Oscar Vilhelmsson vom SV Darmstadt 98

Foto: © imago images / HMB-Media
Für weniger als zwei Millionen gibt es nicht viele Anlagen, die sich bei Comunio lohnen könnten. Darmstadt 98 bietet jedoch ein interessantes Duo, der 1. FC Köln einen neuen Stammstürmer und auch bei Union Berlin kann man nachschauen. Vier Kauftipps!

Oscar Vilhelmsson (SV Darmstadt 98, 940.000, Sturm):

Am 25. Spieltag war Oscar Vilhelmsson einer der vielen Spieler, die infolge des desaströsen 0:6 gegen Augsburg in die Startelf befördert wurden. Dort blieb der Angreifer auch für das Spiel gegen den FC Bayern München, in dem er sein zweites Saisontor erzielte. Damit bewarb er sich für weitere Einsätze von Beginn an, was Comunio-Manager aufhorchen lassen sollte.

Vilhelmsson hat zwar erst 39 Punkte angesammelt, 29 davon jedoch in seinen acht Startelf-Einsätzen. Das heißt: Wenn er von Beginn an spielt, sammelt er im Schnitt 3,63 Punkte. Und jetzt spricht vieles dafür, dass Vilhelmsson häufiger von Beginn an spielt…

Matthias Honsak (SV Darmstadt 98, 250.000, Sturm):

Nahe am unteren Marktwertrand finden wir mit Matthias Honsak eine Anlage, mit der man in der Länderspielpause gut spekulieren kann. Und das nicht nur für ein bisschen Kleingeld, das durch seine zu erwartende Preissteigerung mitzunehmen ist. Honsak lohnt sich auch als Ersatzspieler für Pro Player oder generell als günstiger Füllspieler, den man notfalls reinwerfen kann, ohne dass er viel Budget blockiert.

Verletzungsbedingt verpasste Honsak die ersten acht Spiele nach der Winterpause, gegen die Bayern stand er erstmals wieder von Beginn an auf dem Feld. Dabei bereitete er das Führungstor vor und nahm fünf Comunio-Punkte mit. Damit dürfte er sich in Torsten Lieberknechts erweiterten Stammkreis vorgespielt haben.

 

Sargis Adamyan (1. FC Köln, 1.440.000, Sturm):

Im Laufe der Hinrunde verschlechterte sich die sportliche Situation von Sargis Adamyan beim 1. FC Köln so sehr, dass er eine Weile nicht zum Kader gehörte. Auch nach dem Trainerwechsel war der Angreifer lange nur ein sehr später Joker. Inzwischen hat Timo Schultz ihn als Startstürmer etabliert – und das nicht nur mangels Alternativen.

Adamyan werden vom Trainer eine Leistungssteigerung und starke Trainingsleistungen bescheinigt, für die er sich im Spiel gegen RB Leipzig auch mit einem Tor belohnen konnte. „Wir werden Sargis brauchen. Er hat einen Torriecher, er hat eine gewisse Qualität“, so Schultz. Somit muss Adamyan auch den Konkurrenzkampf mit Thielmann und Selke nicht fürchten.

Die Gewinner des 26. Spieltags: Neue Torjäger von Union & Gladbach - jetzt kaufen!
Brenden Aaronson vom 1. FC Union Berlin

Zwei Sommerneuzugänge von Gladbach und Union Berlin machen immer mehr auf sich aufmerksam - und gehörten am 26. Spieltag zu den Torschützen! Auch zwei Verteidiger sind Gewinner des Wochenendes.

weiterlesen...

Mikkel Kaufmann (1. FC Union Berlin, 740.000, Sturm):

Wann ist Mikkel? Diese Frage aus der Netflix-Serie „Dark“ lässt sich – auf die Bundesliga bezogen – mit „Jetzt“ beantworten. Am 26. Spieltag stand der Sommerneuzugang zum zweiten Mal in der Starltelf des 1. FC Union Berlin. Die Konkurrenz hatte Angebote gemacht, Mikkel Kaufmann seine Chance im Training genutzt.

Auch auf dem Platz zeigte der Däne eine solide Leistung, schloss zweimal ab und bereitete eine Großchance vor. Vier Comunio-Punkte erhielt er dafür, und im Rennen um die beiden Plätze im Union-Sturm hat Kaufmann jetzt seinen Fuß in der Tür.