Leopold Querfeld vom 1. FC Union Berlin

Foto: © imago images / Matthias Koch
Leopold Querfeld ist ein hochinteressanter Neuzugang des 1. FC Union Berlin, der VfL Bochum bietet einen günstigen 100-Punkte-Spieler. Auch ein Ex-Bochumer findet sich unter unseren Kauftipps für zwei bis vier Millionen.

Stand der Marktwerte: 29. Juni 2024

Leopold Querfeld (1. FC Union Berlin, 2.380.000, Abwehr):

Mit nur 20 Jahren sorgt Leopold Querfeld derzeit mit der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM für Furore. Als Innenverteidiger Nummer drei wurde er gegen die Niederlande eingewechselt – ein starkes Indiz dafür, dass ihm nicht nur die Zukunft gehört, sondern schon jetzt vom ausgewiesenen Fußballfachmann Ralf Rangnick Vertrauen entgegengebracht wird.

Nach der EM wird Querfeld beim 1. FC Union Berlin seine Zelte aufschlagen, der sich für die kommende Saison neu aufstellen will. Unter Trainer Bo Svensson hat der Youngster gute Chancen, sich einen Stammplatz in der Dreierkette zu sichern. Sein Comunio-Marktwert sank zuletzt auf unter 2,5 Millionen – wir sehen den Union-Neuzugang eher bei drei Millionen aufwärts.

Bernardo (VfL Bochum, 3.140.000, Abwehr):

Feldspieler mit über 100 Punkten, die weniger als vier Millionen kosten, findet man bei Comunio selten. Bernardo ist einer von ihnen. In einer durchwachsenen Saison des VfL Bochum, die beinahe mit dem Abstieg geendet hätte, war der Brasilianer eine der wenigen Konstanten.

Anders als die anderen Leistungsträger, Kevin Stöger und Keven Schlotterbeck, bleibt Bernardo dem VfL Bochum aller Voraussicht nach erhalten. Einen Verkauf könnte man sich sportlich auch nicht erlauben. Bernardo ist ein Schlüsselspieler, wenn es darum geht, trotz der Abgänge wieder die Klasse zu halten. Und für Comunio-Manager ist er ein günstiger Punktehamster.

 

Patrick Osterhage (SC Freiburg, 2.760.000, Mittelfeld):

Unsere dritte Kaufempfehlung hat eine Vergangenheit beim VfL Bochum, spielt aber ab Sommer für den SC Freiburg. Patrick Osterhage feierte in der Saison 2023/24 seinen Durchbruch und geht nun den nächsten Karriereschritt. In Freiburg soll er dem Mittelfeld-Duo Maximilian Eggestein und Nicolas Höfler Konkurrenz machen.

Wir sehen Osterhage von den dreien als den Spieler, der sogar das meiste Potenzial mitbringt, und trauen ihm zu, sich mittelfristig durchzusetzen. Der 24-Jährige war vor allem zwischen dem 12. und dem 21. Spieltag schon eine Top-Anlage im Managerspiel, sammelte in diesem Zeitraum 48 Comunio-Punkte. Danach verletzte er sich und konnte nicht mehr ganz an diese Leistungen anknüpfen. Vielleicht klappt das ja beim SC Freiburg nach einer guten Saisonvorbereitung und mit voller Fitness..

Transfergerüchte: VfB mit Demirovic einig? Undav-Posse geht weiter - Zvonarek-Leihe möglich
VfB Stuttgart: Einigung mit Ermedin Demirovic?

Wechselt Ermedin Demirovic zum VfB Stuttgart? Die Tendenz ist positiv, mit dem Spieler soll eine Einigung bestehen. Der Undav-Transfer gestaltet sich zäh. Ebenfalls Teil der Transfergerüchte des Tages: Der FC Bayern könnte Lovro Zvonarek innerhalb der Bundesliga verleihen.

weiterlesen...

Frederik Rönnow (1. FC Union Berlin, 2.620.000, Tor):

Wir schließen die Kauftipps, wie wir sie begonnen haben: Mit einem Spieler von Union Berlin. Diesmal geht es um den Torhüter. Frederik Rönnow war auch in der letzten Saison einer der Besten auf seiner Position, kommt in den letzten beiden Saisons zusammengerechnet auf 241 Punkte. Das sind fantastische Werte.

Wenn man sich die Preise der Torhüter bei Comunio ansieht, ist Rönnow ein echtes Schnäppchen. Hier steht er in einem Pulk an Keepern momentan auf Platz neun. Dabei haben nur drei Torhüter mehr Punkte gesammelt, und Manuel Riemann wird den VfL Bochum wohl verlassen. Rönnow hat ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.