Bei der TSG Hoffenheim erstmal gesetzt? Marius Bülter

Foto: © imago images / Avanti
Bei der TSG Hoffenheim profitiert ein günstiger Mittelfeldspieler von der Verletzung eines Konkurrenten. Beim VfL Wolfsburg genießt der Kapitän wieder vollstes Vertrauen. Ansonsten sind ein Neuzugang von Mainz 05 und ein VfB-Kandidat mit von der Partie.

Marius Bülter (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 2.210.000)

An seine Schalker Zeiten konnte Marius Bülter bei der TSG Hoffenheim kaum anschließen. Gerade einmal 60 Punkte kamen in der letzten Saison zusammen. Bei der Hälfte seiner Einsätze wurde der 31-Jährige nur eingewechselt. Insgesaqmt keine Empfehlung für Comunio.

Kurzfristig gilt nun allerdings: Das einen Freud, des anderen Leid. Konkurrent David Jurasek brach sich im Vorbereitungsspiel den Arm und soll mehrere Wochen ausfallen. Somit scheint die linke Bahn der TSG Hoffenheim frei für Bülter, der nach Einwechslung einen Treffer erzielte und bei dem zumindest Marktwertgewinne zu erwarten sind. Zudem könnte sich die Positionsänderung bei Comunio positiv auswirken.

 

Die Entwicklungen auf dem Transfermarkt sollten allerdings im Auge behalten werden. Möglich, dass die TSG Hoffenheim noch mal mit einem stärkeren Konkurrenten nachlegt.

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 7.040.000)

Absolut gesetzt ist Kapitän Maximilian Arnold beim VfL Wolfsburg. Im Gegensatz zu Vorgänger Niko Kovac setzt Trainer Ralph Hasenhüttl komplett auf den 30 Jahre alten Kapitän. Seit der Installation des neuen Übungsleiters zeigt auch die Leistungskurve des Leit-Wolfs wieder nach oben.

Kann Arnold im besten Fußballer-Alter nach immer noch guter Saison mit 122 Punkten wieder an seine noch besseren Topwerte aus den Vorjahren anknüpfen, wäre der Elfmeterschütze des VfL Wolfsburg für rund 7 Millionen ein Schnäppchen.

Kaishu Sano (Mainz 05, Mittelfeld, 1.680.000)

Am 4. Juli wurde Kaishu Sano mit 2 Millionen bei Comunio gelistet. Mainz 05 verpflichtete den viermaligen japanischen Nationalspieler für 2,5 Millionen Euro als Nachfolger für Leandro Barreiro, der sich Benfica Lissabon anschloss.

Dann allerdings wurde Sano in seiner Heimat verhaftet und ihm ein sexueller Übergriff vorgeworfen. Der Transfer geriet dadurch zwischenzeitlich wohl sogar komplett ins Wanken.

Nun allerdings wurde Sano freigelassen und soll am heutigen Donnerstag im Trainingslager aufschlagen- Sein Marktwert von aktuell 1,68 Millionen dürfte sich angesichts der Entwicklungen schnell nach oben entwickeln. Alles zur möglichen Startelf von Mainz 05 lest ihr hier.

Adam Hlozek (Bayer Leverkusen, Sturm, 2.880.000)

Bei Adam Hlozek stehen die Chancen auf einen Platz in der Anfangsformation eher schlecht. Zumindest bei Bayer Leverkusen. Zwei Jahre nach seiner Verpflichtung kommt der 13-Millionen-Mann immer noch nicht richtig in Tritt.

Marktwert-Boom: Duo von Bayer Leverkusen sowie Stars von BVB & VfB bei Comunio gefragt
Besitzen Potenzial: Frimpong (Bayer Leverkusen) und Bynoe-Gittens (BVB)

Bei Bayer Leverkusen steht ein Topspieler weiterhin im Kader und weckt wie ein Sommertransfer Begehrlichkeiten. Der BVB und die Comunio-Manager setzen auf den Durchbruch eines Youngsters. Vom VfB Stuttgart ist ein Strippenzieher dabei.

weiterlesen...

Möglicherweise lösen eine Leihe oder auch Verkauf dieses Problem. Hlozek meldete dabei unlängst an, gern in der Bundesliga bleiben zu wollen. Der VfB Stuttgart gilt hier als heißer Kandidat. Sollte der Deal mit Deniz Undav platzen, dürften die Bemühungen um einen weiteren Transfer für den Sturm intensiviert werden.

Bis dahin könnt ihr den 22 Jahre alten Tschechen als Spekulationsobjekt verpflichten. Klappt ein Transfer innerhalb Deutschlands, dürfte sich Hlozeks Marktwert mindestens verdoppeln.