Werder Bremen trifft im Weserstadion auf den BVB! Der zweite Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Dortmund? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Stark, Friedl, Veljkovic (Jung) – Weiser, Lynen, Stage, Agu – Schmid, Ducksch – Topp

Diese Spieler fehlen: Amos Pieper (Muskelverletzung im Oberschenkel), Naby Keita (nicht berücksichtigt), Leon Opitz (U23)

Diese Spieler sind angeschlagen: Milos Veljkovic und Jens Stage setzten Anfang der Woche aus Gründen der Belastungssteuerung mit dem Training aus, stehen aber gegen Dortmund zur Verfügung. Allerdings könnte Veljkovic den Verein noch verlassen. Es gibt Interesse von Osasuna und Atalanta Bergamo am Innenverteidiger. 

Mögliche Optionen: An Stelle des Serben könnte Anthony Jung in die Mannschaft rücken und das auch unabhängig von einem möglichen Wechsel. Ansonsten ist nicht davon auszugehen, dass es Änderungen in der Startelf geben wird. Allenfalls könnte Justin Njinmah für Keke Topp beginnen. Beide werden aber auf jeden Fall genug Einsatzzeit bekommen. 

Comunio-Tipp: Marvin Ducksch hat seinen Verbleib bei Werder Bremen bestätigt. Der Stürmer war mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht worden. Dort ist das Transferfenster auch noch ein paar Tage länger geöffnet. Doch Ducksch hat sich klar zu Werder bekannt und ist somit bei Comunio auch weiterhin ein Punktegarant. 

 

Voraussichtliche Aufstellung BVB

Aufstellung: Kobel – Anton, Süle, Schlotterbeck – Ryerson, Emre Can, Groß, Gittens – Sabitzer, Brandt – Beier

Diese Spieler fehlen: Serhou Guirassy (Außenbandriss im Knie), Yan Couto (angeschlagen)

Diese Spieler sind angeschlagen: Yan Couto, der eventuell sein Startelfdebüt gegeben hätte, ist angeschlagen und wird nicht zur Verfügung stehen. Daher bleibt Julian Ryerson als rechter Schienenspieler im Team. 

Mögliche Optionen: Es ist davon auszugehen, dass Trainer Nuri Sahin Jamie Gittens und Maximilian Beier in die Startelf berufen wird. Sahin dürfte wieder mit einer Dreierkette spielen lassen. 

Comunio-Tipp: Während Salih Özcan und Youssoufa Moukoko den BVB auf Leihbasis verlassen haben, soll Giovanni Reyna in Dormtund bleiben. „Er muss seine Rolle annehmen, sich daraus befreien. Es war klar, als wir die Gespräche im Sommer geführt haben, dass Gio diese Rolle annehmen möchte. Dass es genügend Spiele geben wird, in denen wir ihn brauche“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl gegenüber der Bild. Reyna kostet aktuell 2,54 Millionen bei Comunio. Das ist wohl noch zu viel, um auf Einsätze zu spekulieren. 

Voraussichtliche Aufstellungen 2. Spieltag:

1. FC Union Berlin – FC St. Pauli

VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

VfB Stuttgart – 1. FSV Mainz 05

Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim

Holstein Kiel – VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig

1. FC Heidenheim – FC Augsburg

FC Bayern München – Sport-Club Freiburg