Die TSG Hoffenheim und RB Leipzig eröffnen den 32. Spieltag der Bundesliga am Freitagabend. Für die TSG Hoffenheim geht es noch um die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Aufstellung: Baumann – Kabak, Grillitsch, Drexler – Kaderabek, Kramaric, Stach, Prömel, Skov – Beier, Weghorst 

Diese Spieler fehlen: Marco John (Teamtraining nach Kreuzbandriss), Mergim Berisha (Kreuzbandriss), Stanley Nsoki (Hüftverletzung), Dennis Geiger (Adduktorenverletzung), Umut Tohumcu (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Marco John ist zwar zurück im Mannschaftstraining, dürfte aber langsam aufgebaut werden. 

Mögliche Optionen: Es ist nicht davon auszugehen, dass es zu großen Änderungen in der Startformation  kommen wird. David Jurasek als linker Schienenspieler und Ihlas Bebou in der Sturmreihe sind noch am ehesten Kandidaten, die reinrutschen könnten.

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Henrichs (Simakan), Orban, Lukeba, Raum – Heidara, Schlager – Dani Olmo, Xavi Simons – Sesko, Openda

Diese Spieler fehlen: Christopher Lenz (Wadenverletzung), Eljif Elmas (Krank)

Diese Spieler sind angeschlagen: Eljif Elmas hat sich krank für das Spiel gegen Hoffenheim abgemeldet. Er fällt definitiv aus. 

Mögliche Optionen: Ansonsten dürfte Marco Rose keine großen Veränderungen vornehmen. Einzig die jetzt fixe Qualifikation für die Champions League könnte zu einem Umdenken und wieder mehr Rotation führen. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen des 32. Spieltags

TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Borussia Dortmund – FC Augsburg

VfB Stuttgart – FC Bayern München

SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach

VfL Wolfsburg – SV Darmstadt 98

1. FC Köln – Sport-Club Freiburg

1. FC Union Berlin – VfL Bochum

Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen

1. FC Heidenheim – 1. FSV Mainz 05