesessener Gelbsperre wieder eine Option, eine eher offensivere.