Brenden Aaronson vom 1. FC Union Berlin

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Zwei Sommerneuzugänge von Gladbach und Union Berlin machen immer mehr auf sich aufmerksam – und gehörten am 26. Spieltag zu den Torschützen! Auch zwei Verteidiger sind Gewinner des Wochenendes.

Stand der Marktwerte: 16. März 2024

Brenden Aaronson (1. FC Union Berlin, 2.060.000, Mittelfeld):

Wenn es darum geht, wer beim 1. FC Union Berlin fußballerische Qualität mitbringt, ist Brenden Aaronson sicherlich ganz vorne dabei. Nur konnte der Spielmacher seine Fähigkeiten in der Bundesliga bislang selten entfalten. Das war im Spiel gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag anders.

Dabei überzeugte Aaronson nicht nur mit seinem schönen zweiten Saisontor, sondern auch auf der physischen Ebene. Der eigentlich filigrane Techniker warf sich in 18 Zweikämpfe und gewann 11 davon. Das wird seinem Trainer Nenad Bjelica besonders gut gefallen haben – und Aaronson im Gesamtpaket beste Chancen auf weitere Startelf-Einsätze geben.

Robin Hack (Borussia Mönchengladbach, 4.200.000, Sturm):

Noch vor zwei Wochen stimmte nur ein Drittel der Comunio-Manager in unserer Usernothilfe dafür ab, Robin Hack zu halten. Zwei Drittel tendierten zu einem Verkauf, nachdem der Angreifer sieben Spiele lang ohne Tor geblieben und gegen Mainz 05 nur von der Bank gekommen war. Diesen Trend hat Hack eindrucksvoll umgekehrt.

Mit seinem Doppelpack als Joker gegen den 1. FC Köln qualifizierte er sich für die Startelf, auch beim Pokalaus in Saarbrücken traf er und nun legte er in der Bundesliga gegen Heidenheim seinen nächsten Treffer drauf. Damit wird Hack zum wichigsten Spieler im Gladbacher Angriff. Sein Marktwert hat in der Länderspielpause eine Menge Potenzial.

 

Benjamin Henrichs (RB Leipzig, 6.760.000, Abwehr):

Ein kleines bisschen Unbehagen machte sich unter den Comunio-Managern breit, als Benjamin Henrichs am 25. Spieltag bis zur 87. Minute auf der Bank saß. Mohamed Simakan erhielt den Vorzug, was natürlich auch der Rotation nach dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid geschuldet war. Dennoch sank Henrichs‘ Marktwert in der Folge um fast eine Million.

Das kehrt sich nun wieder um, da der Nationalspieler am 26. Spieltag gegen den 1. FC Köln von Beginn an spielte. Und nicht nur das: Henrichs zeigte eine hervorragende Leistung inklusive einer Torvorlage und sammelte sieben Comunio-Punkte. Nun muss Leipzig nicht mehr rotieren, Henrichs wird somit im Managerspiel wieder umso spannender.

RB Leipzig: Der Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen - wer lohnt sich, wer nicht?
Xavi Simons und Dani Olmo von RB Leipzig

RB Leipzig ist nur noch in der Bundesliga vertreten und muss alles in die Waagschale werfen, um in die Top vier zu kommen. Keine Rotation mehr? Wir werfen einen Blick auf den Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen.

weiterlesen...

Andreas Hanche-Olsen (1. FSV Mainz 05, 1.040.000, Abwehr):

Zum Abschluss kramen wir noch in der Schnäppchen-Kiste – und finden einen Innenverteidiger, der bei voller Fitness zum Stammpersonal des 1. FSV Mainz 05 gehört. Allerdings war Andreas Hanche-Olsen über weite Strecken dieser Saison verletzt, auch kurz nach seinem Comeback zu Beginn der Rückrunde musste er noch einmal pausieren.

Diese Leidenszeit ist nun hoffentlich vorbei. Am 26. Spieltag stand der Däne wieder in der Startelf, Mainz bezwang den VfL Bochum im Abstiegskampf ohne Gegentor. Hanche-Olsen nahm drei Comunio-Punkte mit. Für Comunio-Manager ist er jetzt eine günstige Anlage ohne Risiko, bei der man mal schauen kann, was noch so drin ist.