Foto: © imago images / Nordphoto
Neun wichtige Spieler müssen am 27. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer spielt für Ermedin Demirovic, drei Werder-Spieler & Co.? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.
Bundesliga Sperren: Haidara verpasst den 27. Spieltag
Bei RB Leipzig muss zwar nicht mehr wegen Mehrfachbelastung rotiert werden, dennoch gibt es auf der Doppelsechs einen Wechsel. Xaver Schlager braucht einen neuen Partner, da Amadou Haidara sich seine fünfte Verwarnung abgeholt hat. Die Wahl fällt zwischen Kevin Kampl und Nicolas Seiwald.
Kampl startete am 25. Spieltag gegen Darmstadt, Seiwald am 24. Spieltag gegen Bochum. Das Rennen ist ziemlich offen, Trainer Marco Rose wird wohl kurzfristig danach gehen, wer einen besseren Eindruck macht. Mit beiden kann man bei Comunio jetzt ein bisschen spekulieren. Unsere leichte Tendenz geht zu Kampl in der Startelf.
Mainz 05 muss wieder auf Kohr verzichten
Zum dritten Mal in dieser Saison muss Dominik Kohr eine Sperre absitzen, diesmal wegen seiner zehnten Gelben Karte. Sepp van den Berg und Andreas Hanche-Olsen brauchen daher einen neuen dritten Mann für die Dreierkette. Denkbar ist, dass Anthony Caci von der Schiene wieder zurückgezogen wird. Dann starten Silvan Widmer und Philipp Mwene außen vor der Dreierkette.
Alternativen dazu sind Josuha Guilavogui und Edimilson Fernandes als positionsgetreue Optionen. Fernandes kehrte am 35. Spieltag nach Einwechslung zurück, saß jedoch vergangene Woche auf der Bank. Wir sehen hier Guilavogui etwas weiter vorne und glauben, dass der Franzose spielen wird, sollte Caci auf der Außenbahn bleiben. Da das gegen Bochum gut funktionierte, könnte das die bevorzugte Wahl des Trainers sein.
Eintracht Frankfurt ohne Aurelio Buta
Aurelio Buta fehlt Eintracht Frankfurt am 27. Spieltag gelbgesperrt. Der Außenverteidiger war gegen Borussia Dortmund nur Einwechselspieler, Eric Junior Dina Ebimbe startete auf der rechten Schiene. Damit rechnen wir auch nach der Länderspielpause.
Trio fehlt Werder Bremen am 27. Spieltag
Gleich drei Spieler des SV Werder Bremen müssen am 27. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das Mittelfeld-Duo Senne Lynen und Jens Stage hat sich ebenso wie Rechtsverteidiger Mitchell Weiser die fünfte Gelbe Karte abgeholt. Trainer Ole Werner muss hier und da wohl auch ein wenig rochieren.
Auf Weisers Position dürfte Felix Agu starten. Dadurch bleibt Olivier Deman wie schon gegen Union Berlin auf der linken Seite in der Startelf. Im zentralen Mittelfeld dürfte Skelly Alvero sein Startelfdebüt geben. Bislang war der Winterneuzugang nur als Joker gefragt, nun wird er eine Bewährungschance von Beginn an erhalten.
Der zweite Platz ist nicht so einfach zu vergeben. Romano Schmid kommt zurück, dürfte aber eher Nick Woltemade in der Offensive ablösen. Denkbar ist, dass Schmid und Bittencourt auf Halbpositionen vor Alvero starten. Sollte Werner aber lieber mehr Absicherung verlangen, ist Christian Groß als zweiter Sechser eine Option.Wir rechnen eher mit Alvero, Schmid und Bittencourt.
Hasenhüttl-Debüt ohne Wimmer
Eine fragwürdige Rote Karte kostet Patrick Wimmer das nächste Spiel. Wer für ihn gegen Werder Bremen in die Startelf rücken wird, ist völlig offen, denn der VfL Wolfsburg hat seinen Trainer gewechselt. Ralph Hasenhüttl wird sich nun die Zeit nehmen, sein Spielermaterial zu scannen und eine neue Vorgehensweise vorzugeben. Generell könnte Vaclav Cerny ein Profiteur davon sein, dass auf dem Flügel ein Platz frei wird. Auch Jakub Kaminski könnte wieder in den Vordergrund rücken.
Bundesliga Sperren: Auch Demirovic raus
Eine bittere Pille muss der FC Augsburg schlucken, der gegen den 1. FC Köln auf seinen besten Torjäger verzichten muss. Ermedin Demirovic fehlt gelbgesperrt, Phillip Tietz braucht einen neuen Nebenmann. Sven Michel und Dion Drena Beljo sind die Optionen. Beljo durfte als Joker zuletzt etwas öfter ran, eine klare Tendenz gibt es jedoch nicht. Bei Comunio sind beide günstige Optionen für die Länderspielpause und das nächste Spiel.
Darmstadt 98 muss Franjic ersetzen
Bartol Franjic fehlt dem SV Darmstadt 98 im nächsten Spiel. Der Defensiv-Allrounder wechselte zuletzt von der Linksverteidiger-Position ins Mittelfeldzentrum, Trainer Torsten Lieberknecht rotierte und rochierte häufig. Wir wagen den Blick in die Glaskugel und sehen Fabian Holland im Spiel gegen den VfL Bochum wieder im Mittelfeld. Auf der linken Seite sehen wir dann Emir Karic vorne, einen Spieler, der bei Comunio durchaus ordentlich punktet.