Der FC Augsburg und der 1. FSV Mainz 05 eröffnen den vierten Spieltag der Bundesliga-Saison. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Aufstellung: Labrovic – Bauer, Gouweleeuw, K. Schlotterbeck – Wolf, Jakic, Onyeka, Giannoulis – Rexhbecaj, Vargas – Essende

Diese Spieler fehlen: Reece Oxford (Long-Covid), Robert Gumny (Kreuzbandriss), Daniel Klein (Fußsohlenverletzung), Masaya Okugawa (Krank)

Diese Spieler sind angeschlagen: Masaya Okugawa wird krankheitsbedingt das Spiel gegen Mainz verpassen. Dagegen steht Fredrik Jensen nach Krankheit wieder zur Verfügung. Auch Frank Onyeka, der zuletzt angeschlagen ausgewechselt werden musste, sowie Marius Wolf und Dimitrios Giannoulis sind einsatzbereit.

Mögliche Optionen: Finn Dahmen ist wieder fit und sammelte bei der U23 Spielpraxis. Das bedeutet aber nicht, dass der Keeper wieder ins Bundesliga-Tor der Augsburger zurückkehren wird. „Konkurrenzkampf gibt es überall und jetzt auch im Tor. Im Moment ist Labrović vorne. Finn braucht immer noch Spielminuten, aber sobald er innerhalb der nächsten paar Wochen bereit ist, ist der Konkurrenzkampf auf der Position ganz offen“, erklärte Trainer Jess Thorup auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag. 

Comunio-Tipp: Da stellt sich die Frage, was Ihr als Comunio-Spieler mit Dahmen machen sollt. Das Torwartpaket von Augsburg ist in der jetzigen Konstellation schon sehr teuer. Da solltet Ihr überlegen, ob Ihr Dahmen zumindest übergangsweise verkauft, um ihn später günstig zurückzuholen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Kohr, Jenz, Hanche-Olsen (Leitsch) – Caci, Sano, Amiri, Mwene – Hong (Sieb), Lee – Burkardt

Diese Spieler fehlen: Trainer Bo Henriksen stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Diese Spieler sind angeschlagen: Das gilt auch für den zuletzt angeschlagenen Andreas Hanche-Olsen. Der Verteidiger zog sich bei der Nationalmannschaft eine Kopfverletzung zu und verpasste so das Spiel gegen Werder Bremen. 

Mögliche Optionen: Es könnte sein, dass der Coach Dominik Kohr aus der Abwehr wieder ins Mittelfeld zieht. Dann wäre hinten Platz für Hanche-Olsen. Kaishu Sano müsste dann wohl weichen. 

Comunio-Tipp: Die talentierten Youngster Nelson Weiper und Gabriel Vidosiv schafften es gegen Werder nicht in den Kader. „Ich nehme die besten Spieler mit. Es spielt keine Rolle, wer das ist. Das ist normal“, erklärte Henriksen anschließend. Es ist eher nicht davon auszugehen. dass sich an der Situation etwas ändern wird. Da macht es wohl Sinn über einen Verkauf nachzudenken. 

Voraussichtliche Aufstellungen 4. Spieltag der Bundesliga

FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05

1. FC Heidenheim – Sport-Club Freiburg

VfL Bochum – Holstein Kiel

SV Werder Bremen – FC Bayern München

1.FC Union Berlin – TSG Hoffenheim

Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

FC St. Pauli – RB Leipzig